Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaft
#1
Hi ihr Lieben

Ich habe gemerkt, dass die Wirtschaft freundlich gesagt nicht mehr die Beste ist. Damit Items von Smaragden bis hin zu Beacons mehr Wert bekommen, würde ich eine Art "Arbeits-Plugin vorschlagen. So kann man beispielsweise beim Minenarbeiter die verschiedenen Erze bzw deren Ressourcen abgeben. So werden die Items aus dem Spiel genommen und bekommen einen höheren Wert. Man kann den Items einen bestimmten Stückwert geben und kann einen gewissen Festpreis pro Tag erreichen. Bspw. beim Minenarbeiter 1 Diamant bei Level 1 einzutauschen für 2 Guris, Tageslimit 20 oder 30 Guris. Bei Level 2 könnte man den Wert dann auf 3 Guris pro Stück eintauschen. Je höher das Level, desto mehr bekommt man dafür, allerdings ist das Tageslimit dann schneller erreicht.
Es würde mich freuen, wenn ihr euch darüber beraten würdet.

~Minion
#2
Würdest so ne Art Job Plugin vorschlagen.
Wieso die Erze Verkaufen? Dias und Smaragd braucht es für die Spawner. Die Farmen die Smaragd Produzieren usw würden dieses System zu Fall bringen.
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#3
Dafür haben wir dann Votegras und Coins inflationär, was eben wieder die Wirtschaft kaputt machen würde.
#4
Ein wirklich funktionierendes Wirtschaftssystem ist schwierig zu halten. Ressourcen gibt es unendlich viele und sie sind schnell beschafft. Klar kann man einen Verkauf von Erzen einrichten, dann spülen wir noch mehr Gras ins System. Ich bin mir aber sicher, dass das nichts an den Preisen ändert. Spieler horten das Gras ohne Ende, weil es zu wenig gibt, was man damit machen kann (das ist auch immer wieder Thema). Und trotzdem ziehen die Preise nicht an. Gras ist jetzt schon nichts wert...

Dazu muss man auch sagen, dass der Handel nur nettes Beiwerk ist, wir hatten nie den Anspruch (und die Kompetenz^^) eine ordentliche Wirtschaft zu haben. Alles Laienarbeit.
#5
Guten Sonntag allen.

Das Horten von Graß kommt erst ab einer Bestimmten längeren Spielzeit.

Denn man hat mittlerweile vieles/Alles.

Der Villagerhandel hätte da was anrichten können, wenn man die Bewohner mit Graß Zahlen würde.
Ist momentan kein Thema da vor Kurzem eine Abstimmung dazu mit Merheit dagegen war.

Vielleicht mit der 1.16 Könnte da man einige wege neu einschlagen, das ist noch Zukunfts Musik.

Den Adminshop Teurer zu machen bringt auch nicht viel, da er mehr die nuejen Spieler bestraft als die Stammspieler.

Auf dem Server selber, bei mir herscht flaute, habe vieles/alles, bin um erlichzusein mehr wegen der Comiunity noch viel Online als etwas zu erreichen.

Mfg OnklDave
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#6
Ich find auch, dass der Vorschlag eher die Wirtschaftslage verschlimmern würde. Das Gras würde noch weniger wert werden und die Ressourcen die quasi unendlich sind(Erze und co), würden einfach ihren Wert beibehalten - Ich glaube nicht dass sich da etwas ändern würde, einfach weil man es zu leicht farmen kann.

Eine stabile Wirtschaft kriegst du halt nur durch extreme Eingriffe hin. Aber mal davon ab, waren zumindest die letzten drei Monate die Preise recht gleich und zumindest nicht inflationär.
#7
Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre, dass man die Sicherungen kostenpflichtig machen würde ...
#8
Puh, Sicherungen stellen eine Grundfunktion dar... da beschränken wir die Freiheit die wir bieten oder sind den ganzen Tag am Rollbacks machen.

Es sollte nicht so essentiell sein, eher eine Zusatzfunktion. Hatte auch schon überlegt, eine Miete für Shops zu verlangen (immerhin sind die ja auch eine Einnahmequelle die wir kostenlos zur Verfügung stellen). Mit einem Economy-Plugin kein Problem, aber mit der Währung als Item etwas umständlich. Müsste man wie einen Münzautomaten machen. "Bitte was nach werfen"
#9
(27.05.2020, 22:08)VampirMinion schrieb: Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre, dass man die Sicherungen kostenpflichtig machen würde ...

Absolut nicht böse gemeint, aber zumindest auf diesem Server, ist es die schlechteste Idee die ich bisher gelesen hab und absolut gegen das Konzept des Servers.
#10
(28.05.2020, 19:30)Vingai schrieb:
(27.05.2020, 22:08)VampirMinion schrieb: Was mir noch in den Sinn gekommen ist, wäre, dass man die Sicherungen kostenpflichtig machen würde ...

Absolut nicht böse gemeint, aber zumindest auf diesem Server, ist es die schlechteste Idee die ich bisher gelesen hab und absolut gegen das Konzept des Servers.

Vingai: *Denkt an Manzil Al Nabat*
Vingai: Ich muss mich korrigieren: Die Wohl beste Idee, die ich gelesen hab!

 :,D
Der kleine grüne Dino grüßt euch Herzlichst Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste