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Item Transport…
#9
(24.04.2018, 15:28)Maci75 schrieb: Hallo zusammen,
 
grundsätzlich gibt es auch bei Pipes eine vorgegebene Richtung.
Vom Klebriger Kolben zum Kolben.
 
Allerdings kann ich überhaupt nicht beurteilen wie aufwändig das Ganze ist oder wie viel Performance dafür aufgewendet werden muss.
 
Generell würde ich davon ausgehen, dass es Ressourcen spart. Es gibt ein Start und ein Ziel und die Items müssen nicht immer einen Block weiter geschoben werden.
 [...]

Das meinte ich gar nicht. Die Problematik die ich daran sehe ist, dass der Server vom ersten Kolben den Weg zum Ziel finden muss. Also 1. Glasblock. Jetzt gibt es 5 freie Seiten, an denen die Pipe weiter gehen könnte. Das sind im 5 Tests. Dann geht es weiter zum nächsten Block, wieder 5 Tests. Teilt sich dann noch die Pipe für das Sortieren gibt es noch viele weitere Zweige, die so geprüft werden müssen. Die Frage ist dann natürlich, wann das ganze berechnet wird. Einmalig und dann zwischengespeichert? Kann nicht sein, denn die Pipe muss Änderungen erkennen können.

Ein Trichter hingegen sucht seine Umgebung nach losen Items ab (ein Test), prüft dann, ob ein anderer Trichter ihm etwas zuführen kann (noch ein Test) und zuletzt ob er an das nächste, angeschlossene Inventar Items abgeben kann. Also 3 Tests für den Item-Transport.

Für die Filterung kommt dann noch bei beiden das Prüfen der IDs usw. hinzu, hier ist der Ablauf aber identisch. Deshalb würde ich pauschal nicht blind dem Plugin vertrauen.

Unabhängig davon ist Glas natürlich weitaus günstiger zu farmen als das Eisen/Holz für die Trichter, daher sollte der Punkt "Wir sind ein Survival-Server" nicht vergessen werden Wink


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Item Transport… - von Maci75 - 01.04.2018, 00:58
RE: Item Transport… - von DerDeicher - 22.04.2018, 20:38
RE: Item Transport… - von Darkmurky - 23.04.2018, 12:33
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