Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Einführung von Customitems
#1
Alsooo...Ich hab mir ein kleines Projekt (dazu später mehr) überlegt und dann ist mir aufgefallen, dass es wesentlich einfacher und fairer umsetzbar wäre, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe an Customitems zu kommen. Ich meine jetzt keinen Diamanten mit Schärfe 5 oder ähnliches, sondern als Beispiel einen Stack Stein mit dem Untertext "Steinchen". Dadurch hätte man keinen spielerischen Vorteil anderen gegenüber, könnte aber sein eigenes Inventar ein wenig personalisieren, und wer weiß was die Spieler sich mit solchen Items noch einfallen lassen Smile
Vielleicht umsetzbar als kleine Ergänzung im Adminshop?

Für Lese-Faule der Vorschlag kurz und bündig:

Einführung von Customitems mit eigener Lore.

gez. JaneDoes
#2
Ich liebe solche Sammelitems <3
Ich finde man sollte sich nicht alle kaufen können, aber allein schon mit den kleinen Geheimnissen am Spawn findet man dies und jenes :3
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#3
Ich hatte schon sowas vor 1 Jahr gefragt und es wurde abgelehnt.
Glaube dass es nicht weit gehen würde.
#4
Warum nicht einfach umbenennen? Das Problem ist, dass wir die Lore als Kopierschutz für Server-Items, etwa Votegras, Guricoins, etc. benutzen. Somit könnten wir euch schon einmal nicht den Befehl dafür gegen Votegras. mieten, sonst wird fleißig Falschgras hergestellt^^

Das wir das anbieten halte ich auch für unwahrscheinlich. Das erhöht den Arbeitsaufwand unnötig (haben jetzt schon mehr als genug) und wir müssten jedes Item katalogisieren, damit wir zukünftig nicht versehentlich genau das gleiche Item für Serverzwecke nutzen.
#5
Genau um den Kopierschutz gehts mir auchBig Grin Ich hab das nimmer ganz auf dem Schirm, aber kann man den Befehl für schon vorhandene Customitems mit dem Permissions-Plugin nicht sperren? Wenns nicht machbar ist - schade, dann muss ich mir eben ne Alternative überlegen Smile
#6
Nein, das geht nicht. Ändert auch nichts an dem Problem, das wir zukünftig zufällig für ein Serveritem etwas wählen, das ein Spieler bereits besitzt. Ich persönlich halte es aber auch nicht für besonders wichtig, ob ich als Spieler Items mit einer Lore belegen kann oder nicht. Für was braucht ihr denn einen Kopierschutz?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste