Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alle items verloren aufgrund von Bug?
#1
Hallo Green Survivors Team,

als ich mich unter Wasser bewegt habe und nur wenig Luft hatte, wollte ich einen Weg nach oben graben mit meinen Werkzeugen. Dies ging aber nicht da sich kein einziger Block zerlegen lies. Ich hatte unter anderem eine Diamantspitzhacke mit effizienz 5. (Eigentlich sollte da alles brechen). Daraufhin starb ich. Ich habe mich natürlich darauf mit /back zurückgeportet um meine Items zu retten, aber wurde daraufhin über dem Wasser irgendwo in die Luft geportet. Kann man mir da irgendwie weiterhelfen wenigstens einen Teil der Items wiederzubekommen. Ich habe nämlich keine Ahnung wieso ich in die Luft geportet wurde und hab aufgrunddessen alles verloren.

Bitte meldet euch bei mir in irgendeiner Form. Sei es discord oder Game-Chat. in TS wird mein Micro nicht angenommen.
#2
Hi,
wir werden uns dein Anliegen unter die Lupe nehmen und uns dann noch einmal hier melden Smile
#3
Information 
Der Fall wird sich noch aufklären. Für alle eine Info zur Spielmechanik.

Das die Abbaugeschwindigkeit im Wasser niedriger ist, ist normal. Unterwasser um 5x langsamer ohne Grund noch mal 5x langsamer. Das wären dann 25x. Die Fokussierung des Blockes fällt einem zusätzlich schwer.

Im Wasser lohnt es sich Goldwerkzeuge zu nutzen. Die sind grundsätzlich am schnellsten. Da kommt dann ein Holzwerkzeug bei raus, bezogen auf die Geschwindigkeit. Diamant ist aber auch noch recht günstig.

Was hier wohl nicht vorliegt, aber auch auftreten kann, ist die Abbaulähmung. Die gibt es im Bereich von Wassertempeln. Der Geist des Großen Wächters löst sie aus. In dem Fall können Blöcke fast nicht mehr abgebaut werden, da es ewig dauert.

Der Back-Port hat wohl nicht funktioniert, da er in einem Block steckend geendet hätte. Da hat das Spiel sich so verhalten wie beim Spawnpunkt und eine neue sichere Position oberhalb oder seitlich der Stelle gewählt.
#4
Moin,

ich habe vorgestern versucht, den vermeintlichen Bug zu reproduzieren, bin aber zu keinem ähnlichen Ereignis gekommen. Desweiteren kann ich die aufgelisteten Punkte von fedrinas bestätigen.
Unter Wasser abbauen, und das auch noch ohne der Verzauberung Wasseraffinität und solidem Boden, funktioniert kaum bis gar nicht.
Der Befehl /back befördert einen Spieler zum Schutz vor Ertrinken immer an die Wasseroberfläche.

In diesem Fall können wir nicht von einem Tod durch einen Bug sprechen. Insofern kann der Verlust der Items leider nicht erstattet werden. Sad


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste