Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Banksystem fürs Votegrass
#1
Big Grin 
Hallo an allen Teammitglieder, mir ist mal in den Kopf gekommen das mal ein Banksystem nicht schlecht wäre für das Votegrass. Wo halt auch automatisch das Belohnungsvotegrass gleich da drin landet. Denn es stört wenn man unterwegs ist beim Farmen, Minen oder Bauen, dass auf einmal das Votegrass im Inventar auftaucht und du plötzlich das Inventar voll hast. Deswegen wenn es eine Bank gibt's ist auch gleich das Votegrass gesichert und verstaut und man hat beim Farmen einen Inventar Slot sicher. So als Vorschlag wäre ein Villager oder Npc der die Sachen halt verwaltet und speichert am Spawn vielleicht nicht schlecht. 

In Grüße Quelek.  Big Grin
#2
Ein Banksystem würde sich wohl kaum lohnen. Die Enderkiste zu verwenden, wäre eine Idee, aber die kann auch voll sein. Derzeit ist es doch so, dass die Votebelohnung verschoben wird, wenn das Inventar voll ist.

Eine bessere Idee wäre, die Votebolohnung immer beim Login auszuzahlen. Also die Votes und das Stundengras. Das könnte so aussehen. Ein Tag vorher mehr als 5 Stunden gespielt. Am nächsten Tag 3x gevotet. Ergibt 5 + 6 = 11 Gras und die Erfahrungsfläschchen. So wäre das Problem geschickt umgangen und der Aufwand sollte gering sein. Bei vollem Inventar wird nach 5 Minuten ein neuer Versuch unternommen.

Nebenbei könnte auch das '... hat gevotet' in '... hat x mal gevotet' geändert werden. Dann wären Urlaube mit Votestrecke nur noch eine Zeile im Chat. Ein Monat wäre dann '... hat 60 mal gevotet'.
#3
Ps, 1 Monat ist 90 mal Voten, 3 am Tag, glaube eher, das für sowas jemand das Plugin Schreiben, oder das bestehende Umschreiben müsste, denn es sind so viele Sachen die im Hintergrund laufen, deswegen wird auch ein Java Schreiber gesucht. Ich freue mich dann auch ende Februar den Chat voll zu spamen mit meinen Votes.
Mit dem neuen Java schreiber kann man dann ja auch die fehlenden Funktion wieder einfügen, XP abfüllen, Pipe System, Portalsystem usw. Ich würde auch für den neuen Schreiber was Zahlen, das geht leider gegen den Server, bezugsweise gegen ihre Philosophie. Soo Grüße von Der Insel
Euer Onkl Dave
#4
Wenn wir Progger wollen, dann müssten wir in allen Städten die Nerdfabriken mit Grüner Werbung überziehen. Vielleicht hat da dann einer Lust auf Minecraft und kann Java im Schlaf. Stellt sich dann nur noch die Frage, ob der Zeit über hat und es OpenSource macht. Warten wir auf aktive Spieler hier, die Progger sind und Zeit haben und es ohne Kosten machen, dann trifft das nur sehr selten zu.

Ich bin selbst nur ein normaler Anwender, der es noch schafft eine Configdatei zu bearbeiten. Viel mehr ist da nicht zu holen.
#5
Ich kann mal bei der Wartung nochmals schauen, ob sich das Voting-Plugin in der Konfiguration noch etwas optimieren lässt. Falls nicht muss ich dem Bündeln von Votegras und den Meldungen eine Absage erteilen. Wie ihr richtig erkannt habt, fehlen uns hier die Entwickler-Ressourcen (zumal wir beim Voten auf ein externes Plugin zurückgreifen).

Banksystem ist allgemein so eine Sache über die ich persönlich auch schon nachgedacht hatte... das könnte die unzähligen Kisten in den Lagern, die zur Einlagerung von Gras benutzt werden, unnötig machen. Man könnte auch Geld verschicken... aber ob sich dafür der Aufwand lohnt? Derzeit sind einfach wichtigere Dinge zu tun.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste