Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Städte um Regionen Frei zuhalten
#1
Asagods06 sowie Kaitainukisan und ich bauen grad Aus meiner Region eine stadt um mehr Platz für Neulinge zu schaffen  da es kaum noch Regionen gibt wo neulinge sich breit machen können  bitten wir hier um mithilfe von allen seiten  auf großen Regionen kleine städte zu  bauen so das mehrere spieler da wohnen können und ihre regionen eventuell abtreten um diese dan später für neulinge frei zu machen
#2
Also.. mal abgesehen davon, dass ich nicht zu 100% mitgeschnitten hab, was du meinst, gibt es doch eigentlich genug Platz auf der Freebuild-Welt.
Sicher, man muss etwas weiter laufen und kann nicht direkt am Spawn bauen, aber es gibt ja auch Portale in die äusseren Regionen die man kostenlos benutzen kann. Folglich erschliesst sich mir nicht ganz, warum wir extra Regionen claimen sollen nur um sie freizuhalten?
#3
Ich schließe mich da Indigo an, es Gibt Chikpoli, oder wie man das Schreibt, die Stadt run um die Mall, und wie ja Indigo schreibt, auch die Portale in die 4 Himmelsrichtungen wo sich die Läute konstonlos dorthin begben können.
Also bisschen hinfällig eure Idee.
Newbies/Fremde auf dem eigenen GS zu Sichern ist auch bisschen fragwürdig oder mit Unterregionen ein Mehraufwand für das Team wegen den Prioritäten der Regionen.

Mfg euer
Onkl Dave
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#4
Also Prinzipiell denke ich das es dir wohl Frei steht eine Stadt zu bauen und ich verstehe auch grundsätzlich deinen Gedanken dahinter, ich vermute das du deine Stadt für neue Spieler bauen willst die dann auf dem Server schnell eine bleibe finden.

Gegen diese Idee ists nichts einzuwenden wobei die Frage ist ob dieses Angebot genutzt wird und ob es letztlich nicht zu mehr Arbeit für dich und ggf. das Team wird, gibt da ja einiges zu beachten:
- fügst du die Spieler einfach auf dein Grundstück zu? -> Gefahr des Griefens -> Mehr Arbeit fürs Team, Frust und Diskussionen
- Gibt es Sub-Regionen? -> Mehr Arbeit fürs Team

Dann sind die Fragen zu klären wer darf in die Stadt? Hat die Stadt Regeln und wer schaut auf die Einhaltung? Was passiert bei Verstößen?
Und hier reden wir ja nur von einer Stadt, du sprachst von mehreren

Aus Erfahrung kann ich sagen das die Idee gut ist aber die Umsetzung auf einem kleineren Server den Aufwand meist nicht Wert ist. Ich schlage also vor das du bzw. ihr, euch Gedanken macht WIE ihr euch das genau vorstellt und dabei im Kopf habt das irgendjemand das auch umsetzen muss bzw. mit den folgen konfrontiert wird.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste