Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Evolution des Konzepts "Fliegende Stadt"
#11
(08.01.2021, 16:51)P90R32 schrieb: Mit der fliegenden stadt würde ich bis zur 1.17 warten, dann solls möglich sein, das bauhöhen limit auf bis zu 4096 anzuheben. Sprich man fängt erst ab höhe 500 mit dem untersten punkt der insel an und baut wolkenkratzer bis höhe 3500

Wobei man davon ausgehen kann, dass diese Bauhöhe nicht default wird. Mit ein bisschen glück wird alles ein wenig höher und tiefer, aber realistisch betrachtet sehe ich mehr als 768 Blöcke höhe (-256 bis 512) nicht kommen.

Die Idee finde ich genial und könnte mir vorstellen da mitzuwursteln, wenn das Projekt abhebt Big Grin
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#12
(08.01.2021, 14:28)JoeWilBurger schrieb: Ich bin ein großer Freund von dieser hervorragenden Idee Big Grin
Den Sandstein und die Schwerkraft können wir sehr gerne hinter uns lassen!

Das ist die richtige Einstellung ^^


(08.01.2021, 16:18)joshi1999 schrieb: Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrem Brief (s.o.) entnehmen konnte, wünschen Sie sich dem Sandstein den Rücken zu zukehren. Als Großkönig, einer der größten Sandsteinprojekten, sehe ich dies als Angriff auf mein Königreich und dessen Bauart. Ich bitte Sie um eine kurze Stellungnahme um einer aussichtslosen, verbalen, Auseinandersetzung aus dem Weg gehen zu können.

Majestätlichste Grüße
Der Großkönig

Sehr geehrte/r,

in Maßen ist's ok.

Mit (adjektiv) Grüßen
(Vorname) (Nachname)
(Unterschrift)

(08.01.2021, 16:51)P90R32 schrieb: Mit der fliegenden stadt würde ich bis zur 1.17 warten, dann solls möglich sein, das bauhöhen limit auf bis zu 4096 anzuheben. Sprich man fängt erst ab höhe 500 mit dem untersten punkt der insel an und baut wolkenkratzer bis höhe 3500

Dass die Anhebung der Bauhöhe in Erwägung gezogen wurde ist mir bekannt. Die Frage ist aber wie lange man auf jenes Update warten müsste. Und eine nachträgliche Erweiterung sollte einfach sein wenn so oder so Luft nach oben ist.

(08.01.2021, 19:47)EchoX_Ray schrieb: Es wird doch Orte geben, die schon vorgegeben sind, sprich Orte, die niemandem direkt gehören, sondern frei zugänglich sind. Öffentliche Plätze nennt man das, wenn ich mich recht entsinne. Wie auch immer, ich bin zu dumm, um mit der Elytra zu manövrieren, aber ich würde mich trotzdem gern beteiligen. Dekorative Konstrukte entwerfen z.B., außerdem wollte ich fragen, ob es eine Art Thema / Zeit gibt, also soll das ganze z.B. eher Fantasy oder Science-Fiction oder eben was ganz anderes werden? Hätte da schon ein paar fliegende Städte im Kopf, deren Stile und Dekorationen man gut neuinterpretieren und implementieren könnte.

Öffentliche Plätze? So wie, Plätze die keinen Besitzer haben? Aber wer besitzt sie dann? D:
Im Grunde sollte alles zugelassen werden was in irgendeiner Weise schweben oder fliegen kann. Eine Mischung verschiedener Stile (etwa Sci-Fi, Steampunk und Fantasy) sollte denke ich erträglich sein. Wichtig wäre es mir auch eher in die Vertikale zu bauen. Das Haupttransportmittel, wie gesagt, sollte die Elytra sein.

(08.01.2021, 20:30)Feuerreiter schrieb: Wobei man davon ausgehen kann, dass diese Bauhöhe nicht default wird. Mit ein bisschen glück wird alles ein wenig höher und tiefer, aber realistisch betrachtet sehe ich mehr als 768 Blöcke höhe (-256 bis 512) nicht kommen.

Die Idee finde ich genial und könnte mir vorstellen da mitzuwursteln, wenn das Projekt abhebt Big Grin


Das hört man gerne! ^^
If you stand for nothing, you will fall for anything
#13
(11.01.2021, 22:39)AncientParadox schrieb: Öffentliche Plätze? So wie, Plätze die keinen Besitzer haben? Aber wer besitzt sie dann? D: 
Ich sitze, wenn ich keine Lust habe weiterzulaufen. Wenn es sein muss auch in aller Öffentlichkeit.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste