Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headset
#1
Hallo Comiunity

Alles gut bei euch?

Die frage der Fragen.
Welches ist das perfekte Headset?

mein Kabel Headset nach die paar Tage zwangs Spielen hat angefangen zu drücken an den Ohren.
dann voller begeisterung ein Razer Nari Ultimate besttelt, Supper trange Konfort, Haptischen Sound, aber das Mikreo, unbrauchbar, mit dem Einstellungen habe ich es nicht geschaft, die Spielesounds komplett auszustellen, geht nicht die tasten Schläge, die Mauskliks und der Sound von Blöcke platzieren wird übertragen!

Was könnt ihr so Empfehlen? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Oder kan mir da einer helfen mit dem Razer?


grüße euer Onkel
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#2
Spielesounds ausstellen? Das geht doch in Minecraft selbst, oder wolltest du Minecraft über was anderes ausgeben lassen?
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile
#3
wieso MC ohne Sounds spielen?
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#4
Ich hab ein hyper x cloud 1, inzwischen gibts das hyper x cloud 2, mit dem ich keine Erfahrungen habe.

Trage Bequemlichkeit, Sound und Micro sind sehr gut, auch nach vielen std. am stück.

negativ ist, die lautstärke regelt man per tasten druck, nicht durch drehrad, was bedeutet, dass man genaues pegeln in der taskleiste vornehmen muss.

und nun nach 3 jahren, hat das kunstleder an bügel und lautsprecher angefangen sich aufzulösen (stoff überziehr für lautsprecher sind dabei).
#5
Hab das Hyper X Cloud 2 und kann mich nicht beschweren. Super gemütlich auch wenn man es lange auf hat. Auch super für Unterwegs, weil man das Mikro abnehmen kann. Virtueller 7.1 Sound direkt am Kabel vom Headset ein und ausschaltbar, so wie Lautstärke der Ein- und Ausgabe. Mute-Taste gibt es auch.
#6
Wir hatten die Diskussion vor zwei Jahren schon mal hier.

Meine Empfehlung ist immer noch Mikro und Kopfhörer zu separieren. Mittlerweile haben schon 3 Teamler die beyerdynamic Kopfhörer auf unsere Empfehlung hin nachgekauft. Und auch unser Mikro wurde im Team schon zwei Mal nachgekauft. Also wenn das keine Kaufempfehlung ist. ^^

Die beyerdynamic sind großartig und halten bei mir und Felix mittlerweile fast 3 Jahre. Ohne Einsatz von Ersatzteilen, keine Logitech-Krankheit, kein sich lösendes Kunstleder. Sie sind so neu wie am ersten Tag. Der Sound ist klar und die Möglichkeit der Personalisierung (Kopfhörer-Manufaktur) ist nice-to-have. Wir haben die DT 990, sind offene Kopfhörer. Beyerdynamic haben auch Headsets. fcafan hat sich davon eins gegönnt. Den könntest du nach Erfahrungsberichten fragen, wenn die Mikro-Kopfhörer-Kombi nichts für dich ist.

Wenn es kein extrem teures Mikrofon werden soll, sondern nur für ein paar Aufnahmen und TS-Sessions reichen soll, würde ich auch unseres hier empfehlen. 

Hoffe du wirst fündig, sind ja schon einige Vorschläge rein gekommen. Smile
#7
Ich will auch noch anmerken, dass die meisten Headset-Mikrofone klingen wie Scheiße. Ja, mein Ansteckmikro ist auch nicht mehr so geil, aber das hat 7 Euro gekostet und kann einfach getauscht werden. Wenn du ein richtig gutes "Headset" willst: Gute Kopfhörer und ein "Modmic".

Zu den DT 990 sei noch gesagt, dass sie eine offene Bauweise haben. Dadurch klingen sie natürlich auch fülliger, pressen beim Bass nicht so und die Luft kann zirkulieren. Allerdings hörst du deine Umgebung und je nach Lautstärke hört man auch deine Sounds. Da würde ich dann lieber ein Tischmikro statt ein Modmic nehmen.

Baugleiche Technik aber geschlossen wären übrigens die DT770. Klingen aber auch etwas anders... aber bei beyerdynamic kannst du jedes Teil nachbestellen. Selbst die kleinste Schraube.
#8
Also also, ihr sagt dass ein Getrentes mikro fast besser ist?

Kopfi, da bei dir man ja die Tastatur mit hört, hast du das mikro vor der Tastatur? oder ist dass nur soo empfindlich?

So mit der Idee das Mikro getrent aufzustellen, hatte ich ja vorherschon, aber da ist ja die Sprachqualität nicht so Rosig, ok, Habe das Mikro einer Webcam benuzt, dort nur was Besseres zu suchen ist mir nicht so schnell in den Sinn gekommen.

die Bayerdynamic klingen sehr Interresannt, aber die haben nur Bluetoot als Kabellos! Nagut, ein Bluetooth dongle ist schnell dazugekauft! Dann könnte ich wirklich meine AKG auch öffters benutzen als nur im Flieger, oder die razer mit ihrem Hatischen extra.

Gestern im TS habe ich ein bisschen andere vorschläge bekommen.

Habe mir da mal eines Bestellt, Steelseries Arctis Pro Wireless, mal schauen was die Taugen.

Vielen Vielen dank für die ganzen Empfehlungen, werde mall bisschen experimentieren die nächsten Tage
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#9
Ich habe mein Mikro am Notebook dran gehabt, deswegen hat man immer die Tastenanschläge gehört. Ist eher ungünstig gelöst gewesen bei uns. Habe einen neuen Ort fürs Mikro. Da hört man die Tastenanschläge nur ganz ganz leise. Big Grin
#10
Sooo HAbe bis zum gutem Schluss auch noch das Steelserie Arctic 7 bestellt, Sie kamen geichzeit an.
bis zum guten schluss habe ich das Pro zurückgeschikt so wie das Razer, und das 7 hat supper akku laufzeit 24h. Das Mikro ist nicht schlecht, das selbe wie das pro, ist sogar ein paar Jahre jünger.

Die Idee mit dem getrenten Mikro habe ich verworfen, da es ja nicht mobiel ist wie das Funkheadset...

Die Gesprächspartner sind sehr zufrieden von der Audio qualität.

So das ist mal mein finales Resume.
vielen dank an alle die Komentiert haben.
Grüße euer ONKL
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste