Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Umfrage: Minesweeper/Minelife in Minigames hinzufügen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, gerne.
33.33%
3 33.33%
Nein, lieber nicht.
66.67%
6 66.67%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minesweeper
#1
Huhu,
ich habe den Verbesserungsvorschlag, Minesweeper auf andere Art in unseren Minigames zu ermöglichen. Zum Beispiel gibt es verschiedene Makierungen auf dem Boden; hellgrün= 1 Mine im direkten 1 Block Umkreis, dunkelgrün 2, rot 4  usw. Dann gäbe es noch einen weiteren Vorschlag, nämlich das jeder eine eigene kleine Welt mit einer ausgesuchten Schwierigkeitsstufe erstellen kann, wo nur er/sie dran arbeiten kann, aber man weitere Spieler der Welt hinzufügen kann, praktisch so wie in einer Zone, sodass sie dann auch daran arbeiten können. Idee: Mit bsw. /ml join 011JP110 teleportiere ich mich zu meiner Welt. Das heißt, unbefugte Spieler könnten meine Welt garnicht erst sehen.
Viele Grüße
JP
#2
Wichtig: Ich rede hier nicht für das Team. Das fußt rein auf meiner eigenen Erfahrung und ist kein Statement, welches offiziell für den Server ausgesprochen wurde!

Aber ich fürchte die Idee mit den eigenen Welten wird es hier auf Green so nicht geben. Für jeden Spieler eine eigene Welt zu managen benötigt viele Ressourcen und lässt sich durch das Team kaum bis gar nicht moderieren.
Des weiteren geht das gegen das Serverkonzept. Man baut nicht mehr miteinander sondern so ziemlich jeder in seiner eigenen Singleplayerwelt, ich persönlich fände das schon doof.
Ich weiß, das Konzept funktioniert auf anderen Servern, aber diese sind für gewöhnlich auch anders aufgebaut als Green.

Was Minesweeper angeht: Das müsste sich umsetzen lassen, ich bin mir sicher.
Aber ich bin mir auch sicher, dass unser Eventteam schon ein paar coole Sachen im Ärmel hat. Wink
Vllt lässt sich ja dennoch jemand inspirieren. Solange kannst du die von Schweri gebauten Jump and Runs ausprobieren, da hast du Ausblick auf eine echt coole Minesweeperdekoration.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#3
Zu der Umfrage: Man kann vieles umfragen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es auch kommt.
Das Team plant, nicht wir. Wenn du ein fertiges Event oder Minispiel anzubieten hast ist es eine andere Sache.
Aber bis dato sind alle unsere Teamler "Künstler", die ihre Freizeit für uns Opfern. Daher sollten wir dankbar für alles sein, was sie uns anzubieten haben und können Vorschläge unterbreiten, die sie sich dann überlegen können.
Daran wird eine Umfrage nichts rütteln. ^^


Edit - weil vergessen:
Dennoch sei dir herzlich für die Vorschläge gedankt. Neue Ideen sind mehr als herzlich willkommen und werden auch immer dankend angenommen. Es ist toll, dass du dir Gedanken machst! Lass dir das nicht von ein paar Fehlschlägen nehmen.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#4
Hi! Danke für deine Vorschläge.

Wie jedem Spieler steht es dir frei, auch selbst Minispiele in der Creative-Welt zu bauen und uns zur Verfügung zu stellen. Da die Minigames eher ein Teamprojekt sind, die aus Langeweile und Spaß daran entstehen, können wir dir halt sowas nicht versprechen oder zusagen.

Thema eigene Welten: Tut mir leid, aber das steht weder technisch noch konzeptionell zur Debatte. Wir sind eine Gemeinschaft die auch auf einer gemeinschaftlichen Welt spielt. Wenn du dich gerne abkapseln willst, kannst du das gerne im Singleplayer machen oder dir einen eigenen Server erstellen.
#5
Anscheinend habt ihr das falsch verstanden (oder auch nicht)
Also, es war gedacht, das man sozusagen eine eigene Minesweeper Welt hat, wo man praktisch immer weiterspielen kann und die nicht verloren geht wenn man das Minigame verlässt. Es ging nicht um eigene Welten im Survival Wink
ok, wen ihr wollt, könnt ihr dazu la nochmal Bezug nehmen...
#6
Das wäre zwar nicht prinzipiell gegen das Serverkonzept wie Survivalwelten, aber die Argumente wegen Minesweeper gelten um so mehr und durch eigene Minigamewelten für jeden Spieler werden erst recht mehr Ressourcen und Aufwand benötigt.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#7
Das stimmt, aber auch da gibt es sicherlich Plugins die man theoretisch auch benutzen könnte, da kann ich ja auch mal gucken Wink
#8
Ach, dann habe ich das falsch verstanden. Aber ich denke der Aufwand ist nicht zu rechtfertigen. Wer Minesweeper spielen will, kann das auch im Browser, als App oder in Windows machen. Zumal da auch irgendwie kein Mehrwert wie Multiplayer ist.
#9
Ok, dann nicht Sad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste