Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugthread - 1.19.2
#1
Bug 
[Bild: attachment.php?aid=2606]

Willkommen in der Dunkelheit!  Cool

Der Server läuft nun auf der Version 1.19.2!  Heart

Alle Bugs, Kuriositäten oder Lob und Kritik gerne hier rein!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
/msg geht nicht bzw. nutzt ein anderes Plugin. /tell, /message und /whisper gehen aber. Kann das jemand beheben?  Rolleyes
#3
Ich hätte auf dieser Liste ein paar Bugs:


Survival:

· Wenn man so nah wie möglich an ein Eisengitter geht und sich irgendwo hin teleportiert und dann /back nutzt passiert es manchmal das man durch das Eisengitter durch geglicht ist. (Das Gleiche geht in allen Welten (Farmwelt, Creative, Minigames) und auch mit Türen, Glasscheiben, usw.)

· In der Spendenhalle kann man eine nicht zugeteilte Truhe füllen in dem man den Trichter befüllt.

· (Ich weiss zwar nicht ob das ein Bug ist aber) Die Truhen (Im Obergeschoss vom Farmwelt-Haus und im Dach vom Adminshop) lassen sich nicht öffnen.

· Bei einem geschützten Regelbrett z.b. Tiefenheim kann man über einer Fackel des Bretts Wasser platzieren und die Fackel geht kaputt, aber man kann die Fackel wegen dem Schutz nicht mehr platzieren.

· Wenn ich /back in mein Haus nutze (Etage= 2 Blöcke) werde ich ins Obergeschoss teleportiert, obwohl ich davor eine Etage tiefer war.

· Wenn man einen Block ohne Gravitation (Sand, Kies, Trockenbeton, usw.) an ein Brett (z.b. Server-Liebspaare, Schwarzes Brett, usw.) in der untersten Reihe platziert fällt dieser runter und man kann ihn nicht mehr abbauen.

· Wenn man von einer Treppe, Stufe, usw. aufsteht kann man, wenn unter der Treppe, Stufe, usw. ein Hohlraum ist, unter die Treppe, Stufe, usw. glichen (Auch wenn der Hohlraum nur einen Block hoch ist).


Farmwelt:

· Wenn man eine Enderperle an eine Glasscheibe wirft, teleportiert man sich manchmal durch die Glasscheibe.


Minigames:

· In dem Minigame (Jump'n'Run) Jahreszeiten spawnt man manchmal nicht am Start, sondern im Gang zwischen Herbst und Winter.

· In der Minigames-Welt kann man Hunger bekommen und Herzen verlieren.

· Wenn man sich mit /back in ein Minigame zurückteleportiert ist man angeblich nicht in einem Minigame, Checkpoints, usw. kann man nicht mehr nutzen und man kann auf Blöcken stehen auf denen man eigentlich sterben würde.
#4
(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: Ich hätte auf dieser Liste ein paar Bugs:


Survival:

· Wenn man so nah wie möglich an ein Eisengitter geht und sich irgendwo hin teleportiert und dann /back nutzt passiert es manchmal das man durch das Eisengitter durch geglicht ist. (Das Gleiche geht in allen Welten (Farmwelt, Creative, Minigames) und auch mit Türen, Glasscheiben, usw.)

Das Plugin denkt hier, dass der Ort nicht sicher ist (man steht im Block) und sucht einen sicheren Ort in der Nähe. Ich könnte die Blöcke mit in die Liste der sicheren Blöcke aufnehmen.

(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: · In der Spendenhalle kann man eine nicht zugeteilte Truhe füllen in dem man den Trichter befüllt.

Perfekt für die nächste Server-Auktion Big Grin
(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: · (Ich weiss zwar nicht ob das ein Bug ist aber) Die Truhen (Im Obergeschoss vom Farmwelt-Haus und im Dach vom Adminshop) lassen sich nicht öffnen.

Ich glaube, die waren nur Deko

(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: · Bei einem geschützten Regelbrett z.b. Tiefenheim kann man über einer Fackel des Bretts Wasser platzieren und die Fackel geht kaputt, aber man kann die Fackel wegen dem Schutz nicht mehr platzieren.

Die Alternative wäre, die Region des Brettes auf voller Höhe der Welt zu sichern (vermutlich nicht so toll)


(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: · Wenn ich /back in mein Haus nutze (Etage= 2 Blöcke) werde ich ins Obergeschoss teleportiert, obwohl ich davor eine Etage tiefer war.

Das müsste ich mir ansehen. Hast du da ein Home?

(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: · Wenn man einen Block ohne Gravitation (Sand, Kies, Trockenbeton, usw.) an ein Brett (z.b. Server-Liebspaare, Schwarzes Brett, usw.) in der untersten Reihe platziert fällt dieser runter und man kann ihn nicht mehr abbauen.

Der geht dann wohl in das Servereigentum über Wink
(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: · Wenn man von einer Treppe, Stufe, usw. aufsteht kann man, wenn unter der Treppe, Stufe, usw. ein Hohlraum ist, unter die Treppe, Stufe, usw. glichen (Auch wenn der Hohlraum nur einen Block hoch ist).

Jap, wissen wir, bisher war es uns aber nicht gravierend genug, um etwas dagegen zu unternehmen. (Plugin ist nicht von uns)
(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: Farmwelt:

· Wenn man eine Enderperle an eine Glasscheibe wirft, teleportiert man sich manchmal durch die Glasscheibe.

Ist das nicht Vanilla-Verhalten? Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass irgendetwas auf unserem Server in die Enderperlen-Mechanik eingreift.
(27.04.2023, 15:10)schreckhorn schrieb: Minigames:

· In dem Minigame (Jump'n'Run) Jahreszeiten spawnt man manchmal nicht am Start, sondern im Gang zwischen Herbst und Winter.

· In der Minigames-Welt kann man Hunger bekommen und Herzen verlieren.

· Wenn man sich mit /back in ein Minigame zurückteleportiert ist man angeblich nicht in einem Minigame, Checkpoints, usw. kann man nicht mehr nutzen und man kann auf Blöcken stehen auf denen man eigentlich sterben würde.

Sehen wir uns alles an. Zum letzten Punkt: Wenn du den Minigames-Server verlässt, wird jedes Minigame beendet. Wie bist du denn aus dem Minigame raus gekommen? Eigentlich war der Plan, dass Teleport aus einem Spiel heraus nicht geht... vermutlich wird beim Sterben die Back-Position gesetzt?
#5
Das hat zwar weniger mit der 1.19 zu tun, aber wenn man im neuen Memory-Minigame den Zähler aktiviert und dann mit /mg quit oder auf sonstige Weise das Spiel verlässt bleibt der Zähler aktiviert und mann hat dann in anderen Minigames keine notwendigen Rechte.
#6
Danke für das Feedback!
Wir haben das Konzept von Memory noch mal etwas angepasst und jetzt händelt das Minigame sich selbst und die Hebel können nicht mehr vergessen werden umgelegt zu werden!
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste