Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback :)
#1
Hi,

ganz kurz zu mir da ich neu bin, damit ihr wisst wer hier schreibt: Bin der Slom90, 26 Jahre alt, stecke aktuell in meinen Hochzeitsvorbereitungen (Februar 2017) und spiele Minecraft seit der Alpha mit Pausen dazwischen. Habe zuletzt Anfang des Jahres auf einen sehr großen Server gespielt, wo mir alles zu unpersönlich und zu einfach war und suche jetzt aktuell was neues für meinen Gamingabend und bin glaube ich bei euch richtig.

Super:

- Freischaltungsquest
- Spawngebiet
- Npc´s
- Noch recht kleine Karte
- Dynmap funktioniert auch einwandfrei mit schlechten Internet
- Chat aktiv, trotz noch geringer Spieleranzahl
- Fragen werden sofort und nett beantwortet
- die Freiheiten auf dem Server

Neutral:
- Keine Ingamewährung, muss mal gucken wie das wird, für mich persönlich ungewohnt, da es für mich immer ein Reiz war zu den Reichsten zu gehören
- Keine Jobs
- 12 Stunden Newbiezeit recht lang

Nicht sogut:
- In der Hauptwelt darf man nicht Minen.

Verbesserungsvorschläge:

- Das man in der Hauptwelt nicht farmen darf, ist wirklich verständlich! Minen unter Ebene 20 in der Hauptwelt erlauben. Wenn ich auf Serversuche geh, ist das erste was ich mache wenn mich das Konzeot anspricht auf die Livemap gucken wieviele Leute da sind auf der Hauptwelt. Da Minen viel Zeit in Anspruch nicht hat man dadurch viel mehr Leute auf der Map, es verunstaltet nichts und ich finde es einfach schöner "zuhause" zu Minen Smile

- Etwas für den "Komnkurrenzkampf" einbauen. z. B. das man irgendwo sieht wer wieviele Blöcke abgebaut hat. Erz etc, wer wieviele Tiere, Spieler getötet hat und wer wieviele Blöcke gesetzt hat. Ich persönlich finde so etwas toll und es fördert den zusammenhalt und den Spaß der Spieler. Belohnungen braucht man dafür ja nicht einfügen.

- Als alternative Jobs einfügen, für den Konkurrenzkampf. Falls die Belohnungen zu hoch sind für den Job, diese halt reduzieren.

Vielleicht hilft euch meine Ansicht etwas weiter, auf ein gutes Miteinander Smile

Lg Slom90
Der Tod stellt die Sense in die Ecke, und steigt auf seinen Mähdrescher, denn es ist Krieg.
#2
Hey Slom,
schonmal vielen Dank für die ganzen Punkte die du unter "super" eingeordnet hast^^

Das Minen in der Hauptwelt sehe ich problematisch:
1. Leute bauen sich auch Keller, und ich würde z.B. nicht wollen, dass der Boden da unter mir aussieht wie ein schweizer Käse.
2. Da wir Grundstücke von ebene 0 bis 255 sichern, würde man beim minen sowieso ständig nur an irgendwelche Grenzen stoßen.
3. Wenn wir doch sowieso eine Farmwelt haben, macht es einfach Sinn eine Welt heile zu lassen und eine zum Abfarmen zu nutzen.
4. Den Chat kannst du doch auch in der Farmwelt lesen, und wie viele Leute trifft man denn schon beim Minen? Big Grin

Aber natürlich werden wir diese Bitte und auch die anderen Anmerkungen zusammen im Team besprechen und geben dir dann bescheid!
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
|  (>O.o)>   ^(O.O)^   <(o.O<)    |
*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*
    = nirFANtastischer nirFANa =
#3
Hallo Slom  Wink


Minen in der normalen Welt finde ich unfair neuen Spielern gegenüber, da mit der Zeit alle Erze abgefarmt sind und neue Spieler nur noch durchlöcherten Boden vorfinden was mich als Neuling ziemlich stören würde. Da die Farmwelt regelmäßig resettet wird hat man das Problem da nicht.
#4
Ich kann das grad nicht unkommentiert lassen. Nichts ist böse oder persönlich gemeint und meine Meinung.

Slom:
"Super:
- Freischaltungsquest
- Spawngebiet
- Npc´s
- Noch recht kleine Karte
- Dynmap funktioniert auch einwandfrei mit schlechten Internet
- Chat aktiv, trotz noch geringer Spieleranzahl
- Fragen werden sofort und nett beantwortet
- die Freiheiten auf dem Server"

Me:
Ich muss dir zustimmen. Das finde ich genau so gut wie du!


Slom:
"Neutral:
- Keine Ingamewährung, muss mal gucken wie das wird, für mich persönlich ungewohnt, da es für mich immer ein Reiz war zu den Reichsten zu gehören
- Keine Jobs
- 12 Stunden Newbiezeit recht lang"

Me:
Um der reichste zu sein muss nicht zwingend eine Währung vorhanden sein. Es kann auch schön sein sein Diaimperium zu presentieren.
Jobs finde ich persönlich nicht so gut, besonders auf diesem Server, da man sonst nicht mehr frei spielt und sich zu sehr auf den Job konzentriert.
12 Stunden Newbiezeit finde ich nicht lang. wäre eher für 16-20 Stunden. Besonders in den ersten Stunden sind Spieler besonders experimentierfreudig und hinterlistig. (Bislang gab es noch keinen) Zu schnell gewisse Rechte zu bekommen ist eher negativ und wirkt sich auf den Spielspass für die Anderen Spieler negativ aus. Und die paar Stunden merkt man nicht. Ich habe keine Rechte, die man als Newbie nicht hat, gebraucht. Sobald die Christmas-Noobs kommen, verstehst du schon, wie sehr Neulinge nerven/trollen können. ;)


Slom:
"Nicht sogut:
- In der Hauptwelt darf man nicht Minen."

Me:
Finde ich jetzt top. Wie NirFANa bereits sagte: "Leute bauen sich auch Keller"/ "würde man beim minen sowieso ständig nur an irgendwelche Grenzen stoßen"/ "macht es einfach Sinn eine Welt heile zu lassen"


Slom:
"Minen unter Ebene 20 in der Hauptwelt erlauben."
Me:
Ich möchte gerne einen Keller bauen, den ich nicht vorher reparieren muss.

Slom:  
"Etwas für den "Komnkurrenzkampf" einbauen."
Me:
Eher unnötig. Das Scoreboard würde mich eher nerven. Als abrufbare Daten mit /[command] wäre es mir egal. Müsste aber glaube ich begrenzt werden. (z.B. statt "Getötete Skelette: XY/ Getötete Creeper: XY/ Getötete Dorfbewohner: XY" oder "Erde platziert: XY/ Bruchstein platziert: XY/ Kohleerze abgebaut: XY" lieber so etwas wie "Getötete Feindliche Mobs: XY/ Getötete Friedliche Mobs: XY/ Getötete neutrale Mobs: XY" und "Platzierte Blöcke: XY/ Abgebaute Blöcke: XY/ Davon Erze: XY".

Slom:
- Als alternative Jobs einfügen, für den Konkurrenzkampf.
Me:
Auf keinen Fall. Wie ich sagte. Das Survival-Vanilla-Konzept geht dabei zu sehr flöten.


Was schlussendlich umgesetzt wird ist noch offen. Das ist rein meine Meinung!

Auf ein gutes Miteinander!

Lg DonLeon :)
#5
Also das mit der Währung kann ich so auch nur gut heißen, Minecraft hat auch so genug Währungen wie z.B. Dias und Smaras mit denen man Handel betreiben kann.
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste