Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füße Zurück und Schläge vor, Halloween steht kurz bevor!
#1
Heart 
Huhu!-ibu, das Feedback-Gespenst™ geistert herum!   Angel

Als ich gerade so den Spawn entlang gehüpft bin, wie man das nun mal so macht, ist mir auf einmal das Pixel-Herz in die DrLBoots gerutscht!
Vor mir baumelte eine Spinne von der Decke herunter, groß wie ein Wasserbüffel! Ich habe meine DrLBeine in die Hand genommen und wollte schnell in die Farmwelt flüchten... Mitten auf dem Vorplatz sah ich dann aber eine Dunkle Sense aufblitzen! Bei genauerem Hinsehen konnte ich eine schemenhafte, schwarz eingehüllte Gestalt ausmachen, welche die Sense zu tragen schien. Es konnte sich nur um Zwei Dinge handeln! - Entweder es war DER SENSENMANN, Bote allgemeiner schlechter Neuigkeiten... oder es war Knochenecho, der einen fürchterlichen  Commandblock-Unfall gehabt hatte. Was es auch sein mochte... herausfinden wollte ich es ganz sicher nicht. Ich taumelte Rückwärts und stieß mit dem Kopf gegen das Farmwelt-Haus, das gab eine ganz schöne DrLBeule am Hinterkopf! Also floh ich nicht in die Farmwelt, sondern den Abhang Richtung Greenborn hinunter. So entkam ich dem - was auch immer es war - und konnte mich in die Sicherheit meiner DrLBehausung flüchten. Eines ist sicher! So schnell werde ich /zentralspawn nicht nocheinmal verwenden. 

Kommen wir damit zu Potte. 
Was für ein Ultra genialer Halloween Spawn ist das denn Bitte? ich wollte jetzt nicht zu viele Details vorwegnehmen, aber ich habe bestimmt 30 Minuten lang den Spawn erkundet um möglichst viel Halloween Luft zu schnuppern! Wer auch immer daran getüftelt hat - Chapeau, Hut auf, und Holla die Waldhexe! Ich glaube, ich hab die letzte Halloween Saison nicht ganz mitbekommen - daher bitte ich um Verzeihung falls die Deko des letzten Jahres recycelt wurde, aber die Details in der Dekoration sind wirklich fabelhaft und liebevoll gelungen! Coole Ideen, noch bessere Umsetzung und ein Geister-Hauch von Grusel-Pulver sind deutlich ersichtlich!

Um meine arachnophobe Seele zu rächen, kommen wir nun zu etwas, vor dem sich alle Teamler gruseln: Vorschläge zur Server-Gestaltung  Angel
Keine Ahnung wie viel mir jetzt spontan einfällt (mist- keine Liste gemacht) - aber notfalls gibts eben einen Nachtrag!

1. Ich fühle mich ein wenig veräppelt ^-^ Ich hatte bei der 1.18 Erweiterung vorgeschlagen einen neuen Warp Punkt und /zentrum Befehl für das damals neue West-Zentrum zu erstellen, damit man nicht jedes mal zum Spawn eiern muss um das Portal zu verwenden. Das wurde damals abgelehnt, aber später kamen dann ja die neuen Befehle wie /fw und die Alias-Befehle für /spawn dazu. Und siehe da.. unter anderem /zentralspawn.
Jetzt stellt euch mal einen kleinen LB vor, der den Befehl zufällig sieht, vervollständigt und gedanklich schon im West-Turm steht.. Nur um am Spawn zu landen. Joa genau so war es. 
Daher nur nochmal der Vorschlag - wenn es schon Befehle für die Farmwelt gibt und Fünf verschiedene Commands für /spawn, warum nicht noch ein Befehl mehr, der einem den Weg in den Westen vereinfacht. Ob das jetzt /zentrum, /westen oder /westzentrum ist, spielt da für mich keine Rolle. 

2. öhm... zweitens.. nun.. tjoa :] Ich schätze ich sollte anfangen meine Gedanken niederzuschreiben, damit ich nicht so peinlich dastehe wie jetzt. Gerade fällt mir nichts mehr ein, aber ich schwöre, dass da noch ein paar Ideen in meiner Birne waren. Vermutlich hat die Spinne am Spawn sämtliche konstruktiven Gedanken durch pure Panik ersetzt.

Aber vielleicht hat ja noch der ein oder andere Spieler Vorschläge oder Feedback und sieht sich gewillt, diese hier zu teilen! 

Ahh -- ohh .-. DINGS! Vorschlag: Feedback Channel im Discord. Wenn schon zentralisieren der Infrastruktur, dann auch richtig. Das hier liest vermutlich eh keiner mehr ;-;
So, jetzt aber - man liest sich o/ und happy Halloween schonmal vorab!
[Bild: wywiZdj.png]
#2
Doch, das hier wird gelesen Tongue

Das Thema Spawn-Befehl ist etwas komplexer, weil /spawn dich immer zum Spawnpunkt der einzelnen Server führt, /zentralspawn aber immer zum Survival-Spawn.

Wir nehmen das mal mit in die Besprechung mit dem Westzentrum, ich für meinen persönlichen Teil bin ein Verfechter der Portale weil die einfacher zu handhaben sind und man die in der Welt "entdecken" kann. Und ja, das Portal ins Westzentrum liegt jetzt nicht so toll, das müssen wir ein anderes mal noch lösen.

Bezüglich Discord vs. Forum: Nimm Discord, das Forum hat (leider) ein Verfallsdatum, was sich schon seit 2-3 Jahren abgezeichnet hat.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste