Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farmenreform
#1
Hallo zusammen,

frohe Ostern euch allen!

Ich möchte den frischen Wind und den allgemeinen Aufbruch nutzen eine weitere Reform vorzuschlagen: alle Farmen, besonders alle Spawnerfarmen sollen in allgemeines Servereigentum umgewandelt werden. Die alten Besitzer werden mit der Hochachtung ihrer Mitspieler und und natürlich der Teilhabe an allen Farmen belohnt werden. Öffentliche Farmen für alle sage ich! 

Die Bewegung darf jetzt nicht stehenbleiben!

Euer Zyrrp
#2
Für auf Ozeanmonumenten basierenden Guardian-Farmen ist dieser Vorschlag tatsächlich sinnvoll. Aufgrund ihrer Seltenheit kann nicht jedem Spieler die Verfügbarkeit von Guardian-Farmen - im Gegensatz zu auf Spawnern basierenden Mobfarmen, denn jeder Spieler hat die Möglichkeit, eigene Spawner zu kaufen - gewährleistet werden. Die daraus resultierende Monopol- bzw. Oligopolstellung der Eigentümer der Guardian-Farmen könnte sich negativ auf den Seelaternen- sowie den Prismarinblock-Markt auswirken.
Nach den mir vorliegenden Informationen besitzen einige Spieler Anteilsrechte für die Benutzung bereits existierender Guardian-Farmen. Jedoch kenne ich die Voraussetzungen für den Erwerb von solchen Anteilsrechten nicht.
Einerseits plädiere ich für die Umwandlung von auf Ozeanmonumenten basierenden Guardian-Farmen in öffentliches bzw. Servereigentum. Andererseits bin ich auch mit einer Lösung einverstanden, bei der die Eigentümer ihre Guardian-Farmen, sowie das Recht auf den Verkauf von Anteilsrechten zur Nutzung selbiger behalten können, sofern gewährleistet werden kann, dass prinzipiell jedem Spieler die Nutzung von Guardianfarmen ermöglicht wird.

PS: Ich bin mir bewusst, dass der ursprüngliche Post am 01.04. erstellt wurde, und dessen Ernsthaftigkeit somit infrage zu stellen ist. Dennoch möchte ich auf das Problem der privaten Guardian-Farmen hinweisen.

MfG DrNiemand
#3
Da ich mir nicht sicher bin, ob das hier ein schlechter Scherz vom 1.4. sein soll halte ich mich mit meiner Aussage einfach kurz:
DAGEGEN!
Wer mobfarmen will soll selber farmen gehen und sich spawner kaufen. So schwer ist das echt nicht.
Sollte dieser Gedanke also auch nur im Ansatz ernst gemeint sein sage ich: NÖ! Dann würde ich die Farmen eher noch abreißen O.ô
#4
Ach Lynn
Der erste Post wird durchaus ein Scherz gewesen sein Grad wo das vom antikapitalist persöhnlich stammt Wink
Und zu den seelaternen und co:
Es können, und es ist auch erlaubt, über Spanner auch Farmen dafür erstellt werden.
#5
Da sieh mal einer an, was so ein weitergesponnener Aprilscherz alles zu Tage fördert Big Grin .

Nein ich will nichts verstaatlichen, keine Panik Lyndwyn. Dem Herrn Dr. Niemand vielen Dank für den Hinweis. Ich persönlich halte es für zumutbar sich eine Guardianfarm aus Spawnern zu basteln, es können halt nicht Ozeanmonumente für alle auf der Karte liegen.

Gruß Mao-Zyrrp-Tung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste