Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server-Changelog
#1
Bug 
Heyho aus der Technik. Hier bekommt ihr die neusten Neuigkeiten über Änderungen am Server. Neue Plugins? Neue Minecraft-Versionen? Alles hier zu finden, damit ihr wisst, was ich da so treibe neben dem Anzünden des Rechenzentrums Smile

Und schon folgt Update 1:

- Upgrade auf Version 1.11.2
- Nutzung von Elevator-Schildern (Craftbook Elevator, diese Lift up/Lift down Schilder Wink)
- Bücherregale zeigen beim Rechtsklick einen zufälligen Text im Chat an (wird noch angepasst und gefüllt)
- XP kann mit einer leeren Flasche an einem Kessel abgefüllt werden. Duckt euch und macht einen Rechtsklick mit der Flasche auf den Kessel!
- automatisches Hochstufen nach 12 Stunden von Newbie zu Member gefixed
- Member können nun Lava setzen

Hinweis:
Wäre schön, wenn ihr dem Team Feedback geben könntet, ob das Block-Abbau-Problem (Blöcke erscheinen wieder) besser geworden ist. Danke Smile
#2
Heute ganz kleine Änderungen:

- beim Voten bekommt man nun 3 Erfahrungsfläschchen anstatt direkt XP zu bekommen
- Lockette geht wieder
#3
Changelog für die Wartungsarbeiten am 07.10.2017

- Update auf Minecraft 1.12.2
- Update mehrerer Plugins
- /seen <name>(bzw. /ps, /playerstatus) für alle Spieler. Damit lässt sich einsehen, wann der Spieler zuletzt online war und wie viel Zeit dieser auf dem Server verbracht hat. Wird der Befehl ohne Name eingegeben werden die eigenen Statistiken ausgegeben
- /coin <name> Wirft einem Spieler eine Münze zu. (Goldnugget, Name: Goldmünze, Lore: Eine Münze mit des Guris Kopf). (Gibt es gerade als Geschenk am Spawn und bei einem Händler beim Votegraslotto)
- Sichtdistanz von 8 auf 10 Blöcke erhöht
- neue, leistungsstärkere Hardware
#4
Wir nutzen nun ein SSL Zertifikat für greensurvivors.de!

Hierdurch wird eine sichere HTTPS Verbindung zwischen eurem Browser und unserer Website aufgebaut und alle Daten verschlüsselt Smile
#5
Der Topvoter der Woche sollte nun endlich funktionieren Smile
#6
RE-A-NI-MA-TION!  Angel


Hier die Changelog der Wartungsarbeiten vom 20.06.2019:


- Allgemeine Systemaktualisierungen
- TeamSpeak wurde aktualisiert
- Forensoftware wurde aktualisiert
- Fehler: Votegras-Lotto - wir sind dem Fehler im Votegras-Lotto auf die Schliche gekommen, das Lotto wird also bald wieder seine Pforten öffnen!
- Fehler: Craftbook Gates & Bridges - Leider funktionieren momentan die Gates und Bridges nicht. Uns ist es nicht gelungen das Problem zu beheben, da dies nur mit einem Update des Plugins behoben werden kann. Sobald es ein Update von Craftbook gibt, kümmern wir uns darum, dass das wieder läuft.
- Erweiterung der Creative-Welt um 3000 Blöcke Durchmesser
- Teamränge im Forum wurden angepasst
- Permissionssystem auf dem Minigames-Server wurde erneuert
- Fehler: Shopkeeper - Das Plugin hat ein Update verpasst bekommen und funktioniert wieder einwandfrei!
#7
Und nun alle Änderungen der heutigen Wartungsarbeiten:

Installation der neuentwickelten Plugins zur Erfassung der Spielzeit, setzen von AFK und Auszahlen der Spielzeitbelohnung. Außerdem die Migration der Daten des alten Plugins in das neue.

  • Spielzeiten müssten nun Fehlerfrei aufgezeichnet werden
  • Auszahlung von Votegras nur noch auf dem Survival-Server
  • AFK wird nun auch beim Drehen des Charakters beendet
  • Im AFK kann man weder laufen, noch geschoben werden
  • Unsterblichkeit wenn man AFK ist
  • Teleportieren funktioniert nicht mehr, wenn ihr AFK seid
  • /Seen unterstützt nun auch Tab-Completion. Hierbei werden euch ab 2 Buchstaben alle Spieler angezeigt, die jemals auf dem Server waren und mit diesen Buchstaben beginnen.
  • Neue Spieler werden auf dem gesamten Server angekündigt
#8
Wegen Performancegründen haben wir zu euren Gunsten ein künstliches Biom angelegt, in dem ihr roten Sand farmen könnt. Smile
#9
Mit den heutigen Wartungsarbeiten gab es neben ein paar Änderungen "unter der Haube" auch den ein oder anderen Punkt, der für euch relevant ist:

- Das Creative-Portal ist ab jetzt nur noch für Spieler ab dem Rang Member verfügbar. Hierdurch versuchen wir Griefs durch Newbies zu unterbinden (und wer nur 8 Stunden spielt um dann zu griefen hat sich das vermutlich auch verdient  Big Grin )
- Der AFK-Kick müsste jetzt wieder funktionieren und nach 30 Minuten einsetzen
- Das Verhalten des AFK-Modus wurde leicht überarbeitet. Es dürfte nun keine Fehlerhaften AFK-Meldungen mehr geben (ohne Gewähr, da der Fehler nicht reproduzierbar war)

Weitere Änderungen werden sich demnächst noch "offenbaren" Wink
#10
Changelog für die Wartungsarbeiten am 17.08.2020

- Update auf Minecraft-Version 1.16.1
- Update mehrerer Plugins
- Pluginseitige Anpassung des Piglin-Handels auf 1.16.2-Niveau (Ja, der Piglin-Handel ist aktiv! Smile)
- Farmweltreset von Oberwelt, Nether und Ende
- Vergrößerung des Bau-Nethers um 1000x500 Blöcke
- Anpassungen im OP-Shop und Vorbereitung des Adminshops für zukünftiges Feature
- Währungsitems (Votegras und Guricoins) werden konvertiert. Wenn ihr Item-Filter in Hoppern, Werfern o.Ä. habt, müssen diese vorher einmalig geöffnet werden.

-------------------

Coming soon:

- Geizblock wird im Laufe der nächsten Zeit nachgepflegt.
- 1.16-Items werden zeitnah in Lockette nachgepflegt.
- Der Minigames-Server ist wegen korrupter Chunks vorerst nicht erreichbar.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste