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Shopkeeper - BeasorOnkl - 04.05.2019 Hallo mal, Ja der Onkl hat wieder mal ein anliegen, was aus erfahrung abgelehnt wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Irgend wo habe i aufgegriffen das man nur 6 Shopkeeper haben darf, ist das auf Markt oder Einkaufszentrum beschrenkt, oder auf der Welt? Mfg OnklDave RE: Shopkeeper - stegi_ - 04.05.2019 Hallo Dave, Tatsächlich sind in der Mall als auch am Markt nur 5 Shopkeeper erlaubt. Wie viele Shopkeeper in der "Welt" erlaubt sind weiß ich nicht. MfG Das Steak RE: Shopkeeper - Silverzahn - 04.05.2019 Für den Marktplatz sind 2, für die Mall maximal 5 Shopkeeper vorgesehen. Für alle andere Standorte haben wir im Prinzip keine festgelegte maximale Anzahl an Shopkeepern, die eingehalten werden muss. Es ist jedoch ratsam, es mit der Anzahl nicht allzu sehr zu übertreiben ![]() (Siehe Regeln, Abschnitt 1.3, letzter Punkt) RE: Shopkeeper - BeasorOnkl - 04.05.2019 Daanke Jungs für die schnelle Antwort! Also, wenn ich an jedem Bahnhof einen Stehen habe ist das kein Problem! RE: Shopkeeper - BeasorOnkl - 06.05.2019 belstatet es den Server mehr wen viele Shopkeeper auf einen fleck sind oder alle 2-3 hundert meter abstand? RE: Shopkeeper - Schpammer - 07.05.2019 Jeder Shopkeeper, der geladen ist, kostet Leistung. RE: Shopkeeper - BeasorOnkl - 07.05.2019 also wenn die sehr verstreut sind dan läd der nicht immer, als in der mol wo 50 gleizeitig laden...? oder verstehe ich das flasch? RE: Shopkeeper - Feuerreiter - 07.05.2019 Ohne jetzt im Plugin zu stecken, würde ich pauschal antworten: ja. Das dürfte ähnlich funktionieren, wie bei den Tieren (in Vanilla), die auch nur aktiv durch die Gegend schlawenzeln und Leistung fressen, wenn man in der Nähe ist. Das sind (again in Vanilla, kann mit Sichtweiteeinstellungen, Mods und Plugnis variiren) 6 Chunks um den Chunk in dem man steht also ~ 104 Blöcke in jede Himmelsrichtung. Hier müssen unter anderen Bewegung, Interaktion und die Ereignisse der Hitbox berechnet werden. Daher ist es viel Ressurcen schonender und fairer gegenüber allen anderen Spielern, wenn man seine 100.000 Shopkeeper, Schafe und Mobs nicht alle auf den gleichen Block stellt, sondern in der Welt verteilt. Alles was über diese ~ 104 Blöcke hinaus geht ist im Singleplayer nicht aktiv an Entitys, also Tiere und Co. Danach kommen noch 2 weitere aktive Chunks in jede Himmelsrichtung, in denen zB. noch Mobs spawnen. Auch das kostet Rechenleistung. Dazu gibt es noch wundervolle Sonderregellungen, die (unter anderen) Redstone betreffen, weshalb zurecht auf Servern Mäßigung gefordert wird. Auf einen Server ist das ganze, allgemein gesprochen,allerdings trozdem noch einmal eine etwas andere Geschichte: Hier müssen verschidene Plugins auch auf Objekte zugreifen, in deren Nähe sich gerade kein Spieler befindet. Greift zum Beispiel jemand über Geitzblock auf einen Shop zu, muss dieser kontrollieren, ob er die Ware in ausreichender Menge bereitstellen kann (nochmals, ohne in die Technik dahinter geschaut zu haben). Je mehr der Server dann damit zu tun hat, xyz zu berechnen, desto weniger kann er sich um andere, wichtige, Dinge kümmern. Daher sind 100.000 Shopkeeper auch auf der gesammten Map verteilt immer noch etwas zu viel. Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen verständlich erklären, wenn es dich interessieren sollte, kannst du dir auch gerne den entsprechenden Minecraft Wiki - Artikel durchlesen, da steht das ganze auch noch ein wenig ausführlicher als ich es hier in Küze und Würze in's Wort gießen kann. ![]() Jaja, Streber mag keiner, ich geh ja schon in meine Ecke und Schäme mich! ![]() RE: Shopkeeper - BeasorOnkl - 08.05.2019 jop das ist mir klar, wolte nur wirklich sicher gehen, das die dann nicht aktiv sind, und wenn man die Shopkeeper schilder nimt, wird es noch weniger resoren saugen! also noch besser? grüße Onkl RE: Shopkeeper - Feuerreiter - 08.05.2019 So will es die Theorie, ja. Aber ich denke, deine paar Shopkeeper an jedem Bahnhof werden auch den Server nicht in die Knie zwingen, wenn du einen Villi als Fahrkartenverkäufer hinstellst, um dich auf doofe Ideen zu bringen. ![]() |