Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbare Rahmen
#1
Lightbulb 
Huhu,
ich würde sehr gerne einen Vorschlag machen: Unsichtbare Itemframes im Survival nutzbar zu machen.
ZB. durch das Plugin SurvivalInvisiframes. Das macht praktisch nicht mehr als ein Crafting Rezept hinzuzufügen, mit denen man den Itemframes den Vanillatag {Invisible:1b} hinzufügt. Heißt, selbst wenn diese Funktion einmal nicht mehr zur Ferfügung stehen sollte, geht praktisch nichts kaputt.
Desweiteren müsste man sogar über die bereits jetzt verfügbaren Mittel recht einfach ein neues Craftingrezept hinzufügen können, sodass man nicht einmal auf ein externes Plungin angewiesen wäre.
Das selbst kommt Opensource und mit angemessener Rechteverwaltung.
Für Dekozwecke wäre es natürlich großartig, allerdings gebe ich zu, den Rahmen ereilt das gleiche Schicksal wie den Rüstungsständern: sollte das eingefügt werden, werden sie öfter benutzt und Mojang selbst sagt, dass sie gut Blöcke können, aber Entitys noch ausbaufähig sind, was Leistung betrifft.
Ein Versuch ist es trotzdem Wert  Big Grin
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#2
Hi, ich bin gerade dabei mal die ganzen Teambesprechungen nachzuarbeiten... und naja... ähm... das hier geriet etwas in Vergessenheit. Was gäbe es denn für Anwendungsfälle für diese Rahmen?
#3
zb folgendes:
https://www.youtube.com/watch?v=Gjc3YdQsJe0
https://www.youtube.com/watch?v=eMzH3Jo-I6I
https://www.youtube.com/watch?v=iQabYxyKffc
https://www.youtube.com/watch?v=7RfgePLOkvk

Deko mäßig macht das sehr viel möglich. Mich würde freuen, wenn ich im Lager neben die truhen die items hängen kann zum anzeigen des inhalts, ohne das man die frames sieht.
#4
Danke! Paar ganz coole Sachen sind schon dabei. Mir persönlich gefällt es nur nicht, dass prinzipiell überall unsichtbare Items in der Welt sein könnten... aber das werden wir wohl in einer Besprechung mal klären.
#5
Jap genau sowas.
ich habe auch ein paar Beispiele bei mir auf dem Crea Frundstück, falls man sich das mal live anschauen möchte.
Itemframes erkennt man ja immer an der Hitbox, also sollte man die schon aufspüren können, sollte man es brauchen.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#6
Wenn jemand uns Arbeit machen will, verteilt er die Dinger einfach überall. Das ist eher das Bedenken meinerseits. Aber wie geschrieben: Teambesprechung Smile
#7
Von mir auch noch was dazu;
Ich kenne das Plugin nicht, und habe mich auch nicht damit befasst, aber den Texten zu entnehmen ist diese Funktion dort nicht enthalten.
Man könnte z.B. ein bestimmtest Item nehmen, welches man auch verzaubern kann, und wenn man Rechtsklick damit macht, egal wohin, werden alle unsichtbaren Rahmen angezeigt. Danach muss man das Item wieder neu aufladen, z.B. mit einem Guricoin.
Viele Grüße
JP
#8
Das ist keine schlechte Idee, allerdings würde so ein Item einiges an Entwicklungsarbeit mit sich bringen, wobei das Plugin selbst unsichtbare Rahmen ohne Item den Leuchteffekt geben kann.
Die Idee dahinter wäre durchaus möglichst wenig Aufwand dem Team aufzubürden.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#9
Wir bereden uns noch über die technische Umsetzung und informieren dann hier was wie passiert Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste