Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationen zum Serverumzug am 16. April 2018
#1
Information 
Heyho!

Am 16. April hatten wir recht kurzfristig einen Umzug unseres Servers durchgeführt nachdem am Sonntag viele Probleme aufgetreten sind. Das mag nun etwas impulsiv und übertrieben aussehen, aber vorweg geht eine weitaus längere Geschichte mit Problemen.

Bereits seit dem Umzug letzten Jahres auf einen Dedicated Server hatten wir immer wieder Ausfälle des gesamten Servers oder von einzelnen Minecraft-Servern. Wir haben Hardware-Tests durch unseren Hoster durchführen lassen, welche keinen Defekt nachweisen konnten. Wir haben an der Software (Linux-Kernel, Java-Versionen, etc.) geschraubt und und und. Nichts davon sorgte für Besserung. Am Wochenende hatten wir uns letztendlich dazu entschieden, die Suche nach der Nadel im Heuhaufen aufzugeben und die Hardware komplett auszutauschen. Eigentlich sollte das gut geplant geschehen... aber am Sonntag begann der Server mal wieder einen Selbstzerstörungstrip - SQL-Datenbanken waren nicht mehr über das Passwort zugänglich, Minecraft-Server sind abgestürzt... wir wollten schnellstmöglich weg vom Unglücksrechner.

Nun genug mit dem alten Problemserver... den haben wir zwar jetzt noch etwa 6 Wochen an der Backe, aber der beschäftigt sich mit dem Falten von Proteinen für Folding@Home... in der Hoffnung, dass er immerhin etwas zur Krebsbehandlung beitragen kann.

Jetzt zur neuen Kiste auf der wir nun laufen: Leistungstechnisch ähnliche Hardware, dennoch weitaus flüssigeres Spielerlebnis. Keine kurzen Lags mehr, Blöcke werden nach dem Abbauen nicht mehr zurückgesetzt. Es hat sich schon jetzt gelohnt! Wir hoffen, dieser Mehrwert entschädigt die Downtime vom Montag und beschert euch genau so viel Freude am Spielen wie uns auch.

In diesem Sinne: Frohes, ruckelfreies Gaming Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste