Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschlag Jobs!
#1
Hi,

ich verstehe ihr wollt kein Geld auf dem Server haben, ihr wollt auch nicht sowas wie mcmmo wo man irgendwann mit ein paar Klicks einfacha alles hat Skill 800 aufwärts und man hat keinen Spass mehr). Deswegen habe ich einen anderen Vorschlag, denn ich muss leider wirklich sagen der sly96 und mir fehlt irgendwas wo man einen "Fortschritt" erkennt und sieht. So etwas wie eine eine Charakterentwicklung.

Ich bin ganz ehrlich, da mir hier sowas fehlt habe ich einen anderen Server für uns gesucht und jetzt in den letzten Tagen ca. 10 Stück ausprobiert. Fazit = Wir bleiben aus Überzeugung bei euch auch wenn es ein neuer Server ist (was uns gefällt).

Mein Vorschlag jetzt:

Jobs einfügen, welche keine Items als Belohnung haben, aber einen unendlichen (oder fast unendlichen) Levelbaum. Dazu dann auch ein Rangsystem, dass man sich mit anderen Spielern messen kann innerhalb seinesn Jobs.

Vorschläge als Jobs:

- Bergbauer
- Holzfäller
- Schaufler

Ich denke mal die Jobs sind selbsterklärend, wofür welche stehen.

Belohnung:

- Bergbau: Pro 100 Level verbraucht eine Spitzhacke (egal ob verzaubert oder nicht) 10 % weniger Haltbarkeit
- Holzfäller: Siehe Berbgau bloß auf die Axt
- Schaufler: Siehe Bergbau bloß auf die Schaufel

Eventuell noch den Job Bauer, da fällt mir aber keine Belohnung ein die nicht zu stark ins Spielgeschehen eingreift. Eventuell das man Prozentual mehr Xp bekommt? Ansonsten würde ich persönlich den Bauer einfach weglassen.

Ob jetzt jeder alle 3 Jobs oder jeder nur einen oder 2 annehmen darf, das müsste die Serverleitung unter sich ausmachen. Damit es nicht zu stark wird finde ich, sollte man für Level 100 schon ca. 10 Spielsstunden oder mehr brauchen. Für Level 1000 ca. 1 Jahr, so als Maßstab.


Vorschlag für die Xp der Level:

Level 1 = 100
Level 2 = 125
Level 3 = 125 + 25 %
Level 4 = Level 3 + 25 %

und immer so weiter, so ist es gewährleistet, dass man wirklich lange braucht um die späteren Level zu erreichen.

Falls euch die Belohnung der Haltbarkeit nicht gefällt und euch was besseres einfällt, ich bin für alles offen. Ich finde aber, genau so etwas fehlt dem Server! Und bitte nicht als negative Kritik verstehen, ich will helfen den Server zu verbessern.
Der Tod stellt die Sense in die Ecke, und steigt auf seinen Mähdrescher, denn es ist Krieg.
#2
Finde den Vanilla-Stil ohne Jobs eig. besser...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste