Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Gedanken zum aktuellen Wert des Votegras
#1
Nabend,

wie im Titel beschrieben möchte ich hier meine Gedanken zum Server eigenen Votegras ein wenig näher ausführen...
Im Moment finde ich es schwierig für Votegras Ingame einen genauen Wert festzulegen, natürlich gibt es die allgemeine "3 Diamanten = 1 Votegras" Handel im Markt allerdings stellt sich mir hierbei immer wieder die Frage wie der Wert von 3 Diamanten entsteht... Bei einer guten Spitzhacke (H3, G3, E4) und einer kleineren Diamant-Ader entstehen im Normalfall weit mehr als nur 3 Diamanten bei vergleichsweise geringem Zeitaufwand. Wir haben die Möglichkeit 3x am Tag zu Voten und weitere Votegräser durch die Spielzeit auf dem Server passiv zu verdienen... Der Zeitaufwand um z.B 64x Votegras zu sammeln um sich die im Adminshop angebotenen Items wie ua. die Reparatur Verzauberung zu leisten, ist um einiges höher als der Aufwand sich einige Diamanten zu verdienen und über diese von anderen Spielern das Votegras oder die Items direkt zu kaufen.... 
Bei dem "Aufwand" der für nützliche Mengen Votegras anfällt nur 3 Diamanten zu verlangen (auf der einen Seite wundervoll denn ich bin nicht in der Lage am Tag 8-9std. Minecraft zu spielen um das Gras über die Spielzeit oder die Massen an Diamanten zu sammeln...) finde ich eigentlich ein wenig gering und würde (persönlich) einen Wert zwischen 12-16 Diamanten als angemessen erachten.... dadurch würde der Wert steigen und die Spieler die es sich leisten können größere Mengen an Votegras zu verkaufen entsprechend entlohnt. Der Nachteil bei einem höheren Wert des Grases wäre natürlich das den Gelegenheitsspielern auf kurze Sicht geschadet wird wenn am Tag evtl nur 3-5 Votegras anfallen und man nicht in der Lage ist den verlangten Preis für mehr zu zahlen... Ein Weg dem entgegenzuwirken wäre eine Erweiterung der Aktiven Votegras-Quellen ....evtl einige neue Seiten zum Voten an sich? Ein Adminshop der Stackweise Items gegen 1-2 Votegras tauscht? Hier ist das Schwarmwissen gefragt ^^ 

Es ist an sich eine wundervolle Idee die Spieler für das Voten zu belohnen und von Haus aus High-level Gear und andere Items im Gegentausch anzubieten doch der Wert der für bestimmte Items/Fortschritte benötigte Zeit ist auf der einen Seite ein wenig hoch und auf der anderen Seite wiederum ein wenig gering bemessen meiner Meinung nach.

Ich bin gespannt auf eure Ansichten zu dem Thema ^^



-Revelare//Duvaul
#2
Tatsächlich gibts zu den Preisen im Allgemeinen schon Threads in genau diesem Bereich.
Aber du sprichst hier den Wert beziehungsweise den Preis von Votegras an, der komplett von Spielern ausbalanciert wird (Oder zumindest zum größten Teil. Das Team gibt natürlich durch den Adminshop einiges vor an Preisen, aber alles was nicht dort verkauft wird, wird von den Spielern ausgemacht.) und entsprechend ist es zwar ganz nett dass du hier deine Meinung kund gibst, aber ich glaube kaum dass die ganzen Spieler die das bisher für 3 Dias oder was auch immer verkaufen, wegen diesem Thread ihre Preise ändern werden.

Und ich sag das als jemand, der genauso denkt, 3 Dias sind einfach gar nichts für ein Votegras, einfach auch weil Dias selber nur einen begrenzten Nutzen haben und viel zu schnell zu erfarmen sind. Aber (da das hier in "Feedback" geposted ist) das Team wird dagegen nichts unternehmen, beziehungsweise wir werden nicht in die Wirtschaft eingreifen, einfach weil das weder der Fokus des Servers ist, noch wir das Wissen und die Erfahrung hätten, um es erfolgreich irgendwie zu beeinflussen. (Einfach, da hier sehr viel mit rein spielt. Also, in die Wirtschaft im Allgemeinen.)

Mit freundlichen Grüßen.
#3
(04.09.2020, 04:36)Vingai schrieb: Tatsächlich gibts zu den Preisen im Allgemeinen schon Threads in genau diesem Bereich.
Aber du sprichst hier den Wert beziehungsweise den Preis von Votegras an, der komplett von Spielern ausbalanciert wird (Oder zumindest zum größten Teil. Das Team gibt natürlich durch den Adminshop einiges vor an Preisen, aber alles was nicht dort verkauft wird, wird von den Spielern ausgemacht.) und entsprechend ist es zwar ganz nett dass du hier deine Meinung kund gibst, aber ich glaube kaum dass die ganzen Spieler die das bisher für 3 Dias oder was auch immer verkaufen, wegen diesem Thread ihre Preise ändern werden.

Und ich sag das als jemand, der genauso denkt, 3 Dias sind einfach gar nichts für ein Votegras, einfach auch weil Dias selber nur einen begrenzten Nutzen haben und viel zu schnell zu erfarmen sind. Aber (da das hier in "Feedback" geposted ist) das Team wird dagegen nichts unternehmen, beziehungsweise wir werden nicht in die Wirtschaft eingreifen, einfach weil das weder der Fokus des Servers ist, noch wir das Wissen und die Erfahrung hätten, um es erfolgreich irgendwie zu beeinflussen. (Einfach, da hier sehr viel mit rein spielt. Also, in die Wirtschaft im Allgemeinen.)

Mit freundlichen Grüßen.

Uhh, dazu hätte ich auch Feedback Big Grin  aber erstmal ein Danke für dein Input zum Thema ^^ Freut mich das ich net allein bin mit dem Votegras ^^  ; 

1. Einführung und Kontrolle von Preislichen Richtlinien für den Votegras wert.  [Als Beispiel eine  festgelegte Handelsrate von 12Diamanten : 1 Votegras]

2. Überarbeitung der Möglichkeiten Innerhalb des Adminshops
Im Moment werden dort "OP" Items sowie Luxus-Zusätze aka. Mending,Spawner und co vertrieben. Auf dieser Grundlage möchte ich den Verkauf von Zeitlich begrenzter
Flugfähigkeit in den Ring werfen die sie folglich einordnen könnte : 5min =4vg , 10min = 8vg usw. um Ausnutzung durch Griefer und ähnliches vorzubeugen sollten die
Preise sich an Werten orientieren die nicht direkt am ersten Spieltag erreicht werden können... ("Aber es ist doch ein Survival Server, im Survival darf man nicht fliegen!!1!11!"
...theoretisch hat man im Survival auch keine frei platzierbaren Spawner Wink, Was geht und was nicht ist letzten endes nur Ermessenssache, eine auf kurze dauer und Preislich moderat/hoch
angelegte Flugfähigkeit wären dahingehend nur ein "möglicher" Schritt... )
Ein weiterer Punkt der besonderst für Größere Claims interessant wäre, ist bessere Kontrolle über den eigenen Claim...
Wir haben die Möglichkeit das Wachstum von Pflanzen , das Schmelzen von Eis und Schnee sowie die Mobspawns und einige kleinere Sachen zu steuern. Super Idee, allerdings ein wenig ausbaufähig was die
Möglichkeiten, insbesondere die hochpreisigen angeht. 
Direkte Kontrolle über PvP (Aktivieren/Deaktivieren), Wetterkontrolle (Regen/Schneefall ...entweder direkt oder via Sponge einfach nur eine optische Aktivierung für das "Winter" oder "Monsoon" Feeling
bei den lieben Shadernutzern^^)

Oder wenn wir ganz mutig sein möchten... Anträge zum Reset von Farmwelt, Nether, dem End oder direkten Spawns des Drachen oder des Withers. [Für den Betrag wird ein Gutschein erworben welcher an die Teamler übergeben wird und der Reset oder Spawn mit dem nächsten Neustart oder zu einem vorher festgelegten Termin erfolgt]
Farmwelt Reset : 220Vg
Nether Reset 250vg
End Reset 180vg

Enderdragon Spawn : 130vg
Wither Spawn: 200vg

Wie wäre es mit KLEINEN optischen Eingriffen?
Spieler suchen Ewigkeiten nach einem Ort den sie ihr Zuhause nennen wollen....man findet einen Platz, beginnt zu bauen...Schneefall setzt ein...und man stellt fest das man 10m von sich entfernt regen im tiefsten Winterland hat weil Minecraft sich entschloss ein neues Biom random in die Gleichung zu werfen... Ärgerlich, vorallen für das Ambiente. Eine Lösung? Die World-edit Funktion zum Spawnen/ersetzen einzelner Biome. Problem dabei? Spieler mit Worldedit sind auf kurze (und lange) Sicht keine sonderlich gute Idee...Lösung? Wie für die Spawner im Adminshop einen höherpreisigen Gutschein vertreiben der an ein Teamler deiner Wahl gereicht werden kann für die Änderung eines Bioms (Als Beispiel Von Flussland mitten im Winterwunderland zum Entsprechenden Eisfluss Biom Typ) 

Wenn der Wert des Votegras steigen sollte braucht es Anzeize diese zu Sammeln, diese zu mehr als nur für 3 Diamanten zu verscherbeln....Große Ziele im Auge wie die Möglichkeit in einem Endlosen Schneefall innerhalb der eigenen Stadt zu leben oder auch einen eigener Drachenkopf über dem Kamin wären dahingehend eine Möglichkeit.


-Revelare//Duvaul
#4
Hi!
Flugzeit gegen Votegras ist sogar auf der Agenda, allerdings erstmal nur für die Posterwelt.

Grundsätzlich hast du schon ganz tolle Ideen, aber das entspricht halt einfach nicht dem, was wir sein wollen (oder auch können, etwa einfach so einen Farmwelt-Reset rausballern). Wie du schon selbst schreibst, sind viele Dinge Ermessenssache... Bauchgefühl.
Wie in den anderen Threads zu lesen ist, sagen wir aber auch immer wieder, dass wir im Kern Freebuild/Survival sind, hier und da ein paar "Bonus-Features" haben, die für uns als Betreiber einen guten Kompromiss darstellen aus Vanilla/Komfort/Multiplayer-Anpassungen. Wirtschaft ist daher nicht in unserem Fokus. Wir wollten Grundstrukturen schaffen, um Spieler fürs Voten und die Spieldauer zu belohnen, hatten aber nie "Gras" als allgemeine Währung gehandhabt, wenn auch akzeptiert und haben daher auch keinen festen Wechselkurs.
#5
Was mir auch gerade so auffällt :

Du hast geschrieben "Wither Spawn 200VG".
Dir ist schon klar, dass man den auch so spawnen lassen kann (3 Wither Skulls und 4 Soul Sand)?
#6
(04.09.2020, 17:14)VampirMinion schrieb: Was mir auch gerade so auffällt :

Du hast geschrieben "Wither Spawn 200VG".
Dir ist schon klar, dass man den auch so spawnen lassen kann (3 Wither Skulls und 4 Soul Sand)?

Really :o !?   


Spaß....natürlich aber der Wither bildet mit dem Enderdragon die zwei "Endgegner" daher wäre es nur angemessen bei Spawnbarem Enderdragon auch den Wither anzubieten meiner Meinung nach.
#7
Du solltest deine Preise definitiv nochmal überdenken.
Enderdragon (Respawn ist glaub ich deaktiviert) 120 VG und Wither (Spawn möglich) 200 VG... Merkst was?
#8
Es ging und geht mir bei dem Beitrag um die Idee an sich und nicht die 100% Festlegung der Preise... Würde jemand ernsthaft diese Ideen in Erwägung ziehen sind diese Leute bestimmt auch in der Lage angemessene Gegenwerte zu finden doch wie Schpammer bereits beschrieb, gehen einige Sachen ein wenig sehr tief was den Eingriff in das normale "Survival " eingeht und in eine ehr ungewollte Richtung...
#9
Wie schon im letzten Beitrag zur Wirtschaft kann ich auch hier nur betonen, dass ich die Handhabung der Wirtschaft auf diesem Server gut finde. Dass es hier nicht darum geht von irgendetwas besonders viel anzuhäufen, um sich bestimmte Gimmiks leisten zu können, die bei den Stammspielern Common sind und auf die man als neuer Spieler neidisch ist, solange man sie nicht hat kann kann auch ein Vorteil sein.
Man fühlt sich schnell gleichberechtigt. Langzeitspieler haben keine super großen Vorteile und man kann machen was man will. Voten um Votegrass zu erhalten ist gut, aber kein Zwang. Ich vote einfach weil ich den Server toll finde, die Belohnung verstehe ich zum ersten Mal in meiner gesamten Minecraft Kariere (seit Mc1. 0) wirklich als Belohnung, nicht als versteckten Zwang!
Das Spielen auf dem Server fühlt sich an wie auf dem damaligen Hamatchi-Servern, nur in groß. Man kommt nicht aus Zwang online, sondern wenn man Lust drauf hat. Man baut an seinen Projekten, die schnell angelegt werden von Teamlern, die Teamlern selbst sind Teil der Community und - ich hoffe ich lieh richtig- nicht überladen mit Aufgaben.

Das einfach mal, um die positiven Seiten der momentanen Situation anzusprechen. Kontrolle der Wirtschaft, bedeutet immer mehr Zwang, für Spieler und Teamlern. Nicht jeder Server will das. Ich finds gut wie es ist! Wink

Ps: Fly zum Bauen brauchen nur Noobs. Die waren Künstler bauen ohne Fly Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste