Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pre's Vanilla-Lifehacks
#1
I   Items droppen mit Z

Dadurch kommt man nicht mehr versehentlich auf Q, wenn man laufen möchte.

II   Stackweises Droppen von Items

Man kann mit Strg + Z (falls "Items droppen" auf Z ist) stackweise Items droppen - entweder beim ausgewählten Slot der Hotbar oder in einem Container (Kiste, Shulker, ..), wenn man auf den Slot hovert (Mauszeiger über den Itemstack)

III   Chat mit / öffnen

Dafür kann mit unter den Einstellungen > Steuerung > "Open Command"/"Befehlszeile öffnen" auf T legen, die Belegung für "Chat" kann man dann entfernen, indem man auf die Schaltfläche für das Neubelegen klickt und dann ESC drückt.

IV   Alternative Tastenbelegungen

> Chat/Befehlszeile mit TAB
> Spieler anzeigen mit Alt
> Off-Hand mit zusätzlicher Maustaste

V   Ancient Debris Farming Helper

Nicht immer sieht man jedes Debris nach dem Sprengen, deshalb habe ich in ein Mini-Texturepack erstellt, was die Debris-Textur in ein auffälliges hellgrün ändert. Damit sollte man nichts mehr übersehen.

VI Einfacheres Erkennen von Items/Entities

Viele kennen bestimmt den Shortcut F3+B, welcher die Hitboxen von Entities anzeigt. Damit erkennt man sofort, ob Items liegen gelassen worden oder ob sich die gesuchten Mobs in der Farmwelt befinden.


Angehängte Dateien
.zip   Ancient Debris Farming Helper.zip (Größe: 2,88 KB / Downloads: 208)
「誰にも見れない夢を見て」
#2
Ich möchte mehr Lifehacks D:
#3
(07.02.2021, 14:01)preprocessor schrieb: IV   Alternative Tastenbelegungen

> Chat/Befehlszeile mit TAB

Sry, aber Chat gehört auf Enter, sowohl öffnen als auch abschicken. Alles andere ist inakzeptabel.
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile
#4
Ich mach das mit t O.O


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste