Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Vorschlag: Quests (aus Achievements Sammelthread)
#1
Ich habe Ideen die ich gern mit euch Teilen möchte.
Idee 1, die Quest (Einzelspielerquest)
5 Schwierigkeitsgrade von 1 (sehr leicht)- 5 (sehr schwer). Dies sollte in einem Questbuch über das Inventar (E) zu öffnen sein, die Quest können in einer eigenen Welt oder über die Normale Welt erledigt werden können.
Bsp. Liefere 64 Bruchstein, erhalte dafür 1 Goldbarren.

Liefere einen verzauberten Gegenstand erhalte 5 Diamanten.

Baue 100 Blöcke erhalte X "Gegenstand".
Für 5 Erledigte Quest eine kleine "Sonderbelohnung".
Prinzip ist denke ich mal Verständlich.

Die gegenstände sollten einem Dorfbewohner oder einer Truhe zugewiesen werden die sich am Spawn befinden sollte.



Idee 2 Die Serverquest für alle verfügbar   Schwierigkeitsstufe Extrem schwer, Diese Quest sollten Wöchentlich erneuert werden!
Für jede erledigte Quest erhalten alle spieler 1 Votegras.
10 Quest insgesamt.


bsp. Liefert 1K Goldbarren erhaltet 1 Votegras.
Die Gegenstände sollten in einer Truhe am Spawn abgegeben werden können, und auch der zählstand sollte Ersichtlich sein.



Der Raidboss 1-3 mal am tag

Es geht um die Endbosse im Spiel, diese sollten in einer eigenen Welt über ein Portal zu erreichen sein, Jeder kann mit machen es sollte sozusagen ein mehrspieler kampf sein.
Der Raidboss sollte sehr viel leben haben dafür aber wenig angriff damit jeder eine Chance hat.

Am ende erhält jeder X Gegenstände die der Raidboss im normalfall droppen würde.

Mfg die Katze
#2
Wink 
Tach Frau Katze,

das ist ja ein ganzer Sack von Vorschlägen  Smile. Um mit der großen Politik zu sprechen: wir werden das intensiv diskutieren, wir werden hart verhandeln und wenn wir ganz viel Lust haben auch noch die Fakten checken. Und wenn wir ganz krass sind, kannst du sogar zu Version 1.16 mit einer wagen Antwort rechnen.

Ne, Spass beiseite, wir sind über jede Idee froh und werden alle Vorschläge durchkauen (klingt das jetzt eigentlich besser? ).

Als Spieler habe ich da aber noch ganz privat ein paar Fragen: 

1. Sehe ich das richtig, dass dir Questbelohnungen und Achievements eigentlich wichtiger sind als "materieller Gewinn"? Immerhin bist du bereit eine Kiste Gold abzuliefern und dafür ein Votegras zu erhalten. Unsere Serverkapitalistenfraktion wäre dazu vermutlich nicht bereit.
2. Wäre es nicht auch gut, den Endbossen im Rahmen eines Events zu begegnen, sie zu besiegen und dann ein Achievement einzustreichen? Ich glaube, dass es einfach nicht mehr reizvoll ist diese zu kloppen, wenn man das mehrmals in der Woche macht.
3. Worin könnten die Sonderbelohnungen bestehen? 


Wenn jemand eine Meinung zu diesen Themen hat, oder vielleicht sogar mehrere dann möge er sie raushauen!


Mit klotzigen Grüßen
Zyrrp
#3
Also erstmal danke für die Rückmeldung, Ja, ich wäre bereit viele Rohstoffe abzuliefern damit ich etwas gutes dafür bekomme, es soll ja interessant bleiben, einige wissen schlichtweg nicht was sie machen sollen wenn sie on sind =)

Das mi den Endboss kann ich verstehen, aber es gibt auch Leute die arbeiten oder sonst was, es soll auch nicht viel gedroppt werden lediglich zwei bis drei teile die das Monster eh verlieren würde plus eine besondere Belohnung in Form von Gold, Diamanten oder besonderen Münzen.


MfG die Katz
#4
Das hier wäre ein Vorschlag, wie man die Ideen 2 und 3 von KatzenLady93 umsetzen könnte:
Es soll ein Event geben, welches für eine längere Zeit läuft (3-4 Wochen). Alle Spieler zusammen müssen versuchen, eine Gruppe von Quests abzuschließen, um damit einen Endboss freizuschalten, der gemeinsam gelegt werden muss. Bei der Tötung des Endbosses erhält jeder zu dem Zeitpunkt aktive (nicht notwendigerweise anwesende) Spieler eine Kiste mit außerordentlich wertvollem Inhalt (OP-Waffen/Werkzeuge/Rüstung, sehr seltene Items, enorme Mengen an Währung und/oder Diamanten, etc...), die er oder sie dann am Spawn abholen kann. Auf diese Art und Weise sind die "Powerspieler" gleichermaßen wie die Gelegenheitsspieler gefragt, da beim Abschließen der Quests und dem Töten des Endbosses jeder davon profitiert.
Noch ein paar Ideen zur Umsetzung:
- Der Endboss muss selbstverständlich eine eigene Arena besitzen und der Kampf sollte einzigartig sein. Es soll kein Zombie Giant, Enderdragon oder Wither mit modifizierten Stats sein, sondern ein im Rahmen der technischen Möglichkeiten (die meines Erachtens mittlerweile doch enorm sind) sorgfältig konzipierter Boss mit eigenen Mechaniken.
- Die Gruppe, die den Endboss bekämpfen möchte, sollte eine bestimmte Mindestgröße haben (mein Vorschlag: 8 Spieler oder mehr), damit mehr Spieler die Chance haben, am Kampf teilzunehmen.
- Sollte die Zeit dafür vorhanden sein, könnte man mehrere Endbosse entwerfen, und diese mit eigenen Questreihen versehen. Damit ließe sich ein derartiges Event auch wiederholen.
Ideen für Quests:
- Der Klassiker: Ressourcen sammeln.
- Noch ein Klassiker: Das Suchspiel.
- Etwas für Masochisten: Ein beliebiger Spieler muss einen Parkour (der für diese Zwecke gebaut wird) innerhalb einer bestimmten Zeit von Anfang bis Ende durchspielen.
- Etwas für Baumeister: Der Bau einer Tempelanlage mit bestimmten Auflagen (Größe/Höhe, Materialien, Qualität, etc...)
-> Es soll für jeden was dabei sein. Es sollte möglich sein, die Aufgaben in Teamarbeit zu erledigen. Es sollte herausfordernd sein. Und vor allem sollte es Spaß machen und sich lohnen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste