Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Club der Adler
#21
(09.03.2019, 09:59)Schpammer schrieb: Ich habe vor einigen Wochen meine Insel aufgegeben. Daher ist mein Flugplatz nicht mehr vorhanden. Ich möchte in Zukunft. (Stand jetzt so etwa in 3-4 Jahren xD) für Ersatz auf meiner neuen, etwas größeren Insel sorgen.

2 Jahre später habe ich immerhin schon angefangen!
   
#22
Okay, warum lese ich das jetzt zu ersten mal o.O
Ich bin natürlich auch gerne dabei Wink ich denke mal ich werde meine Landebahn / meinen Flugplatz (jenachdem wie motiviert ich bin x) ) im Steampunk / Fantasy Stil bauen - weil ein moderner Flughafen natürlich nicht wirklich zu meinem Dörfchen passt Wink mir fällt da schon was ein Big Grin Ich als Luftfahrt Enthusiast find die Idee natürlich klasse!

Happy Landings!

Luca
[Bild: wywiZdj.png]
#23
Liebe Loothooligans, liebe Freunde des kontrollierten Sinkfluges!

Ich habe vor kurzem eher zufällig einen Blick in meine Statistiken geworfen und festgestellt, es besteht für mich dringender Anlass zu feiern. Deshalbe möchte ich euch alle (Flugenthusiasten, Elytrenbesitzer, Clubmitglieder) zum ersten Neujahrsfliegen am 1.1.2022 einladen. Ich will versuchen mit so vielen Fliegern wie möglich in enger Keilformation über den Spawn zu fliegen und davon ein hoffentlich eindrucksvolles Bild zu schießen. Sobald wir den Spawn passiert haben, würden wir unsere FroheWeihnachtenRestraketen zünden, unseren Kompass auf den L1 Navigationspunkt ausrichten und schließlich am City Airport auf Runway 09 landen.

Die ganze Aktion würde, wenn sie glatt verläuft, vermutlich in drei Minuten vorbei sein, allerdings gehe ich fest davon aus, dass nichts glatt laufen wird. Es wird übrigens keinen Sieger geben, zu gewinnen gibt es auch nix  Big Grin . Hier geht es wirklich nur um das gemeinsame, eng abgestimmte Fliegen.

Ich würde vorschlagen wir treffen uns ungefähr bei 25/ 225/2024. Ich versuche alle Hilfsmittel zu stellen, die vermögenderen unter euch können aber gerne mitbringen: Raketen, Kompass, Trank des sanften Fall, Flügel natürlich. Wer unbedingt mitmachen möchte, aber keine Elytren hat, dem könnte ich ein Paar leihen.

Wir treffen uns um 19:00 Uhr an den angegebenen Koordinaten, die Anwesenheit im TS ist vermutlich erforderlich, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man über die Kommunikation im Chat eine Flugformation aufrecherhalten soll Cool .

Lasst uns den Club präsentieren und den Spawn mit unseren Raketen erbeben. Neben uns soll die Patrouille Suisse* aussehen wie eine Rotte unkoordinierter Kindergartenkinder auf fünf Tassen Kaffee.


Grüßt mir die Sonne Flieger
Zyrrp


*wer sie nicht kennt sollte sie zumindest auf YT suchen
#24
Hallo liebe Fliegenden,

Wir haben unsere Karte großartig erweitert und der CdA plant, sich im Westen ordentlich zu engagieren. Allerdings ist der Weg dorthin verdammt weit. Und jetz ma ernsthaft, wie Lappen kann man sein, diese Distanz einfach durch ein Portal zu überwinden. Wir fliegen natürlich! Aber weil ich neulich die ganze Nacht durchgeflogen bin, um endlich das Vereinsgelände zu erreichen, habe ich mich entschlossen, eine Raststätte für die Flieger einzurichten. Die sogenannte CdATanke liegt an strategisch günstiger Position auf halber Strecke Richtung Westen und dient der Versorgung der Langstreckenflieger und ist auf ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten. Als da wären:

- die Landebahn ist keine Landebahn, sondern eine Scheibe, zwei Blöcke unter der Baugrenze, um den Weiterflug so sparsam wie möglich zu gestalten; die Leuchtfeuer in den
  Himmelsrichtungen entsprechen den Richtungsfarben am Spawn, um eine standardisierte Orientierung zu gewährleisten.
- wer sich mit dem Lift zur eigentlichen Tanke hinunterbegibt hat die Möglichkeit sich mit allem nötigen aus den Kisten und am Amboss zu versorgen.
- Nachtpiloten finden im hinteren Bereich ein Microkapselhotel für die Übernachtung, wenn sich am Ankunftsort keine Antimobflag befindet und man nicht von Creeper und Co.   
  empfangen werden möchte.
- Außerdem findet ihr eine Wand mit leeren Rahmen, an denen ihr eure eigenen auf eure Signalsteine geeichten Kompasse hinterlassen könnt. Andere Flieger können diese
  wiederum entnehmen und haben so die Peilung zu eurem Flughafen; stellt euch auf Besuch ein Cool

   

   
Einmal die Lande"scheibe?" im Morgenlicht und im unteren Bild die Tanke bei unfreundlichem Wetter


Diese Einrichtung kann von jedem Spieler genutzt werden. Den exakten Ort der CdATanke verrät euch der passende Kompass, der an meinem Laden am Marktstand für ein VG erhältlich ist. Clubmitglieder, die ihren gekauften Kompass vorzeigen, erhalten ihr Geld zurück. Allerdings bitte ich die Mitglieder darum, die Vorräte in den Fässern von Zeit zu Zeit etwas nachzufüllen. Wer beim Club der Adler mitmachen will erhält sein Geld natürlich auch zurück!

Grüßt mir die Sonne
Euer Zyrrp
#25
Coole Sache!

Ich hab mich natürlich direkt mal auf die Reise gemacht und die neue Unterkunft erkundet. Der Service ist echt spitze: Guter Espresso und ebenso wichtig, saubere Örtlichkeiten nach turbulenten Flügen. Der Anflug ist auch sehr angenehm dank der Orientierungs-Leuchtfeuer.

Allerdings verbietet ein etwas übermotivierter Burgerbrater es mir meinen Kompass an die Wand zu nageln, vielleicht braucht der Gute noch eine Schulung Wink
Die Landebahn ist außerdem dank erhöhtem Schneefall in den oberen Höhenlagen eher zu einer Frisbee geworden, eventuell wäre eine Service Kraft zur Enteisung sinnvoll :p
- Die Kosten für eine solche Investition (falls Fackeln nicht reichen) würde die Gemeinde von Astiroma natürlich decken, sollte dies gewünscht sein.

Achja - Die Forschungsteams der Buildmeyer Alpha sind auch sehr dankbar für diesen neuen Zwischenstopp auf Ihrer Flugroute in die Arktis. Sie haben daher die Vorrats-Fässer ein wenig aufgefüllt Wink

Und nur der Vollständigkeit halber...

Wie auf anderen Kanälen bereits bekanntgemacht wurde, hat inzwischen der internationale Flughafen von Astiroma seine Landebahnen ausgeklappt und freigegeben!
Der Flughafen befindet sich unmittelbar in Spawn-Nähe und ist ein optimaler Knotenpunkt für Reisen über den gesamten Server. Lodestone und Wegweiser-Kompasse sowie die Vier Landebahnen sind natürlich allesamt geprüft und vorhanden. 

Im Tiefsten Eis der Polarmeere wurde außerdem die Forschungseinrichtung Buildmeyer Alpha errichtet. Diese verfügt zwar über nur eine Landebahn, bietet aber dafür warme Füße, heißen Kakao, knuffige Eisbärbabys und atemberaubende Szenerien. Die Station ist au0erdem nur knapp 1500 Blöcke vom neuen CdA Zwischenstopp entfernt - ein Vorbeiflug könnte sich also lohnen Wink 


Frohes flattern wünscht DrLB!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[Bild: wywiZdj.png]
#26
Herzlichen Dank für den Testbesuch, ich freue mich über das größtenteils positive Feedback. Die erwähnten Mängel werden noch behoben! Wiedereinmal zeigt sich die Fliegerei ist ein kostenintensives Hobby. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich werde auch noch ein Gästebuch auslegen, dort können Kommentare und Anregungen hinterlassen werden, sofern sich das Buch benutzen lässt Big Grin .
#27
Jo Leute,

es ist mal wieder Zeit für einen gepflegten gemeinsamen Rundflug!

Wir würden wie immer am Flughafen von Chickpolis starten, und dann über einige Wegpunkte zum Hauptquartier CdA Grand fliegen. Wenn wir dort ankommen, würde ich vorschlagen wir verkrümeln uns in einen unserer Seminarräume und beraten uns wie wir die Navigation verbessern können. Mir geht es dabei vor allem darum Ingamelösungen zu finden und möglichst wenig von F3 Gebrauch machen zu müssen.

Nach dieser kleinen Besprechung machen wir uns auf zu meinen Gebiet im äußeren Nordwesten, wo ich bis dahin (hoffentlich) eine kleine Versuchsanordnung zum Thema aufgebaut habe, die wir dann testen können.


Herzliche Grüße
Zyrrp


Freitag 30.09.
20 Uhr
Chickpolis, Runway 09


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste