Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier geht die Post ab
#1
Liebe Freunde des gepflegten Klotzens,

ich bin über ein Problem gestolpert, dass vermutlich schon einige von euch hatten: Man hat einem Spieler etwas geliehen, oder möchte etwas eintauschen und man ist dauernd on, aber der andere Spieler nicht. Oder schlimmer noch es drückt das eigene schlechte Gewissen und ihr könnt die Schulden nicht begleichen, weil ihr euren "Gönner" einfach nicht trefft.

Ich glaube für dieses Problem eine Lösung gefunden zu haben(immerhin findet sich dieser Beitrag unter der Rubrik Projekte). Es ist ganz einfach, wir brauchen eine Post, ein Postamt, nennt es wie ihr wollt. Das Prinzip erscheint mir denkbar einfach: der Absender gibt ein Paket (eine Kiste) ab und der Empfänger holt diese Kiste ab, sobald er online ist und ist glücklich. Na, fällt der Groschen?

Das weitaus größere Problem besteht darin, dass ich mir schlecht selbst Post schicken und sie dann auch noch abholen kann. Kann ich natürlich schon, fände es aber eher traurig Big Grin .
Das heisst, wenn ihr dasselbe Problem und konkrete Vorschläge habt, diese Idee womöglich gut findet, oder sollte es zum Äußersten kommen ihr auch noch irgendwie mitmachen wollt, dann schreibt es unter diesen Beitrag!

Wir befinden uns erstmal in der Phase des klassischen Hirnsturms. Haut einfach alles raus, was euch einfällt. Technische Probleme können wir später wälzen!
#2
Find ich ne klasse Idee!
Man könnte eventuell auch prima mit Shulkerkisten arbeiten, da diese ja wie wir wissen den Inhalt, wenn man sie abbaut nicht droppen. Aber mal schauen wie wir das geregelt bekommen. ^^

Ich vermute, dass das Postamt mit in die City mit eingebunden werden soll oder? Vielleicht zentral gelegen?
Würde wunderbar passen.

So nun hab ich auch mal meinen Senf oder Ketchup dazu gegeben ;D
#3
Shulkerboxen wären ideal. Erfreulicherweise kann man diese dann auch in Kisten lagern, so dass man kein extrem großes Lager dafür benötigt.

Schwierig wäre der Versuch das gesamte Verfahren zu automatisieren, von der Abgabe über zur Lagerung bishin zur Annahme. Vielleicht könnten Spieler besagte Shulkerkisten in einer Abholhalle platzieren und mit Lockette-Schildern versehen, damit nur der jeweilige Rezipient diese abholen / abbauen kann.
#4
Shulkerkisten ist gut, warum nicht gelb wie die Post. Was mich auch noch beschäftigt ist die Frage wo man das Postamt einrichten soll. Gut erreichbar und allgemein bekannt sollte es werden, sonst steht es nur nutzlos in der Gegend rum.

Apropos bekannt, wer für ein GreenSurvivors Postamt mit funktionierendem Post- und Nachrichtensystem ist der , der möge laut und deutlich hier schreien!
#5
HIIIEEERRRR!
#6
Hier! Smile
#7
HIER! Big Grin
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste