Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Evolution des Konzepts "Fliegende Stadt"
#1
Sie sind wie Server im Internet, oder wie Sand am Meer. Fliegende Städte. Jeder Spieler hat mal ein Gebäude in einer fliegenden Stadt gebaut. Jeder Server besitzt mindestens eine. Und sie alle haben ein und den selben fatalen Fehler: die Art der Fortbewegung innerhalb besagter Stadt.

Klar, die Stadt selber mag schweben. Aber die Einwohner? Die wandern weiterhin mit ihren Quadratlatschen umher als wären sie von Erde umgeben, und als gäbe es einen Weg zu jedem Ziel.

Aber brauchen wir Wege, jetzt wo wir seit rund zwei Updates fliegen können? In einer Welt in der Elytren erschwinglich und nachhaltig sind? In der mehr als die Hälfte aller generierten Blöcke aus Luft bestehen?

Version 1.16 erlaubt den Bau einer interessanteren, aufregenderen schwebende Stadt. Platz dürfte es auch genug geben. Man müsste lediglich ein solides Konzept entwerfen, sich auf ein Thema einigen und Gleichgesinnte finden.
If you stand for nothing, you will fall for anything
#2
Croissant 2.0?
Joe? Ich möchte gerne einen Bauplatz auf 'ner Wolke haben. Bite nah an deiner Schneemannfarm. Danke.
Big Grin
#3
Wann geht es los?
#4
Also gleichgesinnt wäre ich, Ideen für ein Konzept hätte ich, das Bauen würde ich begabteren überlassen. Wo darf ich unterschreiben?
#5
(06.01.2021, 19:34)Kopfstimme schrieb: Croissant 2.0?
Joe? Ich möchte gerne einen Bauplatz auf 'ner Wolke haben. Bite nah an deiner Schneemannfarm. Danke.
Big Grin

Joes schwebende Stadt Crocant war das Produkt einer ganz anderen Ära, wo Spieler die Fesseln der Schwerkraft noch nicht ablegen konnten. Und die meisten Gebäude bestanden aus Sandstein :/



(06.01.2021, 23:03)Schpammer schrieb: Wann geht es los?

Wann das Projekt abhebt lässt sich noch nicht genau sagen. Die Antwort hängt noch in den Wolken.


(07.01.2021, 14:33)Zyrrp schrieb: Also gleichgesinnt wäre ich, Ideen für ein Konzept hätte ich, das Bauen würde ich begabteren überlassen. Wo darf ich unterschreiben?


Der Thread hier dürfte vorerst ausreichen. Und willkommen an Bord!
If you stand for nothing, you will fall for anything
#6
(08.01.2021, 03:21)AncientParadox schrieb:
(06.01.2021, 19:34)Kopfstimme schrieb: Croissant 2.0?
Joe? Ich möchte gerne einen Bauplatz auf 'ner Wolke haben. Bite nah an deiner Schneemannfarm. Danke.
Big Grin

Joes schwebende Stadt Crocant war das Produkt einer ganz anderen Ära, wo Spieler die Fesseln der Schwerkraft noch nicht ablegen konnten. Und die meisten Gebäude bestanden aus Sandstein :/ 

Ich bin ein großer Freund von dieser hervorragenden Idee Big Grin
Den Sandstein und die Schwerkraft können wir sehr gerne hinter uns lassen!
#7
(08.01.2021, 14:28)JoeWilBurger schrieb:
(08.01.2021, 03:21)AncientParadox schrieb:
(06.01.2021, 19:34)Kopfstimme schrieb: Croissant 2.0?
Joe? Ich möchte gerne einen Bauplatz auf 'ner Wolke haben. Bite nah an deiner Schneemannfarm. Danke.
Big Grin

Joes schwebende Stadt Crocant war das Produkt einer ganz anderen Ära, wo Spieler die Fesseln der Schwerkraft noch nicht ablegen konnten. Und die meisten Gebäude bestanden aus Sandstein :/ 

Ich bin ein großer Freund von dieser hervorragenden Idee Big Grin
Den Sandstein und die Schwerkraft können wir sehr gerne hinter uns lassen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrem Brief (s.o.) entnehmen konnte, wünschen Sie sich dem Sandstein den Rücken zu zukehren. Als Großkönig, einer der größten Sandsteinprojekten, sehe ich dies als Angriff auf mein Königreich und dessen Bauart. Ich bitte Sie um eine kurze Stellungnahme um einer aussichtslosen, verbalen, Auseinandersetzung aus dem Weg gehen zu können.

Majestätlichste Grüße
Der Großkönig
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile
#8
Sei doch froh Joshey, mehr Sandstein für dich xD
#9
Mit der fliegenden stadt würde ich bis zur 1.17 warten, dann solls möglich sein, das bauhöhen limit auf bis zu 4096 anzuheben. Sprich man fängt erst ab höhe 500 mit dem untersten punkt der insel an und baut wolkenkratzer bis höhe 3500
#10
Es wird doch Orte geben, die schon vorgegeben sind, sprich Orte, die niemandem direkt gehören, sondern frei zugänglich sind. Öffentliche Plätze nennt man das, wenn ich mich recht entsinne. Wie auch immer, ich bin zu dumm, um mit der Elytra zu manövrieren, aber ich würde mich trotzdem gern beteiligen. Dekorative Konstrukte entwerfen z.B., außerdem wollte ich fragen, ob es eine Art Thema / Zeit gibt, also soll das ganze z.B. eher Fantasy oder Science-Fiction oder eben was ganz anderes werden? Hätte da schon ein paar fliegende Städte im Kopf, deren Stile und Dekorationen man gut neuinterpretieren und implementieren könnte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste