Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Umfrage: möchtet ihr einen Discordchannel der mit dem Ingame Chat verbunden ist?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
29.41%
5 29.41%
Ne
70.59%
12 70.59%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serverchat mit Discord verbinden
#1
Hallo Grünlinge,

folgendes frage ich im namen anderer,

wünscht ihr euch einen Discord Channel, in dem ihr mit dem Server chat schreiben könnt bzw. lesen könnt was dort grad geschrieben wird, ohne selbst auf dem server on zu sein?

wenn ja dann wehre mein vorschlag, dass man fals möglich visuell darstellen sollte, ob jemand auf dem Server ist, oder von Discord aus schreibt um verwirrungen zu vermeiden.
#2
Nyldur und ich hatten erst vor kurzem darüber diskutiert, witzig, dass es jetzt hier auch auftaucht.

An sich finde ich diese Funktion auch super, aber als Teammitglied laufe ich schon schreiend davon. Wir müssen dann nämlich den kompletten Chat moderieren und Unfug (Beleidigungen, Nazidreck, usw.) entfernen, insbesondere, da unser eigener Bot das im Discord posten würde (= wir verbreiten unter anderem verfassungsrechtlich bedenkliche Aussagen). Und hierfür muss man halt auch alles sichten... jede Nachricht die in Minecraft geschrieben wurde.
#3
Guten Morgen, eigentlich tippeich zu nein, denn, wie Felix meint das zu aufwendig wegen der Kontrolle, aber wenn das nur zeitlich begränzt wäre, so für ne halbe stunde dann ja, aber das wird warscheinlich aich teschnisch bisschen aufwendig sein.

Glaube auch das die teschnische Prioritäten mal ganz wo anderen liegen.
Grüße
Euer Lieber Onkl Dave
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#4
Auch wenn die Abstimmung eher dagegen Spricht (Stand 28.5.) möchte ich gern kurz etwas dazu sagen.

Der Programmieraufwand ist nicht derart groß. Allerdings sind andere Aspekte erst einmal zu klären:
- Wer darf alles den Chat sehen und dort schreiben
- Was wird alles an Discord geleitet
- Wie wird mit Störern umgegangen

Konzeptentwurf:
1. Spieler müssen ihren Discordnutzer aus Minecraft heraus freischalten. Das kann auf Newbie/Spieler rang begrenzt werden, damit nicht einfach jeder schreiben und lesen kann.
2. Spieler auf Minecraft müssen Aktiv sich für Discord entscheiden: Nicht alles sondern nur aus einem DiscordChannel oder markierte Nachrichten werden an Discord gesendet.
3. Ebenso wie in 2. Sollte es einen festen DiscordChannel geben der auf den Minecraftserver übertragen wird, somit lässt sich der Zugang auch beschränken.
4. Der Discordnutzer sollte Ingame und am besten auch über Discord vom Team seine Rechte verlieren können, falls es Probleme gibt(Spam, Schimpfwörter, etc.)
#5
Mit 12 zu 5 sagt die deutliche Mehrheit, dass eine Verbindung zwischen Discord und Ingame Chat nicht gebraucht wird. Da auch die Umsetzbarkeit in Frage stand, kann dieses Thema (erstmal) geschlossen werden.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste