Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Afk-System und meckern
#1
Halliehallöchen,
Ich wollte mich jetzt über das doofe neue Afk-System beschweren und beantragen auf das alte umzusteigen. Aber leider ist das neue in allen Punkten besser.
Zwei Dinge sind uns (Grüße an Wingull) allerdings in den letzten Tagen aufgefallen:

  1. Das Afk-System setzt einen ja ein einen unbeweglichen god-mode. Das hat den interessanten neben Effekt, dass wenn der Block unter einen abgebaut wird, während man Afk ist man anfängt zu fliegen und recht schnell wegen selbiges gekickt wird.
    Den Spieler runterfallen zu lassen dürfte schwierig sein, wer weiß wohin er fällt.  auch den Spieler auf einen sicheren Block in der Nähe zu setzen könnte sich als problematisch erweisen. Also würden sich /spawn oder sofort afk-kick anbieten.
  2. Der Zähler, wie lange ein Spieler tatsächlich Bewegungslos rumgestanden ist, scheint nicht ganz zu funktionieren. Manchmal werden Spieler nach langen rumstehen erst afk gesetzt wenn sie sich bewegen oder bei viel Bewegung und kurzen verharren plötzlich afk gesetzt, als ob die Zeit nicht zurück gesetzt wurde.
    Ich weiß um das Problem zu finden ist die Beschreibung recht ungenau, aber ich habe noch keinen Weg gefunden das willentlich zu reproduktiveren. 

Desweiteren wollte ich eine Anfrage starten, warum man keine Berechtigungen hat /rg i auf fremden Grundstücken zu verwenden. Wenn man das mal braucht hilft meist nur ein Blick auf die Dynmap.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#2
Danke fürs Feedback! Ersteinmal Panik geschoben, aber ist ja doch positiver als erwartet^^ Wenn ich das richtig verstehe, werden Spieler z.T. nicht nach 5 Minuten AFK gesetzt sondern erst viel später?

Das mit dem Bewegen... puh... könnte natürlich noch den Flugmodus setzen, dann dürfte der Kick wegen Fliegen nicht kommen.
#3
Big Grin  Dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Ist eine Möglichkeit ja. Oder eben, dass Spieler aus scheinbar unerfindlichen Gründen plötzlich afk sein sollen. Ich schätze das hängt einfach beides zusammen.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#4
Ich hätte da gerne eine Anfrage:
- wäre es möglich im creative mehr als 3 homes + bett zu erlauben? Wäre nett dort genauso viele zu haben wie in der Survival Welt.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#5
Klar ist das möglich. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht. Bisher hat noch niemand mehr als 3 Homes in der Creative gebraucht.^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste