Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Club der Adler
#1
Hallo Leute,

seit dem ich davon gehört habe, dass es in MC möglich sein soll zu fliegen, träume ich davon einen Fliegerclub zu gründen. Und nun ist es soweit Big Grin .

Ich möchte es jedem interessierten Spieler ermöglichen mitzumachen und sich ganz nach eigenen Wünschen einzubringen. Neulinge und Spieler ohne eigene Elytren können auch jederzeit einsteigen, denn ich werde Elytren (Flügel) auch verleihen und gegen geringes Pfand ein Totem zur Verfügung stellen, damit im Falle einer Bruchlandung nichts passieren kann.

Für die Zukunft plane ich gemeinsame Ausflüge (HA!, ein Wortspiel), Rennen, Formationsflüge, von den Mitgliedern erdachte Events und nicht zuletzt FlyInnEvents bei den Mitgliedern. FlyInn bedeutet, dass sich der gesamte Club auf den Weg macht und ein ausgewähltes Mitglied besucht und vor allem den gebauten Landeplatz und die Umgebung erkundet.

Jedes Mitglied kann eine eigene Landebahn bauen und hier im Forum präsentieren. Am besten mit Bild, Koordinaten, und einer Kiste, in der man Grüße hinterlassen kann, ich werde selbstverständlich jeden Landeplatz besuchen. Bei der Auswahl der Landeplätze sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, das kann ein Block sein, oder ein ganzer Airport auf dessen Runway Highspeedlandungen möglich sind.

Wer Lust hat mitzumachen kann sich hier melden, oder mir ein beschriebenes Buch in die Flughafenkiste werfen.

Um euch zu zeigen wie so eine Landeplatz/Flugbarackenvorstellung aussehen kann, präsentiere ich zum Auftakt meine Fliegerhütte.
#2
Bin dabei!
#3
Das ist meine bescheidene Fliegerhütte.

Die Landebahn ist Nord-Süd gerichtet, von Süden sind Landungen mit hoher Geschwindigkeit möglich. Es gibt eine Nachtbefeuerung und Sicherheitsvorkehrungen am Nordende der Bahn. Die Koordinaten lauten 845/113/3861 - 845/113/3833. In der Umgebung finden sich fliegerisch interessante Berggipfel und sogar Geländestrukturen, die sich mit unterscheidlichem Schwierigkeitsgrad unter- oder durchfliegen lassen.

Auf dem Weg von der Landebahn zur Hütte liegt der Briefkasten, ihr könnt ihn nicht verfehlen. Schickt mir doch Grüße, oder einen Mitgliedsantrag.

 In der Hütte können sich Mitglieder Elytren, Raketen und Xp-Flaschen nehmen und sofort losfliegen. Wenn die Voräte zur Neige gehen, sagt bitte Bescheid.

Mit fliegerischen Grüßen
Euer Zyrrp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Noch ergänzend zu Zyrrps Koordinaten ist hier ein Link zur passenden Stelle auf der Dynmap: http://map.greensurvivors.de/survival/?w...=64&z=3844


Ich selbst habe noch keinen Flugplatz gebaut, habe aber Pläne bei meiner Schpamuda-Insel eine schwimmende Landepiste zu bauen. Position wäre hier: http://map.greensurvivors.de/survival/?w...=64&z=4985

Ich hoffe es folgen noch viele Flugplätze... würde die dann gerne auf der Dynmap mit Markern einzeichnen Smile

Update: Ich habe vor einigen Wochen meine alte Insel aufgegeben. Daher gibt es den Flugplatz auch nicht mehr. Ich möchte aber eines Tages für Ersatz sorgen Smile
#5
Hallo zusammen,
 
ja ich bin auch dabei…
 
Auf jeden Fall macht es richtig Spaß für eine Zeit die Füße baumeln zu lassen und sich den Wind durchs Gesicht blasen lassen…
 
Ich habe die Landebahn Befeuerung nochmal etwas umgestellt.
 
Vielleicht  hat jemand eine Idee wie man diese selber auf der Luft  für einen Zeitraum (ca. 2 Min) einschalten kann.
Ich hatte da an Haken und Faden gedacht…
Eventuell geht da auch was mit einer Art Portal?
Vielleicht hat da ja jemand auch eine Idee dazu.
 
Luftige Grüße
 
Maci75
#6
Maci, wo ist denn deine Landebahn?
#7
Die nächste Landebahn steht.

Schwieriger Anflug, evtl. vereist, Feuer an den Seiten, gelegentlich Schafe die drauf rumstehen und auf einem Berg.
Also alles im allen, eine Landebahn für echte Könner.

Koordinaten: 1380/118,5/3040

Am liebsten wird es dort gesehen wenn mit einem Besen gelandet wird. #Ilvermorny
Ein Anschluss an das Schulgelände ist bereits in Planung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#8
Also man kann auch statt ner Landebahn einfach ne Mauer hinstellen (Mexiko zahlt) Das gibt dann ne schöne Meldung im Chat xD



Sorry
#9
Hallo zusammen,
 
auch meine Landebahn ist dann betriebsbereit.
 
Unter den Koordinaten -1660, 64, 5217 könnt Ihr diese finden.
http://map.greensurvivors.de/survival/?w...=64&z=5217

Anflug erfolgt von Westen.
 
Selbstverständlich mit Landebahn Befeuerung, diese muss jedoch noch vom Boden aus eingeschaltet werden.
Eine Notbeleuchtung ist aber stets vorhanden.

Eine Unterkunft mit Snacks und Erfrischungen wird noch eingerichtet.
Ein kleiner Tower ist geplant.
 
Euch allzeit guten Flug.
 
Luftige Grüße
 
Maci75


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#10
Meine Landebahn ist auch schon einige Tage startklar. Sie liegt nun an X:1440 Y:4960 und kann von Norden oder Süden angeflogen werden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste