Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Admin-Shop Ausweitung
#1
Garantiert habt ihr dieses Thema schon gefühlte 10000 mal besprochen und verdreht vielleicht jetzt die Augen, aber ... ich hab das Thema hier noch nicht angesprochen und bitte um Gehör bzw. um Eure Augen  Big Grin

Wenn ich so rummfarme, ausbaue, mine und mich kämpferisch durch MC Leben bewege fällt viel gesammeltes Zeugs an. Cobbel, Gammelfleisch, Erde, Redstone usw. Irgendwie ist es mir aber immer zu Schade diese Ressourcen in die Lava, Kaktus oder sonstwohin zu werfen. Deswegen hier mein Vorschlag. 

Der Admin-Shop kauft auch an. 

Nicht einfach her mit 64 Cobbel und du bekommst ein Votegras, sondern genauso komplieziert wie mit den Spawnern. Bringe 64 Cobbel und du bekommst einen Gutschein, bringe 64 Gammelfleisch und du bekommst einen Gutschein, bringe 64 Redstone und du bekommt...ja auch hier einen Gutschein. Der Adminshop sollte einfach alles ankaufen, was man verkaufen möchte und jedesmal einen Gutschein ausgeben. Wenn man dann eine bestimmte Anzahl von Gutscheinen hat, bekommt man 1 Votegras ... Traum von mir, aber es kann auch etwas anderes geben. z.B. 1 Buch, 1 Bücherregal, 1 Bild, 1 Rahmen. Jedenfalls irgendeine Kleinigkeit (z.B. Einrichtungsgegenstände) welche die Wirtschaft nicht zerstört, aber halt trotzdem etwas bringt sofern man möchte. Schön wäre es auch, wenn es Dekoköpfe jeglicher Art dafür geben würde. Wie gesagt, kann ja auch z.B. 32 Stack von irgendeinem Stein sein und man bekommt einen Gutschein. Hat man 10 Gutscheine bekommt man einen Dekokopf oder kann diese auch bei Spielern gegen Dinge, welche selber gebraucht werden eintauschen.

Das ist so meine Idee, damit das Gammelfleisch nicht länger in meinen Kisten gammelt. Hab noch keinen Hund den ich damit füttern kann.   Wink

Würde mich freuen, wenn ihr doch noch einmal darüber nachdenken würden. 

Vielen Dank fürs Lesen.
#2
Ich finde die Idee von Geheimnisvolle ziemlich gut. Beim farmen und co fällt ja wirklich viel Gelumpe an, es wäre da schon irgendwie schön wenn man etwas sinnvolles damit noch machen kann.
Wie genau das balanced wird, da dürft ihr euch gerne einen Kopf drum machen Smile
Den Vorschlag mit den Einrichtungsgegenständen würde ich da begrüßen, das schadet keinem wirklich. Ich selbst bin ja noch recht neu bei euch und finde es auch nicht verkehrt wenn man sich das Gras neben dem Vote noch irgendwie anders dazu verdienen kann. Wenn das geht, erbitte ich um Erleuchtung ^^

Euch einen schönen Abend noch.

LG
FreakyDj
#3
Also wenn ich mir anschaue, wie schnell man doch eine Doppelkiste oder mehr mit dem Gelumpe zusammen hat und wie viele Doppelkisten da draußen schlummern Frage ich mich ob eine Community, die gegen jeglicher Art von Villagerhandel war so etwas gut heißt.  Undecided 
Allein für die Massen an bisher existierenden Bruchstein würde ich insgesamt mindestens jeweils 7 Doppelkisten verlangen, an Zombiefleisch/Knochen 2, Redstone eine DK oder 8 mit Dirt. Und selbst dann werden Leute wie Pre, die gigantische Ausgrabungsflächen haben über Nacht den Server mit so viel Gutscheinen überschwemmen können, dass es nicht mehr feierlich ist.
Was man auch immer für die Gutscheine bekommt sollte nicht viel Wert sein, aber gerne eine kleine Aufmerksamkeit.
Allerdings braucht nicht jeder alle Dekoblöcke, also sollte es entweder eine Auswahl geben, oder wirklich sowas wie Dekoköpfe.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#4
Ich sehe das wie FeuFeu.
Alles, was in irgendeiner Weise farmbar ist, kann und wird gefarmt und gehortet.

Allerdings finde ich die Idee mit Dekoköpfen super. Aktuell braucht man schon für wenige ein kleines Vermögen.
Das sollte allerdings ähnlich wie bei den Spawnern sein mit Gutscheinen - keiner mag mehrere Währungen in einem Spiel.
「誰にも見れない夢を見て」
#5
Wenn ich das richtig im Kopf habe muss die Textur von den Dekoköpfen extern geladen werden. Mach mal ne DK voll mit verschiedenen Köpfen auf Big Grin
Man sollte da evtl auch nicht komplett eskalieren das man durch autofarmen alles damit vollpflastern kann.
Die meisten Items die hier genannt wurden sind ja autofarmbar. eig alles bis auf erde

Ach ja und es wurde sich ja gegen den villagerhandel ausgesprochen, da wäre man redstone und gammelfleisch zB gut losgeworden
#6
Das kommt noch entscheidend dazu.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#7
Morgen ist Teambesprechung, wir werden das Thema durchsprechen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste