Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigames und das liebe Votegras
#1
Hallo Liebe Community,


ich habe hier ein paar gedanken zu den Minigames.

1. Votegrastransfer?

Manchmal ertapp ich mich dabei, dass ich weniger interesse habe mit anderen in Minigames zu gehen, da dort verdientes Votegras ja quasi dörrgras ist. Man kann es nicht nutzen und muss warten bis es eingeht. Nun bin ich, als relativ neuer Spieler auch noch nicht so wohlhabend dass ich einfach drauf Pfeife. 

Lösungsvorschlag a) Gibt es evtl ne art Mailbox oder ähnliches, dass man Verdientes zu sich nach hause bekommt um es für sinnvolles zu verwenden.

Lösungsvorschlag b) Macht doch eine Art Adminshop in der Minigames welt, dass man sich Irgendwas in richtung accessoires oder weiß ich ich irgendwas presigiges damit kaufen kann. Also das man das gefühl hat es hat einen nutzen.

2. Motivation zum Gewinnen?

Gibt es schon Ideen für sowas wie Leaderboards oder sonstige erfolge/belohnungen wenn mann in Minigames gewinnt ?
Einerseits ist es natürlich die Freude, ein Spiel gewonnen zu haben, aber gleichermaßen auch die Ernüchterung dass es im Endeffekt voll egal ist. Jeder der mal in einer Runde ohne Einsätze gepokert hat, weiß, dass es irgendwie weniger Spaß macht und man sich auch weniger Mühe gibt.

Vielleicht kann der Gewinner/Das Gewinnerteam ja entweder Guricoins/Votegras (je nach Spiellänge/Schwierigkeit) bekommen. Dann wieder auf die Erste hälfte des Beitrags bezogen: Wenn man damit etwas machen kann währ es schon toll (Transfer/PrestigeItems).
Leaderboards, also die Jagd nach Highscores bzw. überhaupt sein Name auf einer Tafel sehen zu können währ auch ein Grund sich ins Zeug zu legen.

Einfach nur Ideen

LG Felix
#2
Hey, danke für dein Feedback!

Eigentlich war es nie angedacht, dass man Votegras außerhalb des Survivalservers erhält. Seit 1.13 gibt es einen Bug im Plugin, der leider doch die Spielzeitbelohnung auf jedem Server zulässt. Ich hatte bereits kurz vor 1.13 angefangen, das Plugin komplett neu zu schreiben (es gibt immer wieder Fehler beim Logging der Spielzeit), weshalb ich mich gegen einen Fix entschied. Und wie das Leben so ist, sitze ich noch immer am neuen Plugin. Das ist jetzt schon über ein halbes Jahr in der Mache... komme leider nicht sehr oft und sehr lange dazu :/

Ich stehe allerdings nun kurz vor der Vollendung. Einen Transfer wird es nicht geben. Bei Creative wäre dieser unmöglich und bei Minigames mangels vorheriger Ankündigung und auch aus Fairness gegenüber der Creative-Spieler nur zähneknirschend machbar.


Nun zu deinem zweiten Punkt:
Wir haben uns und werden uns nie als Minigames-Server sehen. Minigames existieren aus folgenden Gründen bei uns:

- Wir haben Spaß am bauen von Minigames (manchmal höhö)
- Wir haben Spaß am Spielen von Minigames
- Wir nutzen sie für Events

Ein Leaderboard als auch eine Belohung (Währung) sind technisch möglich, keine Frage. Als Leiter der "Events und Minigames"-Sparte auf dem vorherigen Server hatte ich die Leaderboards bereits eingeführt gehabt und die Währung mit eigenem Adminshop war bereits in Planung. Aber das war zu einer Zeit, in der ich als Student noch gaaanz viel Freizeit hatte. Aber Zeiten ändern sich. Die meisten im Team sind privat eingespannt durch Arbeit, Studium und/oder Familie. Es bleibt ja kaum Zeit um uns um den Survival-Server zu kümmern. Da fällt sowas wie Minigames schlicht und ergreifend über die Tischkante.
Ich erteile dem ganzen keine komplette Absage, vielleicht ergibt sich da mal was. Aber wir bekommen derzeit nur mit Ach und Krach die monatlichen Champevents hin, da bleibt kein Raum für größere Features im Bereich Minigames :/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste