Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das End ist leer
#11
Zitat:1.  "Wer zuerst kommt malt zuerst" ist keine Lösung für das Problem aus folgenden Gründen:
    1.1 Die "anderen Wege" involvieren alle stundenlanges Farmen. Das würde das End zwar auch, hier wird man aber mit Bonusloot und Shulkerboxen belohnt.
    1.2 Dieses Argument ist unfair gegenüber allen, die nur zu bestimmten Zeiten spielen können
    1.3 Andere dazu bringen, für einen mit zu farmen ist relativ unrealistisch
2. Wenn das Resetten der Farmwelt so schwierig ist, wäre es nicht eine Möglichkeit, die  Welt zu sichern und in verschiedenen Intervallen wiederherzustellen?
3. Währe es schwierig das resetten zu automatisieren? Ich kann gerne versuchen bei der Umsetzung zu helfen
4. Wenn ja, könnten wir vielleicht austesten, was passieren würde, wenn die Begrenzung ganz entfernt werden würde? Dann wäre das komplette ausräubern nahezu unmöglich. Klar, die Performance würde etwas beeinträchtigt werden, ob das allerdings in einem akzeptablem Rahmen liegt, müsste man eben testen.

ich würde echt gerne ein End besuchen können, in dem ich elytren und shulkerboxen über den herkömmlichen Weg erfarmen kann.
mfG Lachs


Die Aussage ist hier nicht als Argument anzusehen, sondern als Zusammenfassung einer Tatsache. Ich glaube, dass es im Endeffekt egal ist, wie oft das End regeneriert wird, da es bestimmt jemanden gibt, der schneller im End ist als man selbst. Und diese Person kann sich als erste den Loot holen. Alle anderen die danach kommen, bekommen dann nicht mehr alles. Die Alternative (Wenn man jetzt wirklich nur die Elytra haben möchte) besteht aus dem Adminshop, wo man für 64 VG eine Elytra mit Haltbarkeit III und Reparatur bekommt. Ich bestreite nicht, dass das gerade für Newbies keine Alternative ist und dementsprechend das VG erstmal gesammelt werden muss. Nebenbei bemerkt ist es für mich persönlich (nach fast zwei Jahren GreenSurvivors) keine seltener Anblick mehr nach zwei Tagen ein leeres Farm-End vorzufinden.

Zudem will ich meinen, dass wir als Server-Team keine Gewähr leisten, dass jeder Spieler eine Elytra im Farm-End bekommt. Wenns leer ist, dann ist es leer

Mag sein, dass dieses "Argument" unfair ist gegenüber Leuten, die nicht 24/7 online sein können, weil Familie; Arbeit; Privatleben, etc.. Aber die Idee mit anderen Spielern "Farmgemeinschaften" zu bilden als unrealistisch abzustempeln ohne es mal selbst versucht zu haben, ist in meinen Augen genauso blöd. Ich weiß selbst, dass Spieler selten kostenlos für andere mitfarmen, allerdings könnte man sich selbst am Material beteiligen (Aktuell TNT für Ancient Debris) oder man hilft seinem Helfer bei Bauprojekten oder ähnlichem. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Idee funktionieren kann Big Grin.


Wenn es dich dürstet ein Farmwelt-Plugin zuschreiben, sprich dich mit Schpammer ab und dann go for it. Und das Ausschalten der Grenze im Farm-End wird definitiv zu Ungunsten der Serverleistung fallen (Generierung der Chunks; Berechnung der Entities;...) und Best-Szenario sind Auswirkung nur leicht zu spüren.
#12
zugegeben, es kommt vielleicht etwas forsch rüber, was Lachs da schreibt, aber ich kann ihn voll und ganz verstehen. Nicht jeder Spieler ist bereit, das End tagsüber zu looten und das dann auch noch (fast) kostenlos abzugeben. Dann kann man sich auch gleich die teuren Sachen kaufen, aber das ist ja nicht das, was man sich wünscht. Ich selbst bin tagsüber Vollzeitmama und kann nicht einfach mein Kind in die Ecke setzen und sagen "Ich muss mal schnell Minecraft spielen, beschäftige du dich mal, bis ich fertig bin."

Vielleicht kann sich das Team darauf einlassen, hin und wieder das End erst abends freizugeben, damit die Spieler, die erst abends online kommen können, auch eine Chance auf das Farmvergnügen haben.
#13
Vielleicht wird anhand eines Beispiels deutlich, wie ich dass mit der Farmgemeinschaft meine:

Ich hatte mir im Hinblick auf das 1.16-Update Gedanken hinsichtlich des Farmens von Ancient Debris gemacht und einige Spieler gefragt, ob sie Zeit und Lust hätten mit mir zusammen zu farmen bzw. mir bei der Vorbereitung zu helfen, was auch angenommen wurde. Gesagt getan, wir haben unser ganzes TNT zusammen gelegt. Als der Server wieder freigegeben wurde, bin ich dann alleine losgezogen, um zu farmen, meine Mitstreiter waren allerdings nicht anwesend. Wir haben den Loot aufgeteilt und dann gemeinsam weiter gefarmt und der Loot wurde wieder aufgeteilt.

Da ich ebenfalls weiß, dass einige Spieler selten etwas kostenlos machen, ist diese Idee gegen einen Obolus, in Form von Bezahlung, Anteil vom erfarmten Loot oder Hilfe bei anderen Dingen, möglich. Dementsprechend eine schöne Möglichkeit die Bindung zur Community zu stärken.
#14
Ich verstehe den Gedanken dahinter schon, ist auch eine schöne Sache, aber damit werden die "Abend-Spieler" abhängig von den "Tag-Spielern" ...
Es wäre wirklich schade, wenn manche Leute wirklich manche Dinge nur kaufen können, weil sie tagsüber nicht online kommen können.
#15
Das Resetten des Farmendes würde nichts bezwecken, da manche Spieler den Hals nicht voll bekommen und alles mögliche sofort auslooten. Besitz > Zusammenhalt... Da ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade, auch wenn das Farmende noch zu den einfachen Resets gehört.
Die gleiche Farmwelt verwenden wir auch nicht wieder, denn wenn Spieler das System durchschauen, werden mal eben Notizen mit Koordinaten gemacht - das halte ich für Unfair. Von der Tageszeit her können wir es halt auch nicht jedem Recht machen. Die Welten sind halt fertig, wenn sie fertig sind. Das passiert manchmal Tags, manchmal auch Abends oder in der Nacht.

Ich möchte aber (erneut) anmerken, dass wir bereits daran arbeiten, die Farmwelten einfacher vorbereiten zu können und den Austausch nicht nur zu Wartungen anpeilen. Dazu ist aber auch etwas Entwicklungsarbeit notwendig und da sind wir trotz 3 Entwicklern etwas mau besetzt, da auch Devs ein Privatleben haben (ja, unfassbar!).
#16
Waaas? Die Devs haben ein Privatleben?

Ab in den Keller mit denen, zu sperren und erst wieder raus lassen wenn fertig! Big Grin
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile
#17
Zum Beispiel für das End könnte man doch den Zugang zeitlich einschrenken am Tag, Woche. Zeit abgelaufen, heißt es warten bis man wieder dort hin darf. Das sollte glaube ich einfacher und umsetzbarer sein?
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#18
Wer zuerst kommt malt zuerst ist das Unfairste und kinduschte Argument aller zeiten.Ich sag nur: Fair ist anders!
#19
Ich denke die Farmwelt häufig zu resetten bringt nicht viel. Sofern sie so klein bleibt wie sie ist, wird sie wieder genauso schnell leergelootet, je weiter weg desto mehr Herausforderung ist es. Wobei auch hier das gleiche Argument gelten sollte wie für die Oberwelt: eine größere Welt benötigt hauptsächlich mehr Speicherplatz aber nicht im gleichen Faktor mehr Leistung. Diese ist eher von der Anzahl an geladenen Chunks abhänig.

Zeit beschänkungen... Schwierig. Die ersten in der Welt haben damit wieder einen vorteil weil sie die kürzesten Wege haben. Und sagen wir du vergisst da eine Shulker mit deinen stuff... nach den Regeln der Farmwelt darf die jeder sein eigen Nennen und du darfst nicht zurück und sie selbst looten.
Zumal es auch kein Bau-End gibt und sowas wie Enderman farmen dann nicht mehr möglich wären.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#20
Mag sein, dass es kindisch und unfair ist, nichtsdestotrotz kannst du schlecht Spielern verbieten das Farm-End zu nutzen, nur damit du deine Elytra bekommst. Und egal wie wir als Team es drehen und anpassen würden, es gibt immer Spieler, die vor dir im Farm-End sind und den Loot farmen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste