Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOOTo Flaute
#11
Ist es nicht möglich einen Shop eizurichten, wenn man da das Los kauft, dass es automatisch nach dem Käufernamen bennant wird, in Farbe, um es nicht mit einem Amboss nachmachen zu können.
Diese gekauften Lose müssen dann eingeworfen Werden.

Es gibt dann anstatt eine Looto eine Lotterie.

Es gibt eine Liste mit der nummer 1 bis 64. 20 davon sind Preise, die anderen Nieten.

Bei einer Ziehung wird eine Nummer Gezogen und ein Lotterieschein die die Spieler eingezogen haben.
Jede Woche/Monat könnte man 3-5 Ziehungen durch ziehen.

Es können dann 5 gewinner sein oder auch 5 Nieten.. oder anders aufgeteilt.
Es würde eine andere Zufalschmaschiene brauchen. Die mit mehr gefüttert werden kann.

Dieses prinzip beanspruche ich als Onklotterie.
Es darf gerne ferfeinert werden und/oder Benuzt werden, mit meinen Namensvorschlag.
Ihr könntet es auch mit mir ausschnapsen, wenn ihr wollt.
Grüße euer lieber Onkl
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#12
Lieber onkl, "dein" Prinzip klingt ja ganz nett und könnte wahrscheinlich auch umgesetzt werden.
Aber wie unterscheidet es sich von einer herkömmlichen Los-Lotterie (Wie beispielsweise die von Aktion Mensch)?

Dein System vereinfacht zusammengefasst:
Du kaufst ein Los mit zufälliger Nummer
Ziehung findet statt
Einige gewinnen, einige verlieren

Oder habe ich da was übersehen?
Wenn nicht, dann ist das das gleiche wie bei einer herkömmlichen Lotterie.

Das Problem was ich an deinem Vorschlag sehe ist halt, das wenn wir so etwas in der Art umsetzen wollten/würden es zu Stress führt, da es nicht deinen Namen trägt. Aber kann man bei etwas das alt bewährt ist, halt nur noch nicht (hier) existiert, zwingen seinen Namen davor setzen?
Gripula lebt!
#13
Ich habe das Öffters gesehen, dass beim Kauf spezieler OP Items usw das dass Item als Atribut/Eigenschaft deinen Ingame Name bekommt. Soo kan man das Verhindern.
Das Los muss nicht eine nummer haben, nur den Namen des Spielers, denn es wird ja einmal ein Spieler Los gezogen und eine Nummer gezogen.

dein Aktion Mensch Spielprinzip ist mir nicht bekannt.

Aber soo ist die Teilnahme warscheinlich größer, denn man kann mehr/öfters gewinnen. Wir haben zu wenig Spielsüchtige auf dem Server dass eine "normales" Looto funktioniert.

Der Erlös vom Los verkauf, kann dazuverwendet werden die OP items zu kaufen... oder man macht andere Spezielle OP Items die man nur da bekommen kann, um die Spiel lust anzuregen.

Denn um erlich zu sein, was bringt einem Mittlerweile ein paar Staks an Dia Blöcken, denn das ist auch erfarmbar.
Wenn man da spezielle OP Items reinschmeist, die es nirgens zu kaufen gibt, der rest Nieten oder Stag Erde/Sand/Beton, paar Erze, oder eine "Danke für das Mitmanchen" Karte/Item bekommt, ärgert einem das schon, aber die hoffnung ist nicht ganz Weg.
Beispiele für OP Items, Hacke mit Glück 10-20 oder soo, aber mit einer so geringen Haltbarkeit dass man die nur 3-4 mal verwenden kann. Oder schon einene Dedizirten Spawner. Oder auch ein GS in der Nähe vom Spawn. Oder auch mal den Champion Rang für eine Woche. Oder auch nur für eine Woche Fly, das sind soo klingkeiten die das Spielen und mitmachen sehr viel mehr anregen als eine DK Dias.

Beim Looto steigt der Wert des gewinnes bei jedem nicht gewonnen Pot, aber was bringt dir das.

Grüße euer
Lieber Onkl
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste