Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tea(m)speak
#6
Hallo o/
Erstmal zu den von dir genannten Vorteilen:

1. Kosten: Wir verwendet derzeit die kostenfreie Lizenz für bis zu 32 User und einem virtuellen Server und ich denke, die 32 Spieler-Marke ist noch ein gutes Stück weit weg.
2. Musikbots sind laut unserern Regeln untersagt. (Rechtliche Grauzone, da unser Server illegalen/geschützten Content verbreiten könnte)
3. Webclient - Das wäre vermutlich der einzige "Vorteil", wobei ich deine Argumentation als Augen eines Kindes nachvollziehen kann, aber mit den Augen eines Vaters hier ein absolutes Nogo sehe. Wenn das Kind kein Teamspeak, (Minecraft aber schon) auf dem Rechner installieren darf, dann hat das einen guten Grund.


Beim Copyright... keine Ahnung was Guri meint. Ich sehe da auch kein Problem (abgesehen von den Musikbots)  Huh

Was aber meiner Meinung nach dagegen spricht (basierend auf der Annahme, dass Teamspeak und Teaspeak nicht miteinander kompatibel sind):

Du brauchst, sofern du einen richtigen Client willst, ein zusätzliches Programm. Teamspeak ist halt bei vielen schon installiert und jede weitere Installation stellt leider für viele eine Hürde dar. Discord ist weit verbreitet, das ist kein Ding wenn man den Client braucht... aber Teaspeak wird hier vermutlich niemand installiert haben.

Was dazu kommt ist halt noch die ganze Arbeit. Installation, Einrichtung usw. - dafür sehe ich keinen ausreichenden Mehrwert und ich würde die Zeit lieber in andere Dinge stecken.

Nachtrag: Jetzt ist Guri mir zuvorgekommen


Nachrichten in diesem Thema
Tea(m)speak - von LeLachs - 01.10.2020, 23:58
RE: Tea(m)speak - von BeasorOnkl - 02.10.2020, 00:12
RE: Tea(m)speak - von Guri1322 - 02.10.2020, 01:18
RE: Tea(m)speak - von LeLachs - 02.10.2020, 11:09
RE: Tea(m)speak - von Guri1322 - 02.10.2020, 12:19
RE: Tea(m)speak - von Schpammer - 02.10.2020, 12:45
RE: Tea(m)speak - von joshi1999 - 02.10.2020, 18:42
RE: Tea(m)speak - von Guri1322 - 02.10.2020, 13:52
RE: Tea(m)speak - von Schpammer - 11.10.2020, 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste