Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilsinsel
#1
Ich finde es schade das sich für so eine rahe landschaft noch niemand gemeldet hat.
Mir schweben dafür ein paar Ideen durch den Kopf nur mangels mir dafür an Zeit und es sollte ja ein Gemeinschaftsprojekt werden.
Deswegen Suche ich nun hierrüber nach ein paar baugefährten, um Ideen zu besprechen und dann bei Einigung auch gegebenenfalls umzusetzen.

Also, wer hat Lust etwas gemeinsam mit der zauberkatze zu erschaffen? Meldet euch! JETZT!!!?
#2
Auch wenn die Resonanz hierdrauf nicht die meiste war habe ich dennoch den Zuspruch für die Pilsinsel erhalten. *JEAH*
Und auch wenn es nichtmehr an ein Gemeinschaftsprojekt gebunden ist habe ich eben jenes dennoch vor.

Mein Ziel/Wunsch ist es, wie sollte es anders sein, dort eine Siedlung zu errichten. Grundsätzlich ist jeder dazu eingeladen sich dort anzusiedeln. Doch sollten einige Punkte beim Bau eingehalten werden, doch dazu nachher mehr, erstmal zu meiner Idee des Aufbaus der Siedlung. Dazu habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie Siedlungen grundsätzlich früher entstanden und gewachsen sind. Ich weiß nicht ob das ganze so ganz Historisch korrekt ist, aber ich stelle mir das so vor das es mit einem Haus anfing neben dem dann nach und nach weitere gebaut wurden, sprich sie ist von einem Punkt aus in alle Richtungen gewachsen, nicht erst da eins, dann 5km davon entfernt das nächste und dann irgendwann mal dazwischen weitere. Desweiteren haben Küsten, Flussläufe, Berge und Täler die Ausbreitungsrichtung "vorgegeben". Ein weiterer Punkt waren früher wohl auch die regionalen Baustoffe was ein relativ einheitliches Erscheinungsbild des jeweiligen Ortes mit sich brachte.

Aus diesen Punkten lassen sich die ersten Regeln für das Bauen in Schlumpfhausen (und ja, DER Stadtname muss sein xD) ableiten:
1) Jedes Haus muss neben einem bestehenden gebaut werde. Der Abstand sollte zwischen 10 und 20 Blöcke betragen.
2) Steile Berghänge, das Tall und die Küsten sind Expansionsgrenzen welche nicht überschritten werden solange nicht an möglicher Stelle umrundet.
3) Es gibt einen ausgewählten "Baustoffkatalog" (siehe Bild im Anhang). Gibt es Blöcke die auf den im Katalog aufgeführten aufbauen (bsp. Treppen) sind diese dadurch auch erlaubt.
Solltet ihr der Meinung sein es fehlt einer den ihr unbedingt braucht, gebt mir Bescheid mit passender Begründung, ich werde mir darüber Gedanken machen und ggf mit weiteren darüber sprechen. Grundsätzlich sei aber gesagt: Ich habe die bestehenden sorgfältig ausgewählt und finde diese am passendsten!

Als weitere Regeln um ein ordentliches Stadtbild zu erzeugen:
4) Pilze sind Heiligtümer und bleiben unangetastet.
5) Terraforming (vollständig ebene Grundfläche zum bauen) ist nicht gestattet! Minimalste Anpassungen okay, größere nur nach Absprache.
6) Häuser dürfen so hoch sein wie das Nachbarhaus, +/- 3 Blöcke. Absolutes Höhenlimmit liegt bei 30 Block. (Gemessen vom untersten Block des Gebäudes.)
7) Häuser dürfen nur aus max 4 Grundbaustoffen(Baustoffkatalog) bestehen. Kleine Dekorationen dürfen abweichen, sollten dann aber minimal bleiben.
8) Jedes Haus muss mindestens 1 Grundbaustoff von seinem Nachbarhaus enthalten. Sollte es mehrere Nachbarhäuser geben, von jedem Haus mindestens 1.
9) Die Maximale Grundfläche des Hauses sollte 300 Block nicht überschreiten. (Mauern zählen mit, Dächer solange sie nur 1Block überstehen nicht.)
10) Zumindest vorerst keine Keller.

11) Häuser die nicht den Vorgaben entsprechen dürfen von mir abgerissen werden. Ich werde dies allerdings erst nach gewisser Zeit tun, sollte ich den jeweiligen Spieler nicht erreichen.
12) Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer sich selbstständig eine Ausnahme genehmigt fliegt raus!


Für Anregungen zu weiteren Regeln und bei Fragen zu bestehenden stehe ich nahezu jederzeit zur Verfügung!

Das Projekt befindet sich aktuell noch in der closed Alpha, was bedeutet ein Zugang zur Insel besteht aktuell nur über mein privates Portalnetzwerk (Untergeschoss Portalcenter, rot, erste Tür, sollte von jedem benutzbar sein). Der Zeitpunkt der Aktivierung des Städteportals steht aktuell noch nicht fest.


Euer PGA

PS:
Desweiteren gelten selbstverständlich die generellen Serverregeln auch hier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#3
Will als Mitschlumfp mitmachen (da war doch Obsidian im Baustoffkatalog?)

Herzlichen Gruß
Zyrrp
#4
Hat Pils-Insel eigentlich was mit Bier zu tun?
#5
Lieber Zyrrp, sicher darfst du das doch vorerst befinden wir, also ich und das Projekt xD, uns noch in der alpha Phase, steaki hantiert momentan etwas als erstes Versuchskaninchen und schlägt sich bisher anständig^^.
Also hoffe ich das ich in den kommenden 2-3 Tagen in die closed Beta übergehen kann, dann bist auch du herzlichst eingeladen.
#6
Aufgrund der ersten Praxisversuche und Anregungen von Spielern gibt es Folgende Regelerweiterrungen:
1) Die Maximale Bauhöhe beträgt 30 Block. (Gemessen vom untersten Block des Gebäudes.)
2) Die Maximale Grundfläche eines Hauses darf 300Block nicht überschreiten. (Mauern zählen mit, Dächer solange sie nur 1Block überstehen nicht.)
3) Der Abstand zu bestehenden Häusern sollte zwischen 10 und 20 Block betragen.


Um ein vollständiges Regelwerck zu bieten und um dadrin Neuerrungen zu erkennen werden diese im zweiten Post ergeänzt und bis zur nächsten Aktuallisierung hervorgehoben.
#7
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Siedlung entwickelt
#8
Kleines Update:
1)Es befindet sich eine Anti-Mob-Flag auf dem Gelände welches bösartigen Kreaturen das erscheinen verbietet.
2)Häuser die nicht den Vorgaben entsprechen dürfen von mir abgerissen werden. Ich werde dies allerdings erst nach gewisser Zeit tun, sollte ich den jeweiligen Spieler nicht erreichen.


Desweiteren gehe ich in die closed Beta über, also wer dort bauen möchte darf sich gerne bei mir melden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste