Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachen Lägs
#1
Guten Abend

1. Gibt es den Enderdrachenen beim Farm Reset, oder wurde er nur diesemal deaktivirt?

2. Seid die 1.14.4 am Start ist, habe ich bei meinem Häuschen teilweise arge Lägs, nicht konstatnt, nicht immer.
Ligt es an mir? oder dass ich paar viele Itemframes habe oder ist es Momanten ein Generreles Problem, an dem noch Geschraubt wird?
Ok, es Lägt nicht nur bei mir zu Hause, auch in der Farmwelt.
Könnte es an meiner Hardware liegen?


so räge wie durch das VillagerVoting wurde das Forum noch nicht genutzt?

Mfg euer lieber
Onkl Dave
#2
Um in meiner gewohnt diabolisch besserwisserischen Art und Weise dem Team vorzugreifen:
  1. Nein, soweit ich weiß wird der Drache nur als gemeinsames Event ausgebrütet. Das macht mehr Spaß und ist fairer als first come first gets.
  2. Die 1.14 ist performance technisch allgemein ein Graus. Sie haben viel Mist unter der Motorhaube verzapft, das seinen Höhepunkt mit den vielen Bugs CPU-nutzung und Ram verbrauch erreicht, schlimmer noch als die 13.
    An der Leistung ziehen vorallen Chunkloading und sämmtliche Entitys (AI) insbesondere die neuen Villis! Also Teleportationen, schnelles reisen und alle Art von Viechern (Mobs), Armorstands und ja auch Rahmen. Daher sind Welten ohne bzw. wenigen Vorkommen dieser (creative, Poster) im allgemeinen weniger Problematisch. Ich kann nur jedem im Sinne der Gemeinschaft und sich selber ans Herz legen große Herden von Entitys (auch Rahmen) auf's nötigste zu reduzieren (Gibt es eigentlich lag-Probleme in der Mall wegen den NPCs?). Geichzeitig kann Optfine den Client etwas entlasten.
    Man könnte behaupten, dass sie zu viel zu schnell wollten, statt sich die Zeit nehmen richtig zu optimieren. Böse zungen könnten sogar Vergleiche zu Win 10 ziehen...
    Serverseitig kann man hier leider nicht viel rütteln. Bestimmte Caps für Mobspawning setzen und die geladenen Chunks um einen Spieler herum reduzieren sowie bestimme Plugins zu deaktiveren sollen zwar helfen aber es scheint ein allgeimeines Problem ohne Lösung zu sein.
    Zum Glück nimmt sich Mojang mit der 15 aller Möglichen Bugs an, unter anderen derart alte Schuhe, die seit den ersten releases mitgeschliffen werden. Das und Performance. Das lässt hoffen, dass bei dem vermutlichen release am Jahresende es wieder besser wird. Längerfristig muss Mojang allerdings noch viel weiter gehen denn alles was neu hinzugefügt wird braucht zwangsläufig auch mehr ressourcen. MultiThreads wäre zum Beispiel im Jahre 2019 längst fälliges Feature wie Projekte wie PaperMc beweisen. Da Minecraft aber seit Stunde 1 Entwickerln unter der Haube Albträume verursacht müssten große Teile neu überdacht und umgeschrieben werden. Im Klartext eine ganze Reihe von 15nen mit kaum neuen Sachen. Die sind aber, wenn wir ehrlich sind durchaus ein wichtiger Puls und bringen überhaupt Geld ins Haus damit man an irgendwas arbeiten kann. Man arbeitet durchaus schon eine Weile an einigen Veränderungen hinter den Vorhängen, wie man am besten mit den Flattening der 1.13 bobachten konnte und viele Kreative Leute bei Mojang wären gar nicht in der Lage etwas zur Besserung beizutragen. Es bleibt also noch eine weite Reise, selbst wenn die 15 ihre Versprechungen halten sollte. Server-Umgebungen wie das genutze Bungeecord (~Spigot) oder das bereits erwähnte PaperMc bzw. für den Client Forge tun in der Zwischenzeit jeweils ihr bestes.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#3
Genau. Den Drachen hatten wir bisher eigentlich immer Notgeschlachtet oder, ich meine seit das war seit der letzten Farmwelt, ganz deaktiviert.

Feuerreiter erklärt eigentlich alles schon sehr gut. Villager sind seit 1.14.4 wohl kein so großes Problem mehr, aber trotzdem sind Entities einfach sehr belastend. Daher werden wir die Tage (vllt. schon heute) ein Plugin zum Einsatz bringen, dass große Ansammlungen von Mobs ausdünnt. Was noch dazu kommt, ist scheinbar auch ein Bug in unserem NPC Plugin (das sind aber nicht die Händler!) das manchmal aus unerklärlichen Gründen für hohe Auslastung sorgt. Aber wie ich auch beim Portal-Plugin feststellen musste, können solche Performance-Probleme aus dem Nichts auftauchen und teilweise zum Glück mit Workarounds beseitigt werden.
PaperMC nutzen wir übrigens bereits seit 1.13 aus Performance-Gründen. Aber das ist halt leider auch kein Allheilmittel Sad
#4
Danke Jungs für die schnelle Antwort, dann muss ich wirklich bei mir selber schauen.
Mfg euer lieber
Onkl Dave
#5
Schade ich hatte mit PaperMc noch Hofffnungen auf Luft nach oben und meine Informationsquelle scheint auch nicht mehr dem neusten Stand zu entsprechen.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste