Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Umfrage: Welche drei Greenboxen magst du am Liebsten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Speckelek
24.32%
9 24.32%
CreeperCookieHD & schreckhorn
8.11%
3 8.11%
Kopfstimme & Schpammer
27.03%
10 27.03%
wiesermann
27.03%
10 27.03%
joshi1999
13.51%
5 13.51%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oster-Greenbox Abstimmung
#1
In den letzten Wochen habt ihr unseren Greenboxen ein weiteres Mal (sehr buntes) Leben eingehaucht - dieses will nun auch bestaunt werden!
Bitte stimmt bis zum 18.04.2021 für euren Favoriten ab!
Ihr könnt die Boxen über das Warpschild am Spawn erreichen und das Gebaute ausgiebig begutachten!

Die drei Boxen mit den meisten Stimmen erhalten entsprechend der Stimm-Menge den Championrang sowie je ein Bäumchen ingame und im RL!
Für alle Teilnehmer gibt es ausserdem wieder eine Teilnahmekiste mit einigen Tolligkeiten als Dankeschön fürs Teilnehmen Smile

Jeder Spieler hat drei Stimmen zu vergeben -  Stimmen für sich selber werden NICHT gewertet!

Also: Auf die Abstimmung, fertig, los!
#2
Die Abstimmung ist zu Ende!
Vielen Dank für eure rege Teilnahme!!
Ich werde das Ganze im Laufe der Woche auswerten und die Gewinne & Teilnahmekisten bereitstellen!


Randinfo: Speckelek wird aufgrund eines Votes für sich selbst disqualifiziert
#3
Hallo hier ist Quelek/Speckelek,


also erstens wurde wieder geschrieben:

„Stimmen für sich selbst werden nicht gewertet!“

Nach meiner Meinung bedeutet es, dass der Vote den ich mir selbst gegeben habe nicht gewertet wird. Laut den Regeln würde das bedeuten, dass aus den 9 Votes 8 werden und keine Disqualifikation.
Also war die Regel wie schon beim Weihnachtsevent schwammig erklärt. Außerdem ist die Platzierung der Regeln schlecht gewählt.
Das ist aber nicht das Thema das mich am meisten stört.
Meine Wahl (Abstimmung) wurde einfach so veröffentlicht und nicht anonym behandelt. Somit hat es für mich den Anschein, das die Wahlen auf dem Server nicht sicher sind und ich für mich in Zukunft die Konsequenz ziehen muss, mich zukünftig von sämtlichen Abstimmungen und Events fernzuhalten.

Bitte seid mir nicht böse, aber das ist meine Meinung. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
#4
Zugegeben - die Formulierung ist etwas schwammig, da hast du recht. Allerdings betrachte ich deine Stimme für dich selbst - und zwar nur für dich selbst und niemanden sonst, obwohl du drei Stimmen zur Verfügung hast - entweder als Austesten der Regel oder als Provokation - mindestens aber als Kinderei und alle drei Dinge sind für mich Grund genug dich zu disqualifizieren.
Es kostet 0 Euro einfach keine Stimme für dich selber zu setzten und allen Beteiligten den Ärger zu ersparen :)

Und natürlich ist für mich einsehbar, wer für wen abgestimmt hat - um eben genau solche Kapriolen einhalt zu gebieten.
Meines Wissens steht aber nirgendwo, dass das nicht so sein wird. Die Bekanntgabe, dass du für dich gestimmt hast, erfolgte, um zu erklären, wie es zur Disqualifizierung kam.

Selbstverständlich steht es dir absolut frei, ob du an künftigen Abstimmungen teilnehmen möchtest oder nicht :)
#5
Hallo liebe Indigo,

ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Du musst auch deinen Fehler einsehen.
Du hast es öffentlich gemacht. 

Niemanden geht es etwas an warum Quelek disqualifiziert wurde. Es war immerhin eine anonyme Abstimmung.
Eine kleine Private Nachricht an Quelek hätte gereicht um ihn die Lage zu Erklären. Und im Forum hättest du schreiben können das er Disqualifiziert ist und mehr nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er damit die Regeln ausnutzen wollte. Ich glaube er wollte einfach gerne seine Stimme abgeben aber kein Gebilde der andere hat ihm gefallen. 

Jetzt ist es zu spät aber für das nächste mal ist es glaube ich bessere die Gründe der betroffenen Person persönlich mitzuteilen. 
Wenn jemand gebannt wird, werden auch nicht die Gründe im Chat angezeigt. 

Liebe Grüße
ViviDasSchnitzel  Smile
Einen wunderschönen Tag wünscht ein Weibliches Schnitzel  Tongue Heart
#6
(20.04.2021, 19:20)ViviDasSchnitzel schrieb: Du musst auch deinen Fehler einsehen.
Du hast es öffentlich gemacht. 

Niemanden geht es etwas an warum Quelek disqualifiziert wurde. Es war immerhin eine anonyme Abstimmung.
Eine kleine Private Nachricht an Quelek hätte gereicht um ihn die Lage zu Erklären. Und im Forum hättest du schreiben können das er Disqualifiziert ist und mehr nicht.

Warum? Ist es jetzt zu unangenehm? Solche Aktionen auf Seiten der Teilnehmer sind unnötig und unfair. Ich sehe da durchaus ein allgemeines Interesse daran, Schwindler auffliegen zu lassen... schon alleine als Warnschuss (Luca wurde ja auch schon fast erschossen von uns Wink).

(20.04.2021, 19:20)ViviDasSchnitzel schrieb: Ich kann mir auch nicht vorstellen das er damit die Regeln ausnutzen wollte. Ich glaube er wollte einfach gerne seine Stimme abgeben aber kein Gebilde der andere hat ihm gefallen. 

Ganz ehrlich: Indigo hat zwei sehr gute Vermutungen aufgestellt (Provokation, austesten der Grenzen), das sehe ich ähnlich. Wenn mir nix gefällt, vote ich nicht. Ja. Man kann auch einfach nicht mit abstimmen (das habe ich z.B. gemacht). 

(20.04.2021, 19:20)ViviDasSchnitzel schrieb: Wenn jemand gebannt wird, werden auch nicht die Gründe im Chat angezeigt. 

Weil es bei Griefern und Trollen meist auch irrelevant für die Allgemeinheit ist. "Don't feed the troll" sagte man doch anno dazumal in einschlägigen Foren.
#7
Bezüglich der Disqualifizierung und generell der Preisvergabe:

Tatsächlich ist es so, dass die Formulierung der Regel sehr ungenau und somit schwer respektive leicht falsch zu deuten ist.
Ich verstehe, dass ein Vote für sich selbst nicht zwingend aus provokativen Gründen erfolgt sein muss, sondern wohl eher aus Blödelei. Völlig unabhängig davon, dass ich das nicht wirklich witzig finde und auch nicht nachvollziehen kann, wie man sich aktiv dafür entscheiden kann, einen solchen Vote zu platzieren, ist es nicht fair, dafür aus dem Nichts direkt eine Disqualifikation auszusprechen.

Wir hatten viel Theater mit dem Greenbox-Event letztes und auch dieses Mal und es ist eine langwierige, anstrengede Geschichte, das Eventteam hochzuziehen und zu aller Zufriedenheit zu leiten. Dies mit in Betracht gezogen hat es leider nicht mehr gereicht, das Ganze rein objektiv zu betrachten, auch, weil ich es ein bisschen als Angriff gegen die Eventveranstaltung und das Eventteam gesehen habe, und das nicht dulden wollte.
Es zeugt meiner Meinung nach nicht von grosser Reife, danach, anstelle davon, sich dafür zu entschuldigen und simpel darauf hinzuweisen, dass die Regel unklar formuliert ist, so gross wie Möglich gegen die ganze Sache zu schiessen, weswegen ich auch in meiner ersten Antwort davon abgesehen habe, sofort einzulenken. Ich sehe es nicht ein, dass die Events, die von so vielen Leuten mit viel Liebe vorbereitet und durchgeführt werden, die im Hintergrund am entstehen sind, durch solche Kindergartengeschichten überschattet werden. Es ist in Ordnung, wenn ich dafür als kleinlich abgestempelt werde.

Nichtsdestotrotz habe ich zu schnell gehandelt und ohne das restliche Team zu Rate zu ziehen.
Das tut mir leid.

Insofern hebe ich meine eigenmächtige Disqualifikation hiermit auch eigenmächtig wieder auf.
Das Ganze wird Thema an der nächsten Teamsitzung sein um mehr Stimmen dazu zu hören als nur die meine.
Deshalb verzögert sich die Preisvergabe leider ein bisschen. Sobald es eine Einigung gegeben hat, werdet ihr hier informiert.
#8
Also hier meine Meinung, wenn man schon Regeln bemüht, hier auszüge aus den Serverregeln:

"Um unfairen Vorteilen gegenüber anderen Spielern vorzubeugen, ist das Nutzen von Doppelaccounts untersagt."

"Auf allen Plattformen außerhalb des Minecraft-Servers gelten die gleichen Regeln, und wir pflegen den gleichen, stets höflichen Umgang miteinander."

Als Verstoß gegen die Serverregeln und Fair Play, dazu noch mit Vorsatz, weil das Team soll ja arbeit haben und das dann alles auch nocht kontrollieren, wäre für mich an dieser Stelle auch eine härtere Straffe möglich gewesen die ich akzeptiert hätte.

Aber ich lese die Regeln ja nur und wende sie nicht an.
#9
Es geht ja nicht um doppel Accounts.
Quelek hat sich im Spiel Umbenant aber im Forum noch nicht!
Nur um den Vote an sich selbst geht es ja.

Stimmen für sich selber werden NICHT gewertet!

Also sind die nicht zu Rechnen, Endergebnis -1.

Habe kein Speckelek in der Mitglieder liste im Forum gefunden.

Es wurden Kurzschluss Reaktionen durchgeführt, kann Passieren (leider auch nicht zum ersten mal).
Dafür solte man auch gerade stehen.

Indigo, hat die zu schnelle reaktion zugegeben, finde ich auch gut, Respekt, nicht jeder kann das!

Für zuküntiges könnte das Team einen Einheitstext verfassen für soche Abstimungen, den immer wieder verwenden.
Nur die Beschreibung anpassen, so können solche fehler nicht mehr so leicht passieren.

Die Besondere momentane lage Reizt alle und alles.
Bitte habt euch nicht so in den Haaren, es soll ja ein mitteinander und nicht ein gegeneinander sein.

Bleibt Gesund und Stressfrei
euer
OnklDave
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#10
Bleibt immer noch das fairplay


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste