Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundstücke
#1
Hallo Team,

habt ja lange nichts mehr von mir gehört Big Grin

Also ich bin mal soo vom Spawn bis zu meinen Insel gelaufen, geschwommen.

So beim Inspirationen Sammen und Landschaften begutachten habe ich einige große Grunsstücke gesehen die eigentlich nur mit ein paar Kisten bebaut sind.
Ist soo und wird so bleiben.

Würde für zukünftiges was vorschlagen das man nicht die Map zu oft größer machen muss, denn das geht ja auf die Serverleistung.

Also mein Vorschlag, dass jeder Neuling nur ein begrenztes Gs bekommt und das mit mindest Spielzeit dann Erweitern kann,
oder auch dass man sich im Forum Anelden muss.

Soo könnte man den Platzmangel bisschen verlangsamen.

Mfg Onkl Dave
#2
Schwieriges Thema.
Wenn man bedenkt, wie viele Leichen es in Discord und im Forum gibt würde es eventuell nur eine Hürde für die Leute darstelle, die einfach nur zocken wollen.

Ich muss sagen ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Raum für Spielzeit. Wir sind hier kein riesen Server mit so vielen neuen Leuten und würde dem Team viel Arbeit aufhalsen. Warum lässt man die Leute, die eine Vision haben diese nicht ersteinmal vor anderen Spielern sichern? Bei Konflikten, Platzmangel etc. lässt sich immer noch im Einzelfall eine Region wieder auflösen.

Ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass für eine neue Version mit neuer Weltengenerierung die Karte erweitert werden muss, als für mehr platz, nach aktuellen Stand der Dinge, versteht sich. Aber das ist nur meine beschiedene Meinung. ^^
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#3
Lieber Onkel,

ich habe über deinen Vorschlag so ganz privat als alte Suppe und überhaupt nicht mit dem Team abgesprochen nachgedacht. Ich antworte dir also in meiner Rolle als Spieler und ich kann dir sagen das wird nix. Aus dem einfachen Grunde, weil es unterm Strich egal ist, ob ein Spieler zu Beginn ein kleines Grundstück erhält und später das gs erweitern will, oder ob der Spieler sich zu Beginn ein Riesengs schnappt und das dann nicht bebaut.

Der Grund liegt darin, dass die Teamler nicht vorausahnen können, ob ein Spieler nur für wenige Stunden spielen wird, oder ob er die 50 Tage Onlinzeit bei uns vollkriegt. Das bedeutet es wäre nach deinem Modell unmöglich Spieler nebeneinander zu platzieren, denn man weiß nie welcher der Spieler sein gs später einmal erweitern möchte. Um diese Problematik zu verhindern, müsste man den Spielern "für später" Platz reservieren. Et voila, wir haben viel freie Fläche mit nur ein paar Kisten drauf.

Deine Idee klingt eigentlich gar nicht so schlecht, sie wäre womöglich sogar umsetzbar, aber meiner Meinung nach würde sich an der Situation Nullkommanix verändern Big Grin .


Mit erbaulichen Grüßen
Zyrrp
#4
Zyrrp, mir ist das auch klar dass man nicht alle nebeneinander platzieren kann, aber die Verteilung auf der welt würde ich schon noch zulassen, aber nicht imens groß sichern, das erst in einem zweiten moment.
ab welchen Zeitpunkt und oder wie kann man noch diskutieren! So kann man zumindest verhindern das die Map zu voll wird, das die erweitert werden muss! Denn auch die Map größe wird an der Leistung knabbern? Oder lige ich  da falsch?
#5
Aber Onkl, zuerst klein sichern geht nicht, da wir dann am Ende, wie Zyrrp schon angemerkt hat, die Grundstücke so nah beieinander haben, dass die gar keine Chance auf große Grundstücke haben. Also müsste man grundsätzlich Platz lassen, was vermutlich die Welt sowieso unnötig größer macht.

Feuerreiter hat auch ganz Recht erkannt, dass wir mit neuen Minecraft Features die Welt auch vergrößern, damit neue Features vorhanden sind.

Übrigens: Die Größe der Welt hat keinerlei Einfluss auf die Leistung des Servers. Einzig und alleine Festspeicher wird benötigt.... und da haben wir 2 Terabyte Wink
#6
Hey Schpammer

ok, also wenn das nicht an der Serverleistung krazt dann ist es auch irrelevant.
war nur mal ein Vorschlag.

Ok in Spawn nähe werden wirklich nur noch Krümel  zugepflastert, ich meinte mehr in der weiten Welt drausen, ob da man später erweitert ist ja fast egal da man zum nächsten Nachbar Platz hat.

aber wenn das nicht an der Server Leistung krazt ist es wieder hinfellig.

Mfg Onkl Dave


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste