Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Exp-Sichern
#1
Hi,

ich hätte den Vorschlag das man sich seine gewonnenen Leveln selber unter Aufwand sichern darf/kann.

Von anderen Servern kenne ich das so:

- Entweder es ist ein befehl mit dem man seine ganze Exp in leeren Falschen füllt
- Oder man Rechtsklickt mit leeren Flaschen auf einen Verzauberungstisch und die Exp wird abgefüllt

Ich finde das ist eine tolle Sache die auch nicht zu sehr ins Survival eingreift.

Ich will zB. mal 2 - 3 Stunden minen. Nach 20 Min bin ich aber wieder von 27 auf 30 aufgestiegen, zack ich werde unterbrochen und "muss" damit es effektiv bleibt erstmal ein teil verzaubern.

Wenn es so eine möglichkeit gebe, würde man seine Exp vor dem minen einfach abfüllen und fängt bei Level 1 an. Viel angenehmer!
Der Tod stellt die Sense in die Ecke, und steigt auf seinen Mähdrescher, denn es ist Krieg.
#2
Ahoi,

Nachdem wir deinen Vorschlag besprochen haben, können wir jetzt sagen: Wir werden das Abfüllen der XP in nächster Zeit einführen!
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
|  (>O.o)>   ^(O.O)^   <(o.O<)    |
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
    = nirFANtastischer nirFANa =
#3
Super das freut mich Smile
Der Tod stellt die Sense in die Ecke, und steigt auf seinen Mähdrescher, denn es ist Krieg.
#4
Wie wärs wenn man diesen Vorschlag mit dem Redstone-Vorschlag kombiniert, vielleicht wenn man xp-sichern will 2 Redstoneblöcke zahlen muss...
#5
Danke für die Umsetzung des Vorschlags Smile

Eine kleine Verbesserung für dieses Thema hätte ich evtl. noch:

Keine normalen XP Flaschen erzeugen, sondern selbst erzeugte (Adminitem wie das Gras). Diese beinhalten dann fest 50 Erfahrungspunkte.

Vorteile:

- Server wird weniger belastet, dadurch das man nicht 3 Stacks XP Flaschen ständig aufm Boden schmeisst.
- Man bekommt immer genau dieselbe Menge XP
- Man verbraucht weniger Glas Tongue (was mir persönlich egal ist, hab genug davon).
- Wenn man 30 Level aktuell in Flaschen packt kann es sein das man "nur" 27 wiederbekommt, dadurch das es kein fixer wert ist in den Flaschen.

Kenne das System von anderen Servern, wo alle sehr zufrieden damit sind.

Aber wie gesagt bin ich froh jetzt überhaupt diese Möglichkeit zu haben Smile
Der Tod stellt die Sense in die Ecke, und steigt auf seinen Mähdrescher, denn es ist Krieg.
#6
Wir nutzen dafür Craftbook und dort ist das leider nicht möglich. Ich will auch ungern ein extra Plugin dafür installieren - das ist wieder eine Fehlerquelle mehr die man testen muss.

Wir hatten dieses System schon bei GIGA Minecraft und bei den Rocketminers. Da waren auch alle sehr zufrieden Wink

Sieh das Glas und den XP-Verlust als "Kosten". Risiko wird belohnt, die sichere Variante muss dafür kleine Verluste hinnehmen. So läuft das eigentlich auch immer im Leben. Geschenkt gibts ja leider nix.

Von der Performance her juckt es kaum. Du wirfst die Flaschen, die platzen und es entstehen XP-Orbs die sofort von dir aufgesaugt werden. Ob ich da nun 3 Flaschen werfe oder 200... egal. Es landen ja nicht 200 gleichzeitig auf dem Boden.
#7
Okay gut, wenn es soviel Aufwand macht reicht es natürlich so.
Der Tod stellt die Sense in die Ecke, und steigt auf seinen Mähdrescher, denn es ist Krieg.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste