Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Umfrage: Mehr Hompunkte
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
41.67%
10 41.67%
Nein
58.33%
14 58.33%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage für mehr Hompunkte
#11
Huhu, danke für die zahlreiche Meinungen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit diesen Portalen noch nie so richtig auseinandergesetzt habe und nicht genau weiß wie es auf dem Server vernetzt ist. Für mich ist es eben schwierig, in der Farbwelt meine Rohstoffe zu besorgen, wenn alles schon fast durchlöchert ist. Na dann werde ich mich eben mit diesen Portalen mal auseinander setzten.  Blush
#12
So schwer ist das nicht. Auf dem Schild steht in der ersten Zeile der Name des Netzwerkes. Alle Portale eines Netzwerkes sind miteinander verbunden. Durch links/Rechtsklick auf dem Schild lässt sich das Zielportal anwählen, dann noch den Button drücken und das Portal ist offen.
#13
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass mehr Homepunkte, das Serverleben nicht negativ beinflussen würden. Ich finde allerdings die Idee einfach mehr Homepunkte zu bekommen auch blöd. Das Freispielen weiterer Plätze hört sich für mich nach einer Super Idee an. Sie jedoch nur durch VG erlangen zu können eine blöde. Dadurch wären Spieler gezwungen zu warten, weil man pro tag nur eine gewisse Menge an Votegras (daher ja der Name) erklicken kann. Man könnte sie an Events binden. Zum Beispiel könnten Teilnehmer ein permanenten neuen Home-Punkt bekommen (anders als der Champion Rang, der nach einer Woche abläuft). Wie bei vielen Aspekten dieses Servers leider fehlt, wäre es gut, mehrere Optionen für ein Ziel zu haben. Portale sind zwar schön und gut, aber sündhaft teuer, sind kaum verschiebbar und müssen von einem Teamler gesetzt werden. Sie also als einzige Alternative zu mehr Homepunkten zu erwähen ist blöd. Das würde zwar die Zugänglichkeit des Servers verbessern, durch die Vote Mechanik allerdings auch frustrieren, weil ein Spieler vor die Wahl gestellt wird, einen Homepunkt zu löschen oder zu überlegen, wie man durch Portale Homepunkte ersetzen könnte. Das Ersetzen zieht jedoch wochenlanges Sparen, regelmäßiges Voten und, sollte man den Warteprozess beschleunigen wollen, vielen Stunden Beacon Mining mit sich. Ich bin daher für eine Möglichkeit, Homepunkte erweiterbar zu machen. Sei es durch Events oder durch Votegras oder am besten beides.
mfG Lachs
#14
Weißt du LeLachs... ich finde es arg unverschämt, Ideen und Konzepte als "blöd" abzustempeln. Zumal du dich nicht so ausdrückst, als wäre das immer deine Meinung sondern du pauschalisierst das stellenweise.

Nun zum Thema: Jeder Spieler hier auf dem Server hat eine andere Vorstellung eines "perfekten Servers" und das ist auch vollkommen ok. Gerne kann man auch Ideen einbringen, keine Frage. Aber, und das ist wohl manchen Spielern nicht bewusst, auch wir im Team haben Vorstellungen eines Servers. Jetzt sind nur wir in der glücklichen Position, dass der Server uns gehört und wir ihn gestalten, damit wir zufrieden sind. Und Zufriedenheit brauchen wir, um daran motiviert arbeiten zu können. Wir betrachten daher zwar Spieleranliegen, denn nicht umsonst gibt es die Umfrage, aber das heißt nicht, dass wir es jedem recht machen müssen. An erster Stelle stehen die Teammitglieder, denn ohne die Mitarbeit gäbe es diesen Server nicht. Und wenn Teamler unglücklich sind, können wir erst recht nichts mehr bewegen. Das klingt jetzt alles egoistisch und ist es in gewisser Weise auch, aber es ist nun mal GreenSurvivors, ein Server, für den die Teammitglieder und ich viel Zeit investieren, um alles am Laufen zu haben und nicht Spieler XYs Traumserver.

Wir werden trotzdem, weil wir ja auch keine Arschlöcher sind, das Thema mit in eine Besprechung nehmen. Ich für meinen Teil finde die Portale ein schönes Element das irgendwo einen Warppunkt greifbar und intuitiv verpackt. Klar sind die statisch, aber es kann mir doch niemand weiß machen, dass ihr 10 Homes braucht die ständig verschoben werden. Vielleicht reduzieren wir die Preise, aber vom Votegras abzurücken... puh. Wir müssen ja irgendeinen Gegenwert dazu bieten können.
#15
(19.08.2020, 12:32)Schpammer schrieb: Weißt du LeLachs... ich finde es arg unverschämt, Ideen und Konzepte als "blöd" abzustempeln. Zumal du dich nicht so ausdrückst, als wäre das immer deine Meinung sondern du pauschalisierst das stellenweise.

Sorry, dass das so rüberkommt. Du hast recht, für alle zu sprechen, ist nicht ok. Das ist allerdings auch nicht meine Intention. Ich sage immer meine persönliche Meinung, das ist ja auch die Idee eines Forums.
Es kann sein das meine Wortwahl manchen nicht passt, in dem Fall wäre es aber auch gut zu sagen, was genau nicht passt. Sonst kann ich mich ja nicht verbessern. Ich hab in sowas nicht all zu viel Erfahrung. 
Zum Thema "blöd": ich finde es ist nichts falsch daran, etwas blöd zu finden. Wenn einem eine Idee/Konzept nicht gefällt und man klar sagen kann, warum, dann sollte man das kritisieren dürfen. Ich sage auch nicht, dass Portale generell doof sind, als Ersatz für Homepunkte finde ich sie einfach unpraktisch.
Noch einmal Entschuldigung für alle Gefühle, die ich aus versehen verletzt habe.
mfG Lachs
#16
(21.08.2020, 18:59)LeLachs schrieb:
(19.08.2020, 12:32)Schpammer schrieb: Weißt du LeLachs... ich finde es arg unverschämt, Ideen und Konzepte als "blöd" abzustempeln. Zumal du dich nicht so ausdrückst, als wäre das immer deine Meinung sondern du pauschalisierst das stellenweise.

Sorry, dass das so rüberkommt. Du hast recht, für alle zu sprechen, ist nicht ok. Das ist allerdings auch nicht meine Intention. Ich sage immer meine persönliche Meinung, das ist ja auch die Idee eines Forums.
Es kann sein das meine Wortwahl manchen nicht passt, in dem Fall wäre es aber auch gut zu sagen, was genau nicht passt. Sonst kann ich mich ja nicht verbessern. Ich hab in sowas nicht all zu viel Erfahrung. 
Zum Thema "blöd": ich finde es ist nichts falsch daran, etwas blöd zu finden. Wenn einem eine Idee/Konzept nicht gefällt und man klar sagen kann, warum, dann sollte man das kritisieren dürfen. Ich sage auch nicht, dass Portale generell doof sind, als Ersatz für Homepunkte finde ich sie einfach unpraktisch.
Noch einmal Entschuldigung für alle Gefühle, die ich aus versehen verletzt habe.
mfG Lachs


Es ist halt ein Unterschied zu sagen "ist blöd" hat so etwas allgemeingültiges und finales an dem es nichts zu rütteln gibt. Das ist Meckern auf hohem Niveau meinersteits, aber es liest sich nach "ist eh alles doof hier". Du verwendest schon oft "finde ich" - das liest sich dann halt auch ganz anders und wirkt weniger wie ein Angriff.

Ich verstehe nur nicht, warum Portale als Homepunkte so unpraktisch sind. 5 Homes hat jeder Spieler. Homepunkte sind etwas super dynamisches was man auch mal temporär setzen kann. Aber wenn du wirklich ein Bauwerk von dir hast, das dauerhaft erreichbar sein soll, dann sind doch Portale prädestiniert dafür. Wenn man jetzt das "Portal Home" abzieht bleiben 4 Homes, mit denen du anstellen kannst, was du willst.
#17
Hi nochmal,
genau das ist halt das Problem, ich habe viele Punkte in der Welt, die sich dynamisch verschieben. Es gibt für mich einfach sehr viele Punkte in den Farmwelten weit auseinander liegen und die ich semi-regelmäßig benutze und verschiebe. Zum beispiel in der letzten farmwelt hatte ich eine Beacon Mine, eine kleine Spinnenfarm, zwei Witherskelett farmpunkte, einen Sandfarmpunkt und die End Mitte, in der ich obsidian gefarmt habe. Der Bedarf, der nicht durch Portale gedeckt werden würde, währe für mich also auf jedenfall da. Und für die Plätze, wo ein Portal Sinn machen würde, ist bei mir meistens wenig Platz. Dann kommt noch das Problem mit dem Preis. Portale sind verdammt teuer. Hier ein Beispiel:

ich habe ein Lager, eine Guardian Farm, eine Reguläre Mobfarm und eine Baustelle die irgenwann mal fertig werden soll. Ein Portalnetzwerk kostet 80 Votegraß + 64 Votegras für jedes weitere. --> 80 + 3*64 =  272 Votegras. Pro Tag mache ich ca 7 --> 272/7 ist ca 38. Ich müsste also 38 Tage sparen, um mein kleines Portalnetzwerk aufzubauen. Ich finde das ein wenig zu viel. Zusätzlich müsste ich jedes mal die Zeit eines Teamlers in Anspruch nehmen, diese aufzustellen.

Ein weiterer Grund, wieso ich Portale nicht so gerne mag ist, dass es nach dem Websiteneintrag so aussieht, als dass sie im Portalnetzwerk eingetragen werden müssen, was die Idee meines eigenen, kleinen persönlichen Portalcenters ein wenig kaputtmacht. Ich bin nämlich kein wirklicher Fan von den Schildern als Auswahlmöglichkeit. Ich hätte viel lieber einen kleinen Raum, in dem jedes Portal zu einer festen Stelle führt.
#18
Das Preis problem haben Alle.
wenn du bei deiner Abwesenheit weiter Votest oder dich mit ein paar Spieler Zusammen legst für ein Gemeinsamens Netzwerk.
Was ich da raus verstehe das du Lieber direkte Portale hättest wie Markplatz-Mall.
Fragen kosttet nichts.
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#19
Puh... also das finde ich schon heftig mit den ganzen Homepunkten. Verwendest du dann überhaupt noch WASD? Big Grin Wenn ich das aber richtig deute, kann es für dich nie genug Homepunkte geben. Du würdest vermutlich auch 20 Stück ausreizen.

Über die Portale werden wir im Team nochmals sprechen, ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass wir die preiswerter gestalten könnten. Aber die Anbindung des Netzwerkes an das Portalcenter ist verpflichtend, da die grundlegende Idee ist, dass dort ein Hub in die weite Welt der GreenSurvivors entsteht und ständig erweitert wird.
Einzelne Verbindungen für ein eigenes Portalcenter haben wir bewusst nicht zugelassen, da das auch die Übersicht im Plugin stark schmälert. Derzeit haben wir halt für jede Kategorie + jeden Spieler (der ein Portal besitzt) genau ein einzelnes Portalnetzwerk. Wenn jetzt Spieler anfangen würden, mehrere Netzwerke mit 2 Portalen zu erstellen, werden wir unglaublich viele Netzwerke haben. Da kann ich dir jetzt schon sagen: Daran werden wir festhalten.

Und ja, du brauchst ein Teammitglied zum Setzen des Portals, aber der Zeitaufwand ist lächerlich, da die Erstellung von Portalen dank unseres Portal-Plugins super schnell und einfach von der Hand geht.
#20
(23.08.2020, 22:32)LeLachs schrieb: Hi nochmal,
genau das ist halt das Problem, ich habe viele Punkte in der Welt, die sich dynamisch verschieben. Es gibt für mich einfach sehr viele Punkte in den Farmwelten weit auseinander liegen und die ich semi-regelmäßig benutze und verschiebe. Zum beispiel in der letzten farmwelt hatte ich eine Beacon Mine, eine kleine Spinnenfarm, zwei Witherskelett farmpunkte, einen Sandfarmpunkt und die End Mitte, in der ich obsidian gefarmt habe. Der Bedarf, der nicht durch Portale gedeckt werden würde, währe für mich also auf jedenfall da. Und für die Plätze, wo ein Portal Sinn machen würde, ist bei mir meistens wenig Platz. Dann kommt noch das Problem mit dem Preis. Portale sind verdammt teuer. Hier ein Beispiel:

ich habe ein Lager, eine Guardian Farm, eine Reguläre Mobfarm und eine Baustelle die irgenwann mal fertig werden soll. Ein Portalnetzwerk kostet 80 Votegraß + 64 Votegras für jedes weitere. --> 80 + 3*64 =  272 Votegras. Pro Tag mache ich ca 7 --> 272/7 ist ca 38. Ich müsste also 38 Tage sparen, um mein kleines Portalnetzwerk aufzubauen. Ich finde das ein wenig zu viel. Zusätzlich müsste ich jedes mal die Zeit eines Teamlers in Anspruch nehmen, diese aufzustellen.

Ein weiterer Grund, wieso ich Portale nicht so gerne mag ist, dass es nach dem Websiteneintrag so aussieht, als dass sie im Portalnetzwerk eingetragen werden müssen, was die Idee meines eigenen, kleinen persönlichen Portalcenters ein wenig kaputtmacht. Ich bin nämlich kein wirklicher Fan von den Schildern als Auswahlmöglichkeit. Ich hätte viel lieber einen kleinen Raum, in dem jedes Portal zu einer festen Stelle führt.

klingt für mich beim lesen jetzt eher nach, ich will schneller mehr möglichkeiten, und zwar umsonst.
neue portpunkte müsste man ja auch bezahlen, kp was du da ausrechnest.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste