Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emeralds... Das wohl sinnloseste Item
#1
Destroyer0911 und ich hielten einen kleine Plausch an der XP-Farm.

D: "Hm und was machst du so mit den Emeralds?"
L: "Naja.... einlagern, Handel mit NPCs geht hier ja nicht"
D: "Warum das denn nicht?"
L: "Ich weiß nicht mehr genau.... irgendetwas war da... bekomme es nicht mehr zusammen. Jedenfalls wird deshalb alles zu Blöcken gemacht und verbaut oder eingelagert"
D: "Aber könnte man dann nicht einen Tausch-NPC aufstellen, der die Dinger gegen nützliche Sache tauscht?"
L: "Das könnte man tatsächlich mal erfragen... ich pack das mal ins Forum"

Und ja, da sind wir schon, Frage bzw. Anregung ist oben zu entnehmen. Ich weiß gerade ehrlichgesagt nciht, ob es schon mal erfragt wurde.... Jedenfalls find ich die Idee gar nicht so übel


NACHTRAG:
Bevor hier noch von weiteren Leuten missverständlich gelesen wird:
"Emeralds... Das wohl sinnloseste Item" Bezieht sich auf das Spiel Minecraft im Allgemeinen und nicht auf den Server selbst. Es ist eine sehr subjektive Meinung, andere Menschen dürfen gerne andere Meinungen dazu haben Big Grin
#2
Vorab vielen Dank für den Vorschlag!

Grundsätzlich haben wir nicht vor für Mobdrops aus Farmen/Spawner Tauschhändler einzurichten. Einfach aus dem Grund dass sich das Ganze sehr stark inflationär auf die Wirtschaft auswirken würde. Und wir wollen ja nicht das Endstadium des Kapitalismus einläuten  Wink
#3
Big Grin 
Huhu,

ja ja so ein Spawner ist eine gewaltige Anschaffung die gut überlegt und auf eine langfristige Investition hin ausgerichtet sein will. Ich wollte so einen Vindicator/Diener Spawner und habe mich zuvor bei Wikipedia schlau gemacht was die eingentlich droppen. Auch ich habe mir die Frage gestellt was ich in der Zukunft mit so viel Smaragden anfangen soll. So sinnlos fand ich die dann eigentlich nicht, denn mit Hilfe von Smaragden lassen sich auch Leuchtfeuer aufbauen. Das heisst, ich kann in Leuchtfeuern zuvor verbautes Eisen durch Smaragde ersetzen. Eisen muss ich farmen, Smaragde fallen für umme vom Himmel. Außderdem habe ich mir ja keinen reinen Smaragdspawner angeschafft, sonder die Diener verlieren bei ihrem Tod in einer XP-Farm auch noch Eisenäxte. Aus vielen Eisenäxten kann man viele Eisennuggets schmelzen, die wiederum ein paar Eisenbarren ergeben. Ich habe zwei Dienerspawner und bin eigentlich ganz zufrieden.

Desweiteren finde ich das Argument vom Kollegen Burger sehr gut. Smaragde einzutauschen, die man von einem Dienerspawner erhält ist eigentlich gleichzusetzen mit Gelddrucken. Man kann eine beliebige Menge von Smaragden gegen andere Items bei NPCs eintauschen. Das bedeutet, das die Items der NPCs auch in beliebiger Menge vorhanden sind. Dinge in beliebiger Menge und Anzahl werden aber zu wertlosen Dingen (das Sprichwort heisst wie Sand am Meer). Jetzt könnte man natürlich sagen, aber das ist halt mein Spawner, werde ich eben steinreich?! (noch son Spruch). Das ist schon richtig, doch es ist völlig klar und auch gerecht, dass nun jeder Spieler versuchen wird sich so einen Spawner zu sichern. So würden die Dinge ihren Lauf nehmen und "das Endstadium des Kapitalismus wird eingeläutet". Deshalb ist der Handel mit NPCs deaktiviert.

Darum: Augen auf beim Spawnerkauf Smile


PS: ich habe mir aus den Smaragden eine schöne Badewanne gebaut.
#4
Ja gut, Leuchtfeuer habe ich tatsächlich nicht bedacht, das stimmt. Okay.
Aber es hat ja nicht jeder so nen spawner bzw nicht jeder übertreibt so wie guri, durbi und ich ^^'
Es wäre ja vielleicht auch eine möglichkeit Semi-nützliche Dinge einzutauschen.

Hab letztens im TS auch ein Gespräch gehabt, wo wir z.B. Dekoköpfe für sehr teuer empfunden haben. Diese haben ja nun wirklich keinen Nutzen, außer zu dekorieren, was ja auch Häuser etc "lebendiger" wirken lassen kann, sprich der Verschönerung dient.
Vielleicht kann man da also vom VG weg zu Emeralds.... ka so als bsp 32 Emeralds pro Kopf oder so (mal so auch der Luft gegriffen geht auch mehr oder weniger). Vielleicht wäre diese Verwendung von Emeralds nicht ganz so Inflationär und Owerpower... denn wie gesagt: Dekoköpfe haben ja keinen Spielerischen bzw Vorteilbringenden Nutzen.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.
@Zyrrp ich bereue unsere Dienser-Spawner auch nicht. Das mit den Äxten ist mir bekannt und ganz nett und Emeralds haben nun mal die schönste Farbe der Welt x'D Aber man will ja nicht nur Emerald Böden und Wände und Einrichtung haben.
Und @ Joe ganz abgesehen vom Spawner, kann man die Dinger ja auch ganz offiziell erfarmen, es ist bei uns so heftig, aber manch einer erfarmt die Dinger vielleicht noch ganz Mühevoll Wink

Naja is ne Anregung und man kann ja gerne weiter drüber diskutieren =D


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste