Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOOTo Flaute
#1
Moinsen Kinnas,

in den letzten 5 Wochen wurden bei LOOTo nur 9 Lose verkauft, bei der gestriegen Ziehung sogar 0. Da stellt sich die frage, warum ihr nicht mehr mitspielt. 

Liegts am Konzept? Bieten Dia´s kein ausreichenden Anreitz? Oder habt ihr generell das interesse an dieser Form von Lotterie verloren? 

Ehrliche Kritik / wünsche / meinungen sind gern gesehn, auch wenn es die schließung von LOOTo bedeutet.

Euer LOOTo Dealer Smile
#2
Ich vergesse oftmals die Ziehung :>
#3
Ich glaube dass ich immer was eingeschmissen habe, kann sein dass ich mal eine Woche ausgelassen haben, der Anreitz vom Neuen ist weg, die Läute horten die Dias lieber für Werkzeug und Rüstung das man es ja nur aufwerten kann in Netherit.
Das Ziehungs Prinzip, hatte mal gehört das daa was nicht ganz richtig läuft, ich glaube das nicht, hoffe dass da alles Rechtens zugeht.
Als Anreitz könnte man da ja noch OP oder Spezziele Sammel Items noch hinzufügen.
grüße Onkl
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#4
(16.04.2021, 11:57)Beasoronkl schrieb: Das Ziehungs Prinzip, hatte mal gehört das daa was nicht ganz richtig läuft, ich glaube das nicht, hoffe dass da alles Rechtens zugeht.

Genau dafür Streame ich die Ziehungen, jeder kann Live und 14 Tage lang im anschluss genau sehen was ich tue und das mit den Statistiken vergleichen. Keine Chance für mich irgend etwas zu manipulieren oder sonstiges. Außerdem hätte ich nichts davon, da ich genau wegen sowas selber nicht mitspiele oder mich für die Ziehungen bezahlen lasse.
#5
Also Ich find Onkels Idee mit den Special-Items ganz nett.. Das lässt sich ja auch darauf runterbrechen, dass man vielleicht einen festgelegten "Trostpreis" oder zumindest andere Nebengewinne abräumen kann, während der Hauptgewinn dann ein OP Tool aus dem Admin Shop + die Dias enthält oder so Smile Im Moment ist glaube ich vielen die Chance *überhaupt* irgendwas zu gewinnen zu gering. Deswegen würde ich wie gesagt sowas wie Trostpreise einführen, die dann nicht wirklich wertvoll sind, aber zumindest den Einsatz der 5 Dias wieder rausholen.
Diese Items könnten zb. auch Unikate sein, so dass man Sie sammeln kann etc.. Jedenfalls muss es ja nicht zwingend ein Item sein, dass man für irgendwas gebrauchen können muss.

Ein anderer Ansatz wäre es, nicht die Gewinne lukrativer zu gestalten, sondern die Preise der Lose zu ändern. Die Idee mit dem "Du bekommst raus was du rein steckst" ist natürlich klasse, aber wie Onkel gesagt hat, haben Dias seit der 1.16 bzw. seit Mending verfügbar kaum noch Verwendung - sind also maximal "nice to have". Das ist natürlich mit Grund dafür, warum man Sie für Lose "verschwendet", aber wenn man am Ende auch wieder Dias rausbekommt, obwohl man die eigentlich durch das Looto loswerden wollte, senkt das vllt bei manchen auch den Anreiz teilzunehmen. ( --> wo wir wieder bei der ersten Idee wären)

Wenn man weiterhin Dias als Gewinn rausbekommen soll, müsste man deswegen -meiner Ansicht nach- auf jeden Fall die Los- Preise auf ein anders Item anpassen. Irgendwas, dass jeder Spieler sammeln kann um es dann aktiv in Lose zu investieren, dass aber auch auf dem Markt einen greifbaren und stabilen Wert hat. Mir fallen da zb Holzstämme und Äpfel ein, oder eben ein anderer Rohstoff wie Glowstone oder Shroomlights. Natürlich sind das eher ungewöhnliche Einsätze fürs Looto, aber die Aussicht durchs Holz fällen / Nether erkunden Dias gewinnen zu können, ist doch deutlich cooler als durch Dias MEHR Dias zu gewinnen.

Joa, das war jetzt erstmal mein Senf.
Ob diese Ideen irgendwas bringen würden weiß ich nicht, aber den Anreiz zu Teilnahme würde es hoffentlich deutlich steigern.

(Ps: Ich weiß, dass es aktuell "Dias ausgeben für mehr Dias" ist, weil es im echten Leben auch "Geld ausgeben um mehr Geld zu bekommen" ist ^-^ - aber wenn man es ans richtige Lotto anlehnen wollte könnte man auch gleich VG nutzen)
[Bild: wywiZdj.png]
#6
(16.04.2021, 16:30)LucaBuilds schrieb: Nebengewinne abräumen kann, während der Hauptgewinn dann ein OP Tool aus dem Admin Shop + die Dias enthält oder so Smile Im Moment ist glaube ich vielen die Chance *überhaupt* irgendwas zu gewinnen zu gering. Deswegen würde ich wie gesagt sowas wie Trostpreise einführen, die dann nicht wirklich wertvoll sind, aber zumindest den Einsatz der 5 Dias wieder rausholen.
Diese Items könnten zb. auch Unikate sein, so dass man Sie sammeln kann etc.. Jedenfalls muss es ja nicht zwingend ein Item sein, dass man für irgendwas gebrauchen können muss.

- Das officelle LOOTo Poster als "Seltenes" Item scheint kein genügender anreitz zu sein. Smile

Ein anderer Ansatz wäre es, nicht die Gewinne lukrativer zu gestalten, sondern die Preise der Lose zu ändern. Die Idee mit dem "Du bekommst raus was du rein steckst" ist natürlich klasse, aber wie Onkel gesagt hat, haben Dias seit der 1.16 bzw. seit Mending verfügbar kaum noch Verwendung - sind also maximal "nice to have". Das ist natürlich mit Grund dafür, warum man Sie für Lose "verschwendet", aber wenn man am Ende auch wieder Dias rausbekommt, obwohl man die eigentlich durch das Looto loswerden wollte, senkt das vllt bei manchen auch den Anreiz teilzunehmen. ( --> wo wir wieder bei der ersten Idee wären)

(Ps: Ich weiß, dass es aktuell "Dias ausgeben für mehr Dias" ist, weil es im echten Leben auch "Geld ausgeben um mehr Geld zu bekommen" ist ^-^ - aber wenn man es ans richtige Lotto anlehnen wollte könnte man auch gleich VG nutzen)

- Dia´s wurden (aus)gewählt, weil sie fürs dekorieren bzw spawner kaufen verwendet werden können. VG geht nicht, weil umbenanntes nicht bei shop keepern funzt. Netherite war damals noch ein vorschlag von mir, aber das hatte weniger stimmen und vorschläge aus der spielerschafft um was man noch spielen könnte, kamen nicht. Also schien es auch kein interesse zu geben um was anderes als dia´s zu spielen.
#7
2,3 Monate später:

Was haltet ihr davon, dass nicht mehr 4 aus 9 gezogen wird, sondern 3 aus 9? Das steigert die Gewinnchance von 1:126 auf 1:84. (Ich bin noch immer der Meinung, dass es völlig reicht, wenn der Jackpot im schnitt alle 8 Wochen geknackt wird,1:126, ausgehnt von 20 Losen pro Woche).

Und wie schauts aus, wollen wir zukünftig um Nethrite spielen? oder Crying obsidian? Lodestone´s? Schlagt was vor.
Um VG können wir nicht spielen, da es nach der Umbenennung bei Shopkeepern nicht mehr funzt und daher wertlos wird.

Der vorschlag in jeden Jackpot ein OP Item reinzulegen seh ich kritisch, bei der Höhren gewinnchance könnte es passieren, dass die inflationär werden und wer soll die finanzieren? Das Die OP Itms vom Team für den Jackpot gesponsert werden, arbeitet gegen den gedanken, dass so VG aus dem System gespühlt wird.

Für den Anreitz ein Seltenes Item zu bekommen, haben wir das LOOTo Poster, nur scheinen Poster hier nicht so sehr begehrt zu sein.

Eure Meinugen?
#8
Also ich sehe immenroch den Einsatz als Knackpunkt - es gibt einfach nichts, was perfekt ist für die Anforderung, dass man das Item gewinnt, dass man investiert hat.
(Dias -> Dias etc.) .. Das ist einfach ein generelles Problem glaube ich. Netherite wäre zb als gewinn cool, aber keiner investiert 5 netherite für ein Los, die 0815 Spieler würden vermutlich nichtmal 1 Netherite als Einsatz in Betracht ziehen^^ Lodestones und crying obsidian lassen sich halt relativ einfach über piglin-trades erhalten - und das in großen Mengen... daher gäbe es da ein großes Ungleichgewicht zwischen Spielern mit Zugriff auf eine Gold Farm und dem Rest.
[Bild: wywiZdj.png]
#9
Vielleicht ein weiteres Poster, dessen Motiv sich jeden Monat ändert?

Ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, um welche Items man sonst spielen könnte... Sad
#10
(26.06.2021, 11:38)P90R32 schrieb: 2,3 Monate später:

Was haltet ihr davon, dass nicht mehr 4 aus 9 gezogen wird, sondern 3 aus 9? Das steigert die Gewinnchance von 1:126 auf 1:84. (Ich bin noch immer der Meinung, dass es völlig reicht, wenn der Jackpot im schnitt alle 8 Wochen geknackt wird,1:126, ausgehnt von 20 Losen pro Woche).

Und wie schauts aus, wollen wir zukünftig um Nethrite spielen? oder Crying obsidian? Lodestone´s? Schlagt was vor.
Um VG können wir nicht spielen, da es nach der Umbenennung bei Shopkeepern nicht mehr funzt und daher wertlos wird.

Der vorschlag in jeden Jackpot ein OP Item reinzulegen seh ich kritisch, bei der Höhren gewinnchance könnte es passieren, dass die inflationär werden und wer soll die finanzieren? Das Die OP Itms vom Team für den Jackpot gesponsert werden, arbeitet gegen den gedanken, dass so VG aus dem System gespühlt wird.

Für den Anreitz ein Seltenes Item zu bekommen, haben wir das LOOTo Poster, nur scheinen Poster hier nicht so sehr begehrt zu sein.

Eure Meinugen?

Vielleicht auch die Ziehung nicht wöchentlich, sondern beispielsweise alle zwei, drei Wochen durchführen?

Und was das VG anbelangt: Alternativ kann auch das normale Papier als Los herhalten (Umbennen geht ja). Das VG, um was man spielt kann ja beispielsweise durch den Verkauf der servereigenen Poster (#Posterevent) reinkommen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste