Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poster
#1
Soo, der liebe Onkl bringt auch mal seine Schnaps Idee.
Also, das Poster erstellen vom Team wurde ja vor einiger Zeit eingestellt. Das Poster Pixeln mit dem GS ist Kostenlos, die Resursen muss man sich selbst Erfahrmen. Könnte man da nicht die Poster im Creative machen, ja, aber gegen Bezahlung. Sozusagen wenn man das Poster dann effektiv in der Bauwelt haben möchte, dann einfach bisschen VG opfern muss und ma bekommt das Poster in der Bauwelt von meinem Teamler?
Nur ein Vorschlag und Gedanken Anstoß.
Euer lieber
Onkl Gustav..
Ach lassen wir das
OnklDave
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#2
Wir haben schon länger im Sinn, den Posterservice zurück zu bringen. Die Einstellung des Service lag ja an der Performance beim Einfügen der Blöcke. Wir hätten also das selbe Problem auch beim Kopieren von Creative auf Survival.
#3
Was mir und Stegi aufgefallen ist, ist das man mit Litematica die Schemetic einfach platzieren kann. 
Es würde den ganzen Prozess sehr vereinfachen wenn man den Map generierer nutzt und man die Schemetic dann einfach mit Litematica einfügt. 

(Haben es zusammen ausprobiert auf dem Server um es zu Melden wenn es geht aber es geht zum "Glück nicht". Man könnte sich damit alle Blöcke Cheaten.)

Liebe Grüße 
Vivi  Blush
Einen wunderschönen Tag wünscht ein Weibliches Schnitzel  Tongue Heart
#4
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Habe das genutzt, um die wichtigsten Schematics im Singleplayer zu pasten. Aber es gibt den EasyPlaceMode, mit dem man die Blöcke nur im Inventar haben muss und jeden Block einfach setzen muss (auch wenn es nicht der Block ist, den man in der Hand hat).
#5
(07.09.2020, 23:59)Schpammer schrieb: Wir haben schon länger im Sinn, den Posterservice zurück zu bringen. Die Einstellung des Service lag ja an der Performance beim Einfügen der Blöcke. Wir hätten also das selbe Problem auch beim Kopieren von Creative auf Survival.

Ich dachte nur dass die Fertige Karte von dem Teamler mitgenommen wird, nicht das ganze gepixelte Fläche. Oder ist das unmöglich wegen den getrennten Inventare?
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#6
Man kann solche Karten auch machen ohne sie zu bauen. Dazu läd man hier: https://mc-map.djfun.de/ ein Bild hoch und es wird eine Karte erstellt.
Die Map bekommt dann eine Kartennummer, welche auf dem Server noch nicht existiert, die Datei wird auf den Server gepackt und puff, fertig ^^ Also falls ihr es ganz einfach haben wollt, ginge das auch so Smile
#7
(08.09.2020, 20:17)Beasoronkl schrieb:
(07.09.2020, 23:59)Schpammer schrieb: Wir haben schon länger im Sinn, den Posterservice zurück zu bringen. Die Einstellung des Service lag ja an der Performance beim Einfügen der Blöcke. Wir hätten also das selbe Problem auch beim Kopieren von Creative auf Survival.

Ich dachte nur dass die Fertige Karte von dem Teamler mitgenommen wird, nicht das ganze gepixelte Fläche. Oder ist das unmöglich wegen den getrennten Inventare?

Ne, die Karten sind leider an die Hauptwelt eines Servers gebunden. Creative ist ein anderer Server und daher geht das nicht so ohne weiteres.

(08.09.2020, 21:35)_Tenku_ schrieb: Man kann solche Karten auch machen ohne sie zu bauen. Dazu läd man hier: https://mc-map.djfun.de/ ein Bild hoch und es wird eine Karte erstellt.
Die Map bekommt dann eine Kartennummer, welche auf dem Server noch nicht existiert, die Datei wird auf den Server gepackt und puff, fertig ^^ Also falls ihr es ganz einfach haben wollt, ginge das auch so Smile

Ja, richtig, allerdings muss der Server aus sein, um manuell Kartendateien hinzuzufügen. Da haben wir leider nichts gewonnen Sad

Wir sind uns übrigens bewusst, dass es auch Plugins zur Erzeugung von Maps gibt, aber wir denken das "physische" vorhalten des Posters ist ganz praktisch, falls man mal das Original verschlampt hat und die ID nicht mehr kennt.
#8
Hmm schade, war ein Versuch wert, oder dass man in der Posterwelt einen Crea bereich freischaltet.
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#9
Das einfügen mit Litematica ist btw. auch sehr problematisch: Die Mod nutzt den Vanillab 3tblock für jeden einzelnen Block und das am liebsten gleichzeitig. Der Rambedarf geht dabei durch die Decke und kann den Server durchaus down bringen, vllt. nicht unbedingt bei einer flachen map, aber wenn du 3D baust um sämtliche Farben mitzunehmen, die Mc darstellen kannst - keine gute Idee.
Worldedit macht das schon um einiges besser und selbst solche Schematics sind nicht gut auf einen vollen Server einzufügen.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste