Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freischaltung
#1
Moinsen ihr alle

Ich finde die Freischaltung an sich ja ne gute Sache, nur irgendwie scheint die immer wider zu buggen, was da los?

Heute beispielsweise wider, bei Ock, konnten die Items nicht an die betreffende Person abgegeben werden, wurde mir gesacht.

Meiner Meinung nach sollte das überdacht werden, ob man da dann nicht sagt, wir interviewen die Person kurz und schalten die dann manuel frei wenns passend erscheint, denn so werden neue eher vergrault.

MFG

PGA



PS: Eine einheitliche Richtline zum freischalten sollte man dann natürlich erarbeiten.
#2
Hey Gripula.  Smile

Erstmal lieben Dank für dein Feedback. Würde da gerne genauer drauf eingehen wollen, wie unsere Freischaltung funktioniert und warum sie so ist wie sie ist und es auch mal gut ist, wenn Spieler mitten in der Freischaltung abbrechen und den Server verlassen. 
Zu aller erst: Warum haben wir überhaupt so etwas wie eine Freischaltung? Ganz einfach, um unsere Survivalwelt zu schützen und eine Spielerschaft auf den Server zu lassen, die sich a) auf unseren Server einlassen kann und möchte und b) zum Griefing-Schutz. Wir haben uns im Team bewusst für eine anspruchsvollere Freischaltung entschieden, weil wir auch mit anspruchsvollen Menschen spielen möchten. Der Grad der "Schwierigkeit", der eigentlich ja nur lesen, Quests erfüllen, Items abgeben ist, ist bewusst von uns so gewählt worden. Deswegen finde ich deinen Vorschlag "wir interviewen die Person ganz kurz" nicht gut durchdacht, weil genau das passiert, was wir uns nicht wünschen. Jeder x-beliebige Spieler kann möglichst flott in die Survivalwelt kommen und dort Unfug treiben. Außerdem wollten wir uns bewusst von anderen Servern mit ihren 0815-Freischaltungen distanzieren, die da eben nur eintönige Quizfragen a la "Darf ich griefen? - Ja/Nein" präsentieren. 
Wir wissen, dass unsere Freischaltung noch nicht zu 100 % funktioniert wie sie soll. Das "Freischaltungs-Team" (was ja momentan nur aus Alex und Schpammer besteht) weiß darüber Bescheid und versucht der Sache auf den Grund zu gehen und eine Erklärung zu finden, warum nicht jede Freischaltung klappt. Es gibt halt viele Faktoren, die eine Rolle spielen ob die Freischaltung funktioniert: Liest der Spieler gründlich? Beachtet er die Schilder, die da sagen: Bitte ohne Item in der Hand den NPC rechtsklicken? Sucht der Spieler den Spawn gründlich ab oder will er nur möglichst schnell freigeschaltet werden? 
Ohne die Freischaltung verteidigen zu wollen, aber für viele Spieler ist alleine schon das Lesen eine große Hürde, weshalb genau diese Spieler herausgefiltert werden und es dann eben nicht auf den Server schaffen. 
Es ist gar nicht so leicht eine Freischaltung mit 24/7-Erreichbarkeit zu schaffen, die jedem Versionswechsel zu 100 % standhält. Gibt immer wieder kleinere Fehler, die auftreten, obwohl alles durchgetestet wurde. 
Auf jeden Fall werden wir die Freischaltung so gut es geht im Auge behalten und versuchen eine Funktionalität zu gewährleisten, damit neue Spieler kommen und bleiben können. 

-Kopfstimme
#3
Okay, ich finde die Gründe, ja auch gut und richtig, es sollte nur eine Anregung sein, den ich habe noch keinen Tag erlebt wo die Freischaltung 100% funktionierte in der Zeit wo ich da war.
Und ja, ihr habt alle noch einen Job/geht zur Schule, und ich kann mir vorstellen das das nicht ganz so einfach ist sowas richtig 100% hinzukriegen, trotzdem sollte man sich, wenn man sich entscheidet einen Server aufzubauen und zu leiten, auch dafür einsetzen das es läuft so wie es sollte.
Und sollte das halt nicht möglich sein, eine Alternative wählen.

Zu dem Befragen: Auf dem Server wo ich vorher war hat das gut geklappt und wenn man die nach der Befragung erst Freischaltet, können die dann ja vorher auch nix anrichten und sich halt nur den Server anschauen.
#4
(13.07.2017, 19:38)GripulaAGI schrieb: Okay, ich finde die Gründe, ja auch gut und richtig, es sollte nur eine Anregung sein, den ich habe noch keinen Tag erlebt wo die Freischaltung 100% funktionierte in der Zeit wo ich da war.

Also ich schon oft genug. Phine und Meister_Cho etwa. Zumal die Problematik am häufigsten sein 1.12 auftritt und wir schon alle Command-Blöcke durchgeprüft haben und mehrfach die Freischaltung getestet haben.
(13.07.2017, 19:38)GripulaAGI schrieb: Und ja, ihr habt alle noch einen Job/geht zur Schule, und ich kann mir vorstellen das das nicht ganz so einfach ist sowas richtig 100% hinzukriegen, trotzdem sollte man sich, wenn man sich entscheidet einen Server aufzubauen und zu leiten, auch dafür einsetzen das es läuft so wie es sollte.

Ich denke den Einsatz, den wir für den Server leisten ist angemessen für die Größe und den Umständen. Wie oben schon steht: Wir testen auch wenn Fehler auftreten... und oft genug auch bevor mögliche Fehler auftauchen. Wie oben schon steht ist alles mehrfach getestet, auftretende Fehler werden schnellstmöglich aus dem Weg geräumt. Das Problem aktuell ist, dass wir den Fehler in der Freischaltung nicht reproduzieren können und das macht eine Suche nahezu unmöglich.

(13.07.2017, 19:38)GripulaAGI schrieb: Zu dem Befragen: Auf dem Server wo ich vorher war hat das gut geklappt und wenn man die nach der Befragung erst Freischaltet, können die dann ja vorher auch nix anrichten und sich halt nur den Server anschauen.
An sich entsteht hierdurch Mehraufwand den wir versuchen zu vermeiden. Zudem habe ich die Gegenteilige Erfahrung gemacht: Für ein "Interview" bringen nur Wenige die Geduld auf, besonders wenn kein Teammitglied da ist und sie warten müssen.
Oft entstehen die Probleme bei unserer aktuellen Freischaltung schlicht und ergreifend durch die mangelnde Fähigkeit einiger Spieler, Anweisungen im Chat zu lesen. Für das Abgeben von Items bei einem NPC muss man ihn mit Rechtsklick anwählen und dabei kein Item in der Hand halten. Eine Nachricht weißt die Spieler darauf hin, dennoch taucht das Problem immer wieder auf. Oder schon zu beginn beim Haus der Allwissenden Stimme... "Was muss ich jetzt machen?" - Sowas ist unvermeidbar, auch bei deinem vorgeschlagenen Interview-Verfahren. Manche Menschen lesen einfach nicht die Hinweise und würden auch nicht lesen, dass sie sich bei einem Teammitglied melden müssen um etwas machen zu können.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste