30.01.2019, 23:02
DISCLAIMER: Es folgt ein Text von Schpammer als Individuum und nicht stellvertretend für das Team.
Hallo!
Da mich (und auch andere Teammitglieder) heute die Nachricht ereilt hat, dass es Unmut bezüglich der neuen Farmregeln gibt und die Schuld nun auch zum Teil auf einen einzelnen Spieler abgewälzt wird wollte ich persönlich einige Worte zu dieser Geschichte verlieren.
Entgegen der Behauptung, dass wir die Regeln eingeführt haben, nachdem uns ein Spieler übergroße Farmen gezeigt habe, kann ich nur eines sagen. Das ist totaler Blödsinn! Leute, wir haben Tools um uns die TPS im Betrieb auszugeben. Wir beobachten wie Spieler dem Spiel beitreten und verlassen, prüfen immer wieder die TPS. Teleportieren uns bei niedrigen TPS zu euch (unsichtbar, das wir das können ist wohl ein offenes Geheimnis) und prüfen die Umgebung. Es war für uns keine große Schwierigkeit große Farmen von Katzenlady, DracheO usw. ausfindig zu machen (zumal etwa Katzenlady selbst im Screenshot-Thread ihre Spawner-Orgie geposted hat). Lasst da unschuldige Spieler aus der Sache raus, uns wurde nichts zugesteckt, was wir eh nicht schon wussten. Das ist dieses toxische Verhalten von dem wir im Artikel geschrieben haben... denkt mal darüber nach ob ihr das ganze mit befeuert.
Die Farmregeln sind ein Entgegenkommen von uns (Team) für euch alle. Ein paar unserer Stammspieler mussten es mit dem Farming übertreiben, die TPS sind an unseren spielerreichen Abenden beim Aktivieren von Farm-Chunks z.T. um 2-3 TPS gefallen. Wir hatten über Minuten hinweg etwa 14 TPS - Da bleiben Mobs im fließenden Wasser stehen, reagieren nicht auf Spieler und Blöcke respawnen häufig. Das macht den anderen 25 Spielern auf dem Server keinen Spaß. Das ist einfach nur egoistisch von den "Großfarm-Besitzern" gegenüber aller Spieler, die hier sind um wirklich Minecraft zu spielen.
Wir hatten am Sonntag dann bei der 2 1/2 Stunden andauernden Teambesprechung ein Konzept ausgearbeitet, um weiterhin Farmen zu erlauben (was auch nicht auf jedem Server gestattet ist, wohlgemerkt!), aber die Größe und somit den Leistungshunger zu reduzieren. Natürlich bringt das für euch ein wenig Arbeit mit um alles Regelkonform zu gestalten. Was ein paar von euch Spieler scheinbar nicht sehen: Es ist auch sehr viel Arbeit für unser Team! Deshalb ein kleiner Blick hinter die Kulissen:
Wir besuchen eure Farm nachdem ihr euch bei uns meldet. Wir prüfen sie auf die Regelkonformität, erstellen eine kleine Region für die Plakette. Dann geht der Spaß los: Wir dokumentieren Koordinaten, Farm-Typ, wie der Mob durch die Farm befördert wird, wie viele Trichter das Loot sammeln. Dazu kommen noch mehrere Screenshots eurer Farmen. Das für jeden Spieler. Für jede Farm. Nicht nur das. Zukünftig müssen wir auch Stichproben durchführen, um festzustellen, ob Farmen manipuliert wurden. Außerdem müssen wir nach "illegalen" Farmen auf dem Server ausschau halten. Das ist für uns nicht wenig Arbeit, die wir in Kauf nehmen, um euch dennoch Mobfarmen zu ermöglichen.
Ich sehe daher die Schuld nicht bei einer augenscheinlichen "Petze" oder bei uns als Serverführung sondern an die ich-bezogenen Großfarmbesitzer, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie anderen das Spiel vermasseln.
Ihr könnt gerne einen anderen Server suchen. Wir sind finanziell unabhängig und können auch ohne Egoisten überleben. Wir müssen kein Fullhouse am Abend haben. Wir hatten oft genug 0/30 Spielern.
Wer dennoch hier bleiben möchte (vermutlich sind das mehr als von den Großfarmbesitzern propagiert wird) ist herzlich eingeladen und bekommen von mir auch noch einen Tipp zu guter Letzt für den Umbau der Fallschächte in Form eines Screenshots:
Hallo!
Da mich (und auch andere Teammitglieder) heute die Nachricht ereilt hat, dass es Unmut bezüglich der neuen Farmregeln gibt und die Schuld nun auch zum Teil auf einen einzelnen Spieler abgewälzt wird wollte ich persönlich einige Worte zu dieser Geschichte verlieren.
Entgegen der Behauptung, dass wir die Regeln eingeführt haben, nachdem uns ein Spieler übergroße Farmen gezeigt habe, kann ich nur eines sagen. Das ist totaler Blödsinn! Leute, wir haben Tools um uns die TPS im Betrieb auszugeben. Wir beobachten wie Spieler dem Spiel beitreten und verlassen, prüfen immer wieder die TPS. Teleportieren uns bei niedrigen TPS zu euch (unsichtbar, das wir das können ist wohl ein offenes Geheimnis) und prüfen die Umgebung. Es war für uns keine große Schwierigkeit große Farmen von Katzenlady, DracheO usw. ausfindig zu machen (zumal etwa Katzenlady selbst im Screenshot-Thread ihre Spawner-Orgie geposted hat). Lasst da unschuldige Spieler aus der Sache raus, uns wurde nichts zugesteckt, was wir eh nicht schon wussten. Das ist dieses toxische Verhalten von dem wir im Artikel geschrieben haben... denkt mal darüber nach ob ihr das ganze mit befeuert.
Die Farmregeln sind ein Entgegenkommen von uns (Team) für euch alle. Ein paar unserer Stammspieler mussten es mit dem Farming übertreiben, die TPS sind an unseren spielerreichen Abenden beim Aktivieren von Farm-Chunks z.T. um 2-3 TPS gefallen. Wir hatten über Minuten hinweg etwa 14 TPS - Da bleiben Mobs im fließenden Wasser stehen, reagieren nicht auf Spieler und Blöcke respawnen häufig. Das macht den anderen 25 Spielern auf dem Server keinen Spaß. Das ist einfach nur egoistisch von den "Großfarm-Besitzern" gegenüber aller Spieler, die hier sind um wirklich Minecraft zu spielen.
Wir hatten am Sonntag dann bei der 2 1/2 Stunden andauernden Teambesprechung ein Konzept ausgearbeitet, um weiterhin Farmen zu erlauben (was auch nicht auf jedem Server gestattet ist, wohlgemerkt!), aber die Größe und somit den Leistungshunger zu reduzieren. Natürlich bringt das für euch ein wenig Arbeit mit um alles Regelkonform zu gestalten. Was ein paar von euch Spieler scheinbar nicht sehen: Es ist auch sehr viel Arbeit für unser Team! Deshalb ein kleiner Blick hinter die Kulissen:
Wir besuchen eure Farm nachdem ihr euch bei uns meldet. Wir prüfen sie auf die Regelkonformität, erstellen eine kleine Region für die Plakette. Dann geht der Spaß los: Wir dokumentieren Koordinaten, Farm-Typ, wie der Mob durch die Farm befördert wird, wie viele Trichter das Loot sammeln. Dazu kommen noch mehrere Screenshots eurer Farmen. Das für jeden Spieler. Für jede Farm. Nicht nur das. Zukünftig müssen wir auch Stichproben durchführen, um festzustellen, ob Farmen manipuliert wurden. Außerdem müssen wir nach "illegalen" Farmen auf dem Server ausschau halten. Das ist für uns nicht wenig Arbeit, die wir in Kauf nehmen, um euch dennoch Mobfarmen zu ermöglichen.
Ich sehe daher die Schuld nicht bei einer augenscheinlichen "Petze" oder bei uns als Serverführung sondern an die ich-bezogenen Großfarmbesitzer, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie anderen das Spiel vermasseln.
Ihr könnt gerne einen anderen Server suchen. Wir sind finanziell unabhängig und können auch ohne Egoisten überleben. Wir müssen kein Fullhouse am Abend haben. Wir hatten oft genug 0/30 Spielern.
Wer dennoch hier bleiben möchte (vermutlich sind das mehr als von den Großfarmbesitzern propagiert wird) ist herzlich eingeladen und bekommen von mir auch noch einen Tipp zu guter Letzt für den Umbau der Fallschächte in Form eines Screenshots: