Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Votegras-Entlohnung
#1
Hallo,

wie ich bereits schon mal mitteilte, erhalte ich seltsamerweise ab und zu kein Votegras für aktives Spielen mehr. Vorgestern habe ich ~6 Votegras nicht erhalten, gestern ging es teilweise (dennoch bekam ich ~3 nicht), heute wiederrum gar nichts bekommen (nur heute früh um 2 oder so).
Nun spiele ich heute wieder paar Stunden und bekomme einfach nichts (~3, steigend).

Gruß EspRene
#2
Hallo EspRene,

ich habe mir deine Problematik nochmals angesehen und in der Tat wurden dir etwa 10-11x Votegras unterschlagen. Aber wie du aus dieser Information vllt. ahnen kannst, sind die Daten dazu vorhanden. Ich erläutere einmal kurz die Problematik und auch die Lösung dazu etwas ausführlicher:

Bei jedem Login auf unserem Server wird in der Datenbank eine "Session" erstellt mit deiner UUID und der Startzeit dieser Session. Sessions werden zur Sicherheit alle 5 Minuten automatisch mit der aktuellen Zeit als End-Zeit versehen - denn falls der Server einmal abstürzen sollte oder sonst irgendetwas schief geht, wären unter Umständen viele Stunden Spielzeit verloren. Die Spielzeiten haben also pro Session maximal eine Abweichung von 4 Minuten und 59 Sekunden, egal was mit dem Server bzw. deinem Logout passiert.
Bei einem korrekten Logout wird die End-Zeit auf den aktuellen Zeitpunkt gesetzt und die errechnete Session-Dauer mit deiner Gesamtspielzeit addiert. Wenn nun aber der Logout nicht korrekt stattgefunden hat (warum auch immer) oder der Server abgestürzt ist, wird die gesamte Spielzeit nicht neu berechnet und unter /seen auch nicht aktualisiert. Auch das Votegras wird dann nicht ausgezahlt.
Das ist aber kein Beinbruch. Denn bei den Wartungsarbeiten werden die Gesamtspielzeiten neu berechnet. Das Votegras wird dir dann minütlich nachbezahlt bis der Server seine "Schulden" getilgt hat. (Ähnlich wie beim Spielen auf Creative/Skyblock/Minigames)

Warum aber deine Session nicht korrekt beendet wird würde ich gerne etwas näher anschauen. Wie verlässt du den Server? Schließt du einfach Minecraft? Oder trennst du die Verbindung über das Menü? Oder ziehst du das Netzwerkkabel einfach ab? Wink
#3
Haha, der letzte Satz war jetzt der Bringer^^
Nein, ich verlasse das Spiel ganz normal über das Menü, NIE anders.

Ich verstehe deine Pluginmechanik, alles gut, wollte es halt einfach ansprechen, weil ich ja sonst nicht weiß, was nun dagegen getan wird.

Danke für die Antwort.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste