06.05.2019, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2019, 19:57 von Kopfstimme.)
Dies sind die Kommentare zum Artikel Aktuelles aus der Teambesprechung #15
Aktuelles aus der Teambesprechung #15
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06.05.2019, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2019, 19:57 von Kopfstimme.)
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13.05.2019, 19:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2019, 01:51 von Feuerreiter.)
Wie wäre es mit folgenden Plugin: ArmorStandEditor? Damit müssten die Teamler nicht alles für die User machen, diese könnten das Problemlos selbst und es ist absulut survival freundlich, da man sich alles erarbeiten muss. Gleichzeitig beachtet das Plugin Worldguard (interact -> false), Towny, GriefPrevention und Residence! Das bedeutet, die Armorstands sind mindestens so gut geschützt, wie jetzt auch. Dabei macht es nichts anderes als die Vanilla-Möglichkeiten zu vereinfachen. Sollte ein Armorstand noch weiter gesichert werden, könnte man diesen über die Marker/DisabledSlots/Invulnerable-Eigenschaft gegen entstsprechendes Entgeld durch einen Teamler "einfrieren" lassen, sodass diese absolut grief sicher sind. Allerdings bedarf es dann auch wieder einen Teamler um sie wieder aufzutauen. Eine bessere Alternative ist LogBlock, welches seit der 1.13 mit Armorstands umgehen kann. Das müsste auch interaktionen mit diesen beinhalten.
Andererseits hat das Plugin eine Schwäche: Es wird nicht regelmäßig auf den neusten Stand gebracht, bzw. es kann etwas dauern. Momentan ist es allerdings bereits fit für 1.13.2 bzw. sogar auf GitHub für die 1.14 . Edit: Aber sollte das PlugIn irgendwann nicht mehr hinter der Serverversion hinterherkommen, bleibt ja alles bereits editierte bestehen und man kann sich eventuell nach einen neuen, vergleichbaren PlugIn umschauen. Mit freundlich muhenden Grüßen,
Feuerreiter
14.05.2019, 11:52
Hey, danke für deinen Vorschlag!
Ist ein umfangreiches Ding. Die Techniker werden sich bis zur nächsten Besprechung am Sonntag gründlich damit auseinander setzen und dann schauen wir mal, ob das was für uns ist. LogBlock nutzen wir seit 1.13 nicht mehr, wir sind mit 1.13 auf ein deutlich zufriedenstellenderes Plugin umgestiegen.
14.05.2019, 17:03
Gut, ist zugegebender Maßen ziemlich schwierig als nicht Teamler und nur durch ein Forum die PlugIns eines Servers zu errraten.
Aber ich nehme mal an, dass das neue Plugin ähnlich gut mit Armorstands umgehen kann (oder können wird, bei LogBlock hat es auch ziemlich gedauert)? Mit freundlich muhenden Grüßen,
Feuerreiter
14.05.2019, 22:00
Ja, das Plugin, welches wir nutzen loggt Armorstands. Und das Spieler die Plugins nicht oder nur schwer erraten können, ist so gewollt^^
15.05.2019, 01:49
Dann, nehme ich an, ist der Punkt
Zitat:Außerdem haben wir serverseitig keine technische Möglichkeit die modifizierten Rüstungsständer zu loggen, d.h. kommt es zu Griefs oder einem Serverabsturz, kann man die Rüstungsständer nicht einfach zurücksetzen, wobei man dann wieder bei dem Punkt Ausnutzen des Systems wäre.geklärt, sofern sich euer Logplugin mit ArmorStandEditor verträgt. Ansonsten müssten die Spieler die Items über die normale Minecraft GUI einfügen, bis auf die Items auf dem Kopf, die nicht gehen, gibt es ja keine Unterschiede. Dann eben mit asedit.equipment -> false. Aber davon gehe ich mal aus, dass die beiden sich verstehen. Und gesichert ist in einer protection eh alles. Ja, ist ein gewisser Sicherheitsaspekt, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Mit freundlich muhenden Grüßen,
Feuerreiter
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