Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft Launcher startet nicht
#1
Hallo liebe Gamer*innen,

ich heiße auf dem Server BlueNyco / damals CHANSON2021. Ich spielte Minecraft auf MacOX S bis gestern mittag problemlos, doch gestern Abend startete nicht mehr der Minecraft Launcher gar nicht mehr. Das Logo/Icon hüfte fröhlich unten an der Leiste. 

Mein Vorgang:
- Minecraft deinstalliert neu installiert = No Success.
- Java auf 8 (285 der neuste davon) = No Success.
- MacBook 'upgedatet' auf Big Sur = Auf dem PC funktioniert alles gut, nur Minecraft Launcher nicht
- Java Securities geändert = No Success.
- Java ältere Version versucht zu download, gibts nicht mehr!
- Minecraft Linux (.jar Datei versucht zu downloaden, auch nicht mehr da)

Einmal war ich irgendwie im launcher, und da stand kurz dass ich irgendetwas kaufen müsste, die neueste Version.

Gibts Speziallisten unter uns? Die eine ähnliche Erfahrung hatten? Falls ja oder Empfehlungen, bitte hilft mir.

Beste Grüße
BlueNyco / CHANSON2021
#2
Hallöle ^^

Also unter Big Sur läuft der neueste Launcher (grade getestet ^^) einwandfrei.

Deshalb mal ein paar Fragen:
- Hast du zwischen Mittags und Abends irgendwas neues installiert?
- Hast du in den Einstellungen -> Sicherheit -> Allgemein den Launcher als In Ordnung eigestuft?
- Wird der Punkt im Dock angezeigt der signalisiert dass das Programm offen ist, oder hüpft das Icon kurz und danach passiert dann nix mehr?
- Werden vlt. Hinweistöne Abgespielt, oder sogar ein Hinweis angezeigt? Wenn ja: Welcher?
- Hast du die dmg Datei von Minecraft.net versucht?
Bisschen mehr Aufwand:
- Funktioniert der Launcher unter einem anderen Nutzerprofil, dass du z.B. neu angelegst?
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile
#3
(22.01.2021, 13:52)joshi1999 schrieb: _Habe dazwischen nur zoom Online-Uni gehabt. Nichts installiert. Obwohl ein Malewarebyte Profgramm? 
_Unter Systemeinstellung > Sicherheit ist nur Firewall aktiv also so wie es war. 
_Der Icon ist nur am hüpfen richtig, und dann nicht mehr und passiert nichts mehr.
_Keine Hinweistöne und sonst was, hatte am Anfang den Your computer is low on memory (virus) auch, gelöscht. 
_Malewarebytes oder so installiert, also ging Minecraft davor und nachher nicht. 
_die dmg datei mehrfach runtergeladen und neuinstalliert.
_Nutzerprofil, auf dem rechner beispielweise unter gast??

Greents
Wink

Hallöle ^^

Also unter Big Sur läuft der neueste Launcher (grade getestet ^^) einwandfrei.

Deshalb mal ein paar Fragen:
- Hast du zwischen Mittags und Abends irgendwas neues installiert?
- Hast du in den Einstellungen -> Sicherheit -> Allgemein den Launcher als In Ordnung eigestuft?
- Wird der Punkt im Dock angezeigt der signalisiert dass das Programm offen ist, oder hüpft das Icon kurz und danach passiert dann nix mehr?
- Werden vlt. Hinweistöne Abgespielt, oder sogar ein Hinweis angezeigt? Wenn ja: Welcher?
- Hast du die dmg Datei von Minecraft.net versucht?
Bisschen mehr Aufwand:
- Funktioniert der Launcher unter einem anderen Nutzerprofil, dass du z.B. neu angelegst?
#4
Ja z.B. unter Gast ^^

Gefällt mir insgesamt nicht das so viele Fragen ausgeschlossen wurden D:
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste