Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matera, die Höhlenstadt
#1
Hallo zusammen,

einige von euch haben sicher schon von unserem Projekt gehört, an dem wir seit einigen Wochen arbeiten. Wir haben einen Berg im Nordosten des Spawns ausgehöhlt und wollen daraus nun mit euch zusammen eine Höhlenstadt bauen. 

Die Stadt wird den Namen "Matera" tragen. Bei Matera handelt es sich ursprünglich um eine Stadt im Süden Italiens, deren Altstadt zu großen Teilen aus Höhlensiedlungen besteht. Da ist die Verbindung sicherlich klar und wir hoffen, dass euch der Name auch gefällt. Smile

Wenn ihr gerne etwas bauen möchtet, könnt ihr das ohne große Vorgaben tun. Solange ihr euch an ein paar Materialvorgaben haltet, dürft ihr bauen wie ihr möchtet. Ihr müsst auch nicht unbedingt ein Haus bauen, sondern könnt auch einfach Verbindungstunnel, Brücken, Dekorationen einbringen wo ihr möchtet. Ja ihr müsst sogar nicht mal etwas bauen, wenn ihr nicht möchtet. Jeder, der unserer Gemeinschaft beitreten möchte, bekommt Zugriff auf unser gemeinsames Lager, das bereits gebaut wurde. Ihr könnt also auch einfach das Projekt unterstützen, indem ihr das Lager mit Materialien für die anderen Bewohner befüllt. Natürlich darf sich auch jeder an den Items im Lager bedienen, solange danach das Lager nicht leer ist ^^. Wer wertvolle Items für sich lagern möchte, bekommt seinen eigenen privaten Kistenbereich im Lager.

Dadurch, dass jeder Bewohner in die große Bergregion eingetragen wird und es nicht für jeden ein Grundstück gibt, wird das gemeinsame Bauen natürlich viel einfacher. Jedoch setzt das auch ein großes Maß an Vertrauen voraus, das wir in jeden Bewohner haben. Wir hoffen, dass sich jeder dementsprechend verhält und dem gemeinschaftlichen Bauen und Wohnen nichts im Weg steht. Wir behalten uns aber dennoch das Recht vor, Spieler wieder aus dem Grundstück auszutragen, falls sich jemand unpassend verhält.

Wer sich den Berg erstmal ganz unverbindlich ansehen will, erreicht ihn über das Straßennetzwerk nordöstlich des Spawns. Der Eingangsbereich kann auch ohne Baurechte betreten werden um sich ein erstes Bild zu machen. Natürlich könnt ihr auch gerne eine Teleportanfrage schicken, falls JoeWilBurger oder ich (Enibeti) gerade auf dem Server spielen. Außerdem werden wir ein Stadtportal beantragen, sobald wir genügend Bewohner haben um den Zugang zum Berg noch einfacher für jeden zu gestalten.

   

Bevor ihr anfangt zu bauen, bitten wir euch, die Regeln und Materialvorgaben durchzulesen, die im Eingangsbereich aushängen. Vor allem bei den Materialvorgaben könnt ihr aber gerne weitere Vorschläge machen, falls euch weitere passende Materialien einfallen.

Für die Kommunikation werden wir voraussichtlich einen der Projektchannel im Discord verwenden. Alternativ könnt ihr bei Fragen, oder wenn ihr eingetragen werden wollt auch hier im Forum posten oder JoeWilBurger oder Enibeti direkt im Spiel anschreiben.

Jetzt aber viel Spaß beim Bauen wünscht euch das Team der Höhlenstadt Matera


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
nun
#2
Ich würde gerne eingetragen werden, um ein kleines Bauwerk zur Stadt beitragen zu können.

Habt ihr schon ein Stadtwappen? Wenn nein, plant ihr, eins zu entwerfen, oder soll ich ein paar Entwürfe anfertigen?


   
#3
Update:

Es tut sich was in Matera. Wir haben zuletzt den Treppenturm fertiggestellt, so dass die Stadt nun auch ohne Liftschilder komplett zugänglich ist! Vielen Dank an DrNiemand, der den Turm entworfen hat. Auch erste Häuser findet man mittlerweile in der Stadt. 

Nun seid ihr dran!:

Helft uns, Matera zu bevölkern! Ob mit einem freistehenden Haus, einer Wohnung in der Bergwand, Dekorationen, Brücken, Tunnel, etc., die Möglichkeiten in Matera zu bauen sind unbegrenzt (na ja fast ^^). Wenn ihr interessiert seid, meldet euch einfach hier im Forum, im Discord, oder am besten gleich ingame bei JoeWilBurger oder Enibeti. Wir freuen uns auf euch! Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
nun
#4
Information 
Hey Hey Hey!

Ein Beitrag zu Matera? Wie bitte?

Ganz genau!

Es geht weiter in der modrigen Höhlenstadt!

Nach sagenhaften 3 1/2 Jahren Funkstille wird im Berg wieder gegraben! Daher hier ein kurzes Update:


Hier die Erweiterung des Berges. Gut zu erkennen: Das schwebende Gewerkschaftsbüro
   


Der Blick vom Gewerkschaftsbüro aus:
   

Wie ihr sehen könnt ist der Berg noch nicht fertig ausgehöhlt, dies ist allerdings nur eine Frage der Zeit!
Was viel wichtiger ist: Es gibt ästhetische Fragen zu klären, und hier kommt ihr ins Spiel! Da ich meine Energie voll und ganz brauche um stundenlang durchgehend im TeamSpeak zu reden ist eure Hilfe gefragt!

Um die Häuser mit dem Rest der Stadt zu verbinden haben wir bisher Brücken gebaut die in der Luft schweben. Das finde ich 1.) ziemlich unschön und 2.) befürchte ich dass mit steigender Bebauung der Blick nach oben durch dutzende, schwebende, Brücken blockiert wird. Also muss eine andere Lösung her!
   

Mein erstes Gedanke ist: Brücken weg, Treppenhäuser/Aufzüge in die Bergwand und eventuell eine Art Ringbahn an oder in die Wand um nicht laufen zu müssen.

Wenn ihr der Meinung seid eine bessere/schönere Idee zu haben dann nur her damit!
Ich freue mich über jeden Beitrag :)

Es gibt noch eine weitere (kleine) Änderung:

Ich möchte in Zukunft den Baustil eher in Richtung Ziegelsteine und Granit bringen, um das Erscheinungsbild ein wenig an den Stil des 18. Jahrhunderts anzulehnen. Absoluter Goldstandard sind dabei natürlich die bisherigen Gebäude von DrNiemand, welchen ich auch übrigens, falls er sich nicht freiwillig meldet, dazu zwingen werde Matera zu bebauen, sollten sich keine anderen Spieler finden die in im erwähnten Stil etwas zur Stadt beitragen zu wollen :]

Wenn ihr also Interesse an dem Projekt habt und etwas bauen möchtet (oder irgendwie anders beitragen wollt) meldet euch einfach bei mir, man sieht mich ja in letzter Zeit etwas häufiger hier rumhängen :D

Zu guter Letzt: Mein Dank an die großartige Gewerkschaft ohne deren Hilfe der Berg noch ein Berg und kein feuchter Keller wäre. Ich denke ich bezahle euch nach der nächsten Schicht auch endlich mal.

Bis zum nächsten Update, tüdelü!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste