Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Volkspferd kommt
#1
   

coming soon
#2
Sieht nicht sonderlich minimal aufregend aus
If you stand for nothing, you will fall for anything
#3
Ich bin gespannt^^
#4
HYPE
#5
So Freunde des Reitsports!

Die Volkspferdwerke haben im Süden ihre Arbeit aufgenommen und stellen für jeden Interessierten gegen einen minimalen Obulus (10VG) die "Pferdeflatrate" zur Verfügung.

Das bedeutet, wer Mitglied im Volkspferdclub ist, kann sich ein Pferd seiner Wahl aus der Koppel nehmen und davon reiten. Einfach so. Wo ist der Haken, bzw. der Pferdefuß fragt ihr euch? Es gibt eigentlich keinen Haken. Es wäre aber nett, wenn ihr euch rege am Zuchtprogramm beteiligen würdet. Das ganze läuft so ab:

Die jeweils zwei besten Pferde werden für die Zucht verwendet, vermehren kann jeder Spieler, der gerade auf dem Grundstück ist. Der Nachwuchs landet auf einer Koppel für Nachwuchspferde. Aus dieser Koppel kann sich jeder ein Pferd nehmen und muss es dann auf Herz und Nieren prüfen. Das bedeutet die Sprunghöhe feststellen, die Rundenzeit messen und die Lebensenergie dokumentieren. Wenn dies geschehen ist, wird der getestete Gaul in ein eigenes Abteil gestellt und mit einem Schild seiner Daten markiert. Nun ist ein Pferd mit Zertifikat und zum mitnehmen entstanden.

Sollte die Nachzucht besser sein, als ein Elternteil wirde diese Nachzucht in die Koppel der Elterntiere gestellt und das nun schlechtere Elterntier wird zur Verfügung gestellt.

Die Vorteile dieser Zucht liegen auf der Hand:

- je mehr Spieler sich beteiligen, desto schneller lassen sich Spitzenpferde züchten (Goldkarotten werden soweit möglich gestellt)
- jeder kann mehr als ein Pferd mitnehmen und zahlt nur einmal die Aufnahmegebühr
- die Volkspferdwerke liegen günstig in allen vier Himmelsrichtungen auf der Karte verteilt, so dass niemand mehr 8000 Blöcke reiten muss, um sein Pferd in den Stall zu bringen
- die einzelnen Werke sind über Portale angebunden, niemand muss sich ein home setzen oder auf andere Spieler warten um das Gebiet zu erreichen; ein Projektportal soll eingerichtet   
   werden


Anbei seht ihr einen Überlick der ersten Anlage. Alles schlicht aber funktional Big Grin 


   


Ich mache mich jetzt an die Anlagen im Norden, Osten und Westen. Wenn ihr Interesse habt meldet euch hier oder im Spiel.

Vielleicht lässt sich ja mal ein großes Rennen zwischen den einzelnen Ställen organisieren, da gibt es bestimmt viele Ideen.

Gruß von Cowboy Zyrrp
#6
Da hat sich ja meine Spannung nach den ersten Bild ja gelohnt, echt eine coole Sache!  Cool

Da komme ich bestimmt drauf zurück!

Wie wäre es mit einer Olympiade? Nur ein Wettrennen ist ja langweilig, es darf ruhig Sprungkraft (zB wenn Hürden nicht übersprungen werden können, muss man weiter laufen) und Spielgefühl (zB. Geschicklichkeitstests wie  Bogenschießen, damit sich früher ein Gatter öffnet)  gleichermaßen dazu abgefragt werden. Damit haben Ställe mit hoher Sprungkraft ebenso eine Changse gegen Ställe mit hoher Geschwindigkeit (soll hohes Leben auch belohnt werden wie zB. durch's Feuer reiten, oder wäre gegrillte Lasange zu brutal? Angel ) und ein gewisser Glücksfaktor spielt auch eine Rolle.
[Bild: sig.gif]        Mit freundlich muhenden Grüßen,        [Bild: sig.gif]
Feuerreiter


#7
Ein paar Sattel und Rüstungen könnte ich entberen.

Onkl Dave
#8
Gibt es dann auch für die Rundenzeiten eine Bestenliste á la Top Gear?
If you stand for nothing, you will fall for anything
#9
He he, und am Ende gibt es die Auflösung wer der Typ mit dem weißen Helm ist.

Jup, Zeitmessung a la Top Gear wäre schön, allerdings scheitert es noch an der Technik. Ich messe den Speed der Pferde handgestoppt per Hebel und Trichter auf einer Strecke von 4x128 Blöcken. Für eine echte Rangliste müsste es schon etwas genauer sein. Vielleicht fühlt sich der ein oder andere Redstonefanatiker angesprochen und überlegt sich was schönes. Sein Name wird alle Rennstrecken dieser Welt zieren Big Grin .
#10
Hallo Zyrrpy ^^ Das ist eine Tolle sache, und ich würde auch gern meinen Teil dazu beitragen, brauchst du vill noch Sattel, Rüstungen oder auch Goldene Karotten? Aber auch dem Club würde ich gern beitreten da ich es liebe Tiere zu vermehren und mich auch um sie zu kümmern =)

Über eine Rückantwort freue ich mich natürlich sehr von dir ^^

Liebe Grüße

Nemi ^^
Bei Fragen einfach klopfen, wenn das nicht hilft, laut DING DONG rufen! Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste