Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaft
#31
Naja, wenn man mit Dorfbewohner Handeln kann, und dan noch eine Diener Spawner hat, oder ganz klasisch, Weizen, Dorfbewohner, Smaragd, Dorfbewohner, Reparaturbuch, dan würden die Preise sinken oder Jeder eine Dorfbewohner auszucht Station haben für seine 10 Bücher und den Rest verschmeißen/verscherbeln.
Es gibt wirklich eine Bücher knappheit auf dem Server, das ist krasss, aber auch bedingt durch den unterbundenen Serverhandel.
Es gab auch mal die Überlegung das die Dorfbewohner anstatt Smaragde, die nur unser Geliebtes/Verhastes VoteGraß annehmen, das kam leider eher gegen schluss des abstimmung.
vielleicht mit der 1.16 gibt es eine neu auflage.

Beziungsweise es soll eine große umfrage noch kommen die mal Angekündigt wurde, wass da alles kommt ist ja noch offen, auch ob die überhaubt noch gemacht wird oder nicht.

Grüfe euer
lieber OnklDave
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#32
(07.08.2020, 22:40)joshi1999 schrieb: Wie beschrieben: Mending wird nicht künstlich verknappt. Durch den Adminshop sind sogar mehr im Umlauf als es normal üblich wäre.
nur wenn man sich das nur über angeln oder schatzkisten besorgt. ist aber im singleplayer, spätestens seit man villager berufe switchen lassen kann nicht der fall.
#33
Nunja, wir Spieler haben uns demokratisch gegen den Villi-handel entschieden, da wird es deswegen auch nicht alle Nase lang eine neue Abstimmung geben deswegen. Damit müssen wir jetzt erst einmal Leben, mit der 16 ist höchstens der Handel mit den Piglins irgendwo relevant.
Diese geben kein Rep-Buch, also gibt es das nur über Angeln und Kisten.
Das Team hat sich netterweise entschieden die Rep-Bücher außerdem noch über den Adminshop anzubieten. Keiner verlangt von dir, dass du da kaufst. Aber wir reden hier von dem Willen der Community und der Freundlichkeit des Teams darüberhinaus und nicht von künstlicher Verknappung um den Fokus auf die Wirtschaft zu legen.
Die Verzauberung gab es in der Vergangenheit bereits günstiger, zu günstig, das Zeug hat einfach an Wert verloren. Das ist natürlich auch nicht gewollt. Kein Fokus auf etwas zu legen heißt die Zeit die Spieler und Team damit verbringen in Grenzen zu halten, nicht die Wirtschaft gegen die Wand zu fahren.
Es kann sein, dass das Team beim Versuch die Sache besser zu balanzieren etwas zu hoch getroffen hat. Das liegt auch im erwartbaren rahmen, denn für alles den perfekten Preis zu finden ist sehr harte Arbeit und viel Zeit die nicht mit anderen Sachen verbracht wird. Klar, lass mal den Server alle 2 Minuten laggen oder abstürzen, fuck auf Sicherungen und Kiddis vom Server fegen, wer baucht schon Events? Wir brauchen bessere Preise.
Das klingt jetzt aggressiver als es gemeint ist. Mein Punkt ist einfach, dass solche Unstimmigkeiten grade durch den geringen Fokus verursacht werden und nicht umgekehrt. In dem Sinne steht es dir natürlich auch frei dem Team die Arbeit abzunehmen und neue Preise gut begründet und gut von allen möglichen Seiten beleuchtet und mit den möglichen Auswirkungen abgewogen vorzuschlagen. Das dann allerdings bitte in einen neuen Thema, da es nicht mehr in die selbe Richtung wie dieses geht und der besseren Übersicht's halber.
Ich persönlich denke 3 Stunden angeln sind keine 10 Tage und damit machbar, zumal man auch leicht anderweitig an VG kommt. Allerdings möchte ich zur gleichen Zeit auch zustimmen, dass der Preis schon recht hoch gegriffen ist.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#34
ist auch nur die aussage gegenüber das kein eingriff stattgefunden hat.
persönlich ist mir das relativ egal.
ich glaube das eine bessere übersichtlichkeit, zu einer besseren einschätzung was etwas wert ist führen wird, da sich der preis einpendeln wird.
#35
Ich denke, es ist besonders jetzt in der Pandemie super wichtig. Die Wirtschaft stand unter großem Druck.
#36
Hier wird aber net über den Einfluss auf die Wirtschaft durch Corona gesprochen xD
#37
Huh. Ich denke das Forex Traden und handeln ist sehr cool. Ich investiere in Gold und Silber. Ein gutes Thema für Investitionen. Ich habe dieses Thema seit langem mit fbs deutsch studiert. Es gibt keine Probleme mit dem Rückzug oder im Handel und es gab keine Jahre der Arbeit. Medien in den Nachrichten halten die behaupteten fast immer. Nie angerufen oder gebeten, Geld oder so etwas zu bringen. Sehr komfortabel mit Unterstützung zu kommunizieren. Die Antworten sind immer sehr Professionell. Es ist sichtbar, dass diejenigen, die in der Unterstützung oder sich selbst gehandelt haben oder einfach nur auf 5-Punkten unterrichten
#38
Schlecht übersetzter Text xD
Und passt ja auch voll zum Thema...
#39
Ist halt ein Troll/Bot, der auf den Begriff "Wirtschaft" steil geht xD
#40
Aber um mal zurück auf das Thema zu kommen, durch den ausgeschalteten Villagerhandel kommt es in der Tat zu einer Bücherknappheit, besonders bei reparatur-büchern, so zumindest meine Beobachtung. Weil sie nur sehr schwer zu erhalten sind, gibt es, außer dem Admin Shop keinen, der sie verkauft. Das gibt dem Server ein Monopol auf Mending Bücher und ähnliche Waren (Elytren, Shulkerboxen,etc.). Das finde ich ehrlich gesagt schade, weil dadurch keine Konkurrenz und damit kein Preiskampf stattfindet. Der Server nutzt diese Monopolstellung aber nicht allzusehr aus, daher finde ich sie einigermaßen tolerierbar.
Ich denke, der Hauptgrund, warum diese Diskussion aufgekommen ist, ist, dass es leider nur wenige Methoden gibt Votegras zu verdienen. Die einzige Methode, Votegras vom Server zu bekommen steckt ja im Namen, der Rest basiert auf dem Handel zwischen Spielern. Ein anderer, serverseitiger Weg würde, meiner Meinung nach, der Community mehr Aktivitäten geben und den Handel optionaler machen, da dieser ja "kein tragender Teil des Servers" ist/sein soll.

mfG Lachs


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste