Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwert-Schaden in der Bauwelt
#1
Hallo zusammen. Ich habe das Thema zwar schon ingame angesprochen, da sich das Problem bis jetzt allerdings nicht erledigt hat, wollte ich das hier auch noch mal melden. Komischerweise machen Schwerter und Äxte bei mir in der Bauwelt seit ca. 2 Wochen nahezu keinen Schaden mehr. Selbst Kühe brauchen mit dem guten Grünstich drei Hits, bis sie erlegt sind. Der Schaden von Bögen ist normal. In den Farmwelten tritt die Problematik nicht auf, dort machen Nahwaffen alle den gewohnten Schaden.

Da hiervon scheinbar nur ich betroffen bin, habe ich schon einige Sachen ausprobiert. Folgendes hat nicht geholfen:
  • Schwert wechseln. Scheint wirklich nicht am Schwert zu liegen.
  • Habe es mal mit einer Vanilla-Minecraft-Version ohne Mods probiert. Leider auch hier kein Erfolg.
  • Bin von einem anderen PC aus auf den Server gejoint. Auch hier keine Veränderung.
  • Auch ein Suizid in der Bauwelt hat nicht geholfen.
So langsam bin ich tatsächlich mit meinem Rat am Ende, vielleicht hat ja Jemand von euch noch eine Idee.  Smile

Liebe Grüße
Jakob
#2
Könnte das Problem evtl. mit meinen Spieler-Daten auf dem Server zusammenhängen? Und wäre es dann vielleicht eine Möglichkeit, diese einmal zu löschen? Frage einfach mal ins Blaue hinein, ohne mich selbst groß mit sowas auszukennen. Big Grin
#3
Schpammer hat sich ja bereits einige Zeit für mein Problem genommen, dafür auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank.

Eine Sache würde ich gerne noch einmal probieren, dafür bräuchte ich allerdings das OK von einem Teamler: Würde die Tage gern einmal mit einem anderen Account dem Server beitreten und schauen, ob dort auch das Problem besteht. Wenn ja, liegt's wohl endgültig an irgendwas Komischen bei mir. Wenn nein, würde ich auf den neuen Account umziehen und das Thema wäre endlich gegessen.

Wäre der Versuch soweit in Ordnung?
#4
Für einen kurzen Test ist das gar kein Problem. Sag nur hier, wie der zweite Spieleraccount heißt, damit wir wissen, dass du es bist. Und teil uns doch das Ergebnis deines Tests mit. (Man, das ist alles so spannend^^)
#5
Der zweite Spieleraccount heißt LefthandJake, also leicht zu identifizieren. ^^

Starte dann mal den Versuch, halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Edit:
Trommelwirbel... Es hat tatsächlich geklappt. Keine Ahnung, was der Server gegen meinen alten Namen hat. Big Grin Hoffe mal, dass mir jetzt das Gleiche nicht auch mit dem neuen Account wieder passiert. ^^
Würde dann morgen von meinem alten Account auf den jetzigen umziehen und dann beizeiten auch noch mal einen von euch anhauen, um mir die Regionen zu überschreiben. Ich hoffe, das passt von eurer Seite dann auch soweit. Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste